2 Jahre ist aber ein bisschen kurz für einen Durchschnitts-PC. Meinen habe ich z.B. jetzt 5 Jahre, glaub ich. Jetzt wirds auch bald (ca. innerhalb eines Jahres) Zeit für einen neuen, aber so lange sollte eine Grafikkarte schon funktionieren. Bei meinem Kumpel sind die Nvidias jetzt aber schon Brei gewesen. Und da hat er sie schonmal innerhalb der 2 Jahre Garantie austauschen lassen.
Wegen der Leistung würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht ist WoT ein CPU lastiges Spiel, wobei es aber bei meinem Quadcore (Intel Q6600) mit 2.6 GHZ, der vor 5 Jahren so ziemlich die Durchschnitts-CPU war, auch sehr flüssig läuft und Taktraten mittlerweile nicht mehr alles sind.
Die Leistungsunterschiede von CPU zu Grafikkarte kannst du ja austesten. Früher hieß es, die Grafikkarte ist nur für die Grafik zuständig. Derzeit ist es aber im kommen, einfache Berechnungen auf die Grafikkarte umzulegen, siehe OpenCL oder auch PhysX. Grafikkarten sind mit ihren mehreren Shadereinheiten einfach gemacht dafür, massenhaft einfache Berechnungen gleichzeitig durchzuführen, vor allem seit Einführung von Unified Shaders und noch mehr jetzt mit der Einführung von 32bit Präzision bei Gleitkommagedöhns durch die Fermi Architektur bei Nvidia. (Zur Info, vorher verarbeiteten Grafikkarten meist und ausschließlich krumme, exotische Größen, wie 10bit oder 12bit, während CPU's schon immer den 2^x weg gehen (1, 2, 4, 8, 16, 32, 64...). Mit der Annäherung an CPU Größen kann der Grafikkarte mehr Arbeit einfacher zugespielt werden.)
Das soll heißen, es könnte sein, dass in naher Zukunft mehr einfache Arbeit auf die Grafikkarte ausgelagert wird. Dann wäre es nicht schlecht, eine Grafikkarte zu haben, die im Verhältnis mehr Leistung bringt, als die CPU. Generell würde ich bei einem Dualcore System sowieso davon ausgehen, dass du früher oder später upgraden wirst. Immerhin hast du nur die halbe Power einer Quad CPU.
Also, wenn du die GTX 570 kaufen willst, kannst du das tun. Die Leistung ist weit mehr als ausreichend und überflügelt natürlich auch deine CPU. Sollte bei dir die Nvidia Karte nicht wie meiner Erfahrung nach nach spätestens 3 Jahren zerfetzen, kannst du sie ja einfach in den nächsten PC mitnehmen.