normal_post Autor Thema: Windows 7 Icon Problem  (Gelesen 13717 mal)

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Windows 7 Icon Problem
« am: 24. Juni 2014, 16:15:21 »
Grüße :)

Um den Chat nich vollzumüllen mach ich hier mal nen thread auf (auch für die Screenshots)

Folgendes Problem: Nach der Installation von Mumble und dem danach geforderten Neustart habe ich scheinbar überhaupt keine Icons mehr (siehe Screenshots). Während der Installation kam von Comodo die Meldung das Mumble was in der registry ändern will aber da es ja ein seriöses Programm ist hab ich das ignoriert (sone Meldung kommt bei fast jeder Installation). Windows 7 64 bit habe ich btw..

So hier die Screenshots
Normaler Desktop:

Eine ausgewählte Verknüpfung

Bildervorschau funktioniert auch nicht

Im Explorer gibs auch keine Ordnerbildchen etc.

In der Infoleiste sind komischerweise Symbole (zB. auch Steam welches auf dem Desktop nicht richtig erscheint)

In der Taskleiste auch keine Icons (kann auch auf dem Home-button die Startleiste nicht aufrufen)

Bei dieser Ansicht kann man 2 Icons erkennen die allerdings nicht richtig dargestellt werden


Hab auch nochmal alle Screenshots angehängt


Hoffe einer hat ne Idee  ::okay::

~greetz

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #1 am: 24. Juni 2014, 16:21:21 »
Hast oder hattest du einen "Style" installiert, der das Aussehen von Windows verändert?
Hast du probiert, ob die Symbole im Abgesicherten Modus weg sind?
Hast du probiert den Task Manager zu öffnen, die (alle) explorer.exe zu Beenden und dann unter Datei -> Neuen Task ausführen die explorer.exe neu zu starten?

Probier den PC im abgesicherten Modus zu starten. Sind die Symbole dort immernoch weg?

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #2 am: 24. Juni 2014, 16:38:19 »
Im Abgesicherten Modus hab ich schon probiert (da waren die Icons aber schon immer weg glaube ich o.O also auch als es noch ging (zumindest aufm Desktop).
Explorer neugestartet natürlich auch schon und Styles wüsste ich nicht :D halt dieses normale Aero-Design.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #3 am: 24. Juni 2014, 16:56:34 »
Öffne mal den Startknopf und such nach "cmd" Dann Rechtsklick auf cmd.exe "Ausführen als Admin", dann sfc /scannow eingeben. Das kann eine ganze Weile dauern.

Danach Iconcache nochmals löschen, und zwar wie hier unter "Iconcache über das CMD-Fenster löschen" beschrieben.
Anschließend noch die Thumbnails löschen lassen. Dazu auf Computer -> Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen -> nur "Miniaturansichten" auswählen -> OK

Dann hier posten, obs funktioniert hat.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2014, 16:58:27 von Weedy »

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #4 am: 24. Juni 2014, 17:23:31 »
ansonsten lade mal einen systemwiederherstellungspunkt von dem datum als noch alles okay war

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #5 am: 24. Juni 2014, 17:48:24 »
Systemwiederherstellungspunkt habe ich schon probiert (Punkte: einmal kurz vor/während der Mumble Installation und einmal vor ein paar Tagen (Windows-Update). Werd jetzt mal weedys Vorschlag testen. Danke schonmal  ;)

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #6 am: 24. Juni 2014, 18:55:08 »
Hmm der Scan hat nichts gefunden. Löschen konnte ich die IconCache Datei nicht da sie nicht mehr vorhanden war (gestern schon gelöscht ... die scheint sich nicht wieder zu erstellen). Das Löschen der Miniaturansichten hat auch keinen Unterschied gemacht.

 ::crymeme:: Will nich neu aufsetzen (obwohls vlt mal an der Zeit wäre  ;D)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #7 am: 24. Juni 2014, 19:00:47 »
explorer.exe erstellt die IconCache.db. Wenn nicht, ist was kaputt oder ein Service oder eine Einstellung, der/die dafür zuständig ist wurde deaktiviert.

Wenn es also jetzt noch nicht klappt, musst du die Einstellungen durchsehen und wenn auch das nichts nützt, Windows vermutlich neu installieren - es sei denn jemand andres hat eine Idee.

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #8 am: 25. Juni 2014, 14:34:58 »
Welche Einstellungen bzw. wo ?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #9 am: 25. Juni 2014, 15:55:33 »
Weiß ich nicht. Meist wird sowas über die Registrierung geregelt. Im besten Fall in den Ordneroptionen des Explorers.

Da alles gescheitert ist, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #10 am: 25. Juni 2014, 18:12:46 »
Naja gut ich werd mal schauen ob ich noch irgendwas retten kann. Trotzdem Danke für die Hilfe-Versuche  ::derpina::

Offline >WP< GhosT

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 112
  • The Real GhosT
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #11 am: 26. Juni 2014, 10:23:23 »
format c:

Offline >WPG< Pater Beatus

  • WolfPack Gaming Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Windows 7 Icon Problem
« Antwort #12 am: 29. Juni 2014, 14:01:16 »
in diesem Windows-zerstörungsprogramm TuneUp kann man doch auch die Icons ändern, hast du da mal was geändert?


 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 26 Abfragen.