hot_post Autor Thema: Alles in Ordnung, liebe Gerda!  (Gelesen 20899 mal)

LewAlton

  • Gast
Göttliches Gleichgewicht
« Antwort #15 am: 31. Dezember 2012, 22:14:40 »
Göttliches Gleichgewicht

 

Es war einmal im Himmel, und der liebe Gott war seit sechs Tagen nicht mehr gesehen worden. Am siebten Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt: "Herr, wo warst Du die ganze Zeit?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein." - "Was ist denn Gleichgewicht?" fragt Petrus. Und Gott erklärt ihm, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein. Oder dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier einen mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt: "Und was ist das hier?" - "Das," sagt Gott, "ist Mainz. Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden vergnügte Leute sein, der Vater Rhein fließt da durch, es gibt gemütliche Lokale, schöne Geschäfte, tolle Clubs und es ist ein Zentrum für Wissenschaft, Kultur und Geselligkeit. Die Leute aus Mainz sind nicht nur schön, sie sind auch intelligent, humorvoll und geschickt. Sie sind sehr lustig, fleißig und leistungsfähig." Petrus ist zutiefst beeindruckt, doch nach einer Weile fragt er Gott: "Aber Herr, was ist denn mit dem Gleichgewicht? Du sagtest doch, es wird überall Gleichgewicht sein?!?" - "Mach Dir da mal keine Sorgen," antwortete Gott, "ganz in der Nähe liegt Wiesbaden."

 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 18 Abfragen.