veryhot_post Autor Thema: Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen  (Gelesen 203679 mal)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #30 am: 06. August 2014, 13:38:00 »
jo hab schon davon gehört, hatte aber bisher noch nicht die zeit ihn anzuschauen :D

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #31 am: 27. August 2014, 11:25:28 »
sind ja schon knapp 3 wochen her nach dem letzen post. und anscheinend werden die beweismittel zurückgehalten oder vernichtet. wer die beweise hat und wem es nützt diese zu verbichten oder zu türken, kann sich selbst dazu gedanken machen.

hier ein paar interesannte lektüren:
http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2014/mh-017-korrekte-unfalluntersuchung-findet-nicht-statt/
und auf engl. (viele buchstaben):
http://www.unz.com/article/the-ukraine-corrupted-journalism-and-the-atlanticist-faith/

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #32 am: 09. September 2014, 08:42:42 »
(nicht deutscher) nationalsozialismus wird wieder salonfähig gemacht
http://hinter-der-fichte.blogspot.de/2014/09/fur-springer-und-zdf-unter-der.html

CycoSven

  • Gast
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #33 am: 09. Oktober 2014, 04:19:22 »
Mach das doch einfach auf Facebook.
So langsam solltest Du begriffen haben, dass die Jungs sich hier eher für ablenkende Themen interessieren, als sich hier noch damit zu beschäftigen.

(Ja, auch ich sehe das alles sehr kritisch, aber hier ist Spaß angesagt. Es gibt andere Bereiche in denen man sich darüber auslassen kann)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #34 am: 09. Oktober 2014, 08:07:01 »
ich benutze kein facebook...

davon ab, ich informiere und nicht jeder muss dabei seinen senf abgeben, nur lesen, zumal er nicht mal dazu gezwungen wird.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2014, 08:09:41 von Spaartaaa »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #35 am: 09. Oktober 2014, 17:43:55 »
Mach das doch einfach auf Facebook.
So langsam solltest Du begriffen haben, dass die Jungs sich hier eher für ablenkende Themen interessieren, als sich hier noch damit zu beschäftigen.

(Ja, auch ich sehe das alles sehr kritisch, aber hier ist Spaß angesagt. Es gibt andere Bereiche in denen man sich darüber auslassen kann)

Den Thread hatte ich ins Leben gerufen und ich habe gar kein Facebook  ::)

Ich finde es gut auch Themen ausserhalb der Games bei uns zu diskutieren. 


Gerade bei diesen "schweren" Themen wird es immer wieder verschiedene Meinungen geben - aber das ist für mich ok.

Einige Links sind sogar dabei die ich sehr interessant fand. Z.B. den Spiegel Artikel habe ich tatsächlich auf der Spiegel Seite gefunden.

Offline >WP< crushy

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 124
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #36 am: 09. Oktober 2014, 21:32:15 »
Finds auch gut mal neben den Spielen solche Themen im Forum zu finden. Ob man nun mit jeder Meinung übereinstimmt ist ne andere Sache, aber sich mit solchen Themen zu beschäftigen ist schon okay.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #37 am: 20. Dezember 2014, 17:52:24 »
Semper Video: Petition: Netzneutralität sichern

Hier zeichnen (email ist egal) und unserer Regierung zeigen, dass dieses Internet halt doch nicht für uns alle Neuland ist.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #38 am: 21. Dezember 2014, 21:17:06 »
Stop ttip

Hier muss eine funktionierende emailadresse zur Bestätigung angegeben werden. Da ich gegen ttip (Freihandelsabkommen mit der USA - es geht mir nicht gegen einen freien Handel, sondern gegen eine Abhängigkeit von den USA) bin habe ich es gemacht.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #39 am: 18. Januar 2015, 18:42:58 »
quizfrage, wo ist der unterschied?  ::fap::


der artikel dazu hier für alle, die es interessiert:
https://propagandaschau.wordpress.com/2015/01/18/berliner-zeitung-entschuldigt-sich-fur-antisemitische-karikatur/

LewAlton

  • Gast
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #40 am: 19. Januar 2015, 08:51:07 »
Wobei sich hier die Frage stellt, wofür sich die Berliner Zeitung entschuldigt hat.

War es der Fehler, eine Zeichnung des falschen Zeichner gedruckt zu haben? Was in der Situation bzw. was in dem Zusammenhang des Artikels durchaus vorstellbar ist.

Oder war es eine Entschuldigung wegen des Inhaltes der Zeichnung?

Ich persönlich tendiere zur ersten Wahl. Alles andere wäre in diesen Tagen das falsche Signal. Und wer wie diese Propagandaschau (der Name sagt alles) die falschen Schlüsse zieht und verbreitet, gibt unterm Strich den Terroristen Recht und den nächsten Grund.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #41 am: 19. Januar 2015, 11:19:04 »
die entschudligung kann man ja schon aus dem link herauslesen. ich habe mich ebenso wenige tage nach dem attentat gefragt, wie es wohl mit der pressefreiheit in deutschland aussehen würde, hätte man anstatt des islams das judentum verunglimpft. da hätte es bestimmt anzeigen gehagelt. aber dafür hätte sich eh erst ein verlag finden müssen :P

nur eine anmerkung am rande zu terroristen: am gleichen tag wurden in nigeria 2000 menschen von boko haram ermordet.
der aufschrei und aufmarsch dagegen hat sich in grenzen gehalten.
und abschließend: der angriff auf charlie hebdo sieht für mich nach einer inszinierung westlicher geheimdienste aus ^^

LewAlton

  • Gast
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #42 am: 19. Januar 2015, 18:05:02 »
Inszenierung westlicher Geheimdienste? Sei mir nicht böse, aber diese Verschwörungstheorien halte ich für echte Kinderfürze. Stinkig und flüchtig.

Das westliche Staaten diese sogenannten Gotteskrieger vor 20,30oder gar 40Jahren mit Waffen und Wissen versorgt haben, ist unstrittig. Mit diesem Wissen, mit neuen Geldgebern, mit den heutigen globalen Möglichkeiten steht jeder intelligent agierenden Gruppierung viele Möglichkeiten zur Verfügung. Wenn dann noch eine aus unserer Sicht falsche Motivation dazukommt haben wir einen gefährlichen Coctail aus Motiv, Geld, Wissen und Intellekt.

09/11, Madrider Zuganschläge 2004, London 2005, Toulouse und Montauban 2012 sowie jetzt Paris stehen für einen Glaubenskrieg der globale Ausmaße angenommen hat.

Es mag westliche Einzelpersonen, Gruppieren oder gar Institutionen geben denen solche Akte der Gewalt recht gelegen kommen um wieder einen Militäreinsatz zu forcieren, aber Verschwörungstheorien fehlt trotzdem jeder nahrhafte Boden.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #43 am: 20. Januar 2015, 08:41:24 »
ich bin dir nicht böse, denn ich weiß, dass ein großer teil der dt. bevölkerung alles schluckt, was ihr die gleichgeschaltete presse vorlegt und sich nicht hinterfragt, ob die sachen so sinn ergeben.
nur ein bsp: der ausweis eines täters wurde, wieder ein mal, gefunden. bei einem anscheinend gut geplanten attentat? kauf ich nicht ab.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #44 am: 20. April 2015, 22:10:09 »
Zur Info da ich mich, leider, gerade damit auseinandersetze:

Es gibt ein Informationsfreiheitsgesetz welches kurz gesagt Bürgern das Recht auf Informationen von Bundesbehörden sichert.

Wenige Bundesländer, wie z.B. wir sturen Bayern, habe dieses Bundesgesetz bisher nicht in ein Landesgesetz übernommen. Allerdings gibt es schon einige Städte, wie München, die eine Informationsfreiheitssatzung haben.


Als Hilfe für Anfragen und Möglichkeit die Ergebnisse direkt öffentlich zu teilen gibt es Frag den Staat.

 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 24 Abfragen.