veryhot_post Autor Thema: Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen  (Gelesen 206929 mal)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #45 am: 01. Mai 2015, 09:41:18 »
hier ma was aktuelles, gerade richtig zum 1. mai :P
https://www.youtube.com/watch?v=NVAkETaO8Zc
besonders die 2. hälfte ist super!


Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #47 am: 06. Dezember 2015, 19:36:27 »
"The Holy Quran Experiment" als zum Heidentum konvertierter exMinistrant sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=zEnWw_lH4tQ

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #48 am: 29. Dezember 2015, 21:27:25 »
Der Staat muss sich allmählich öffnen (vielleicht) :
"Nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts muss der Wissenschaftliche Dienst des Bundestags seine Gutachten und Ausarbeitungen auf Antrag nach dem Informationsfreiheitsgesetz offenlegen. Welche Auswirkungen hat das auf das Urheberrecht des Staates auf eigene Arbeiten? Welche Rolle spielt dabei die Veränderung des Informationsweiterverwendungsgesetzes (IWG)?"

:)

Zur Info da ich mich, leider, gerade damit auseinandersetze:

Es gibt ein Informationsfreiheitsgesetz welches kurz gesagt Bürgern das Recht auf Informationen von Bundesbehörden sichert.

Wenige Bundesländer, wie z.B. wir sturen Bayern, habe dieses Bundesgesetz bisher nicht in ein Landesgesetz übernommen. Allerdings gibt es schon einige Städte, wie München, die eine Informationsfreiheitssatzung haben.


Als Hilfe für Anfragen und Möglichkeit die Ergebnisse direkt öffentlich zu teilen gibt es Frag den Staat.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #49 am: 03. Januar 2016, 17:13:06 »
Mal wieder ein Beispiel für den Umgang unserer Behörden mit Daten bzw. richten nach geltenden Gesetzen - Gesetze scheinen nur für den Bürger, nicht aber für den Staat / Behörden zu gelten.

heise.de: Unverschlüsselte Auskunftsersuchen: Posteo wirft BKA Rechtsverstoß vor

Zitat
... Posteo beklagte in seinem jüngsten Transparenzbericht im Juli, dass die Firma bislang alle Ersuchen unverschlüsselt erhalten habe, obwohl in den E-Mails teils konkrete Tatvorwürfe oder Zahlungsdaten einer Person aufgeführt würden. ...
omg, ein mal mit Profis arbeiten

Zitat
... Ein Austausch mit Landesdatenschutzbeauftragten habe ergeben, dass das Problem dort bekannt, aber noch nicht gelöst sei. ...
Der eigene Rechtsverstoß ist dem Staat bewusst, gemacht wird aber nichts dagegen oO

Zitat
... Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat bestätigt, dass Mitarbeiter des Bundeskriminalamts (BKA) teils ohne die erforderlichen Absicherungen von Providern Bestandsdaten verlangt haben. Solche Ersuchen seien aber nur in "absoluten Ausnahmen" per unverschlüsselter E-Mails verschickt worden, erklärt der CDU-Politiker in einem heise online vorliegenden Schreiben an den SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Oppermann. ...
Und der wird nicht mal rot bei solchen Lügen - siehe oben "dass die Firma bislang alle Ersuchen".

CycoSven

  • Gast
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #50 am: 08. Januar 2016, 20:43:46 »
Ich finde Ficken 3D sehr gut. :-)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #51 am: 05. Juli 2016, 20:31:35 »
interessantes Interview mit einem Professor syrischer Abstammung ("Deutsch-syrischer Professor: Auch Göttingen ist unerträglich geworden, dank Angela Merkel "):
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/peter-bartels/deutsch-syrischer-professor-goettingen-ist-unertraeglich-geworden-dank-angela-merkel-.html

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #52 am: 05. Juli 2016, 21:58:40 »
Danke, einige gute Punkte, aber bei "Das hier ist keine Einwanderung, wie in Amerika, wo man sich die qualifizierten Migranten aussucht. Das hier ist eine demografische Lawine, die über uns schwappt" übersieht er imho, dass Einwanderung und Aufnahem von Flüchtlingen aus Bürgerkriegsregionen *) unterschiedlich sind.

*) ja es sind auch wirtschaftsflüchtlinge dabei

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #53 am: 06. Juli 2016, 13:01:58 »
Naja, er nannte ja auch paar Beispiele, dass sich welche für Flüchtlinge ausgeben, die keine sind. Ich würde auch schätzen, dass nur 20-30% wirklich Kriegsflüchtlinge sind.
Interessant fand ich aber auch die Aussage:"Ein Muslim darf zwar vorübergehend in einer nichtislamischen Gesellschaft leben. Aber er darf sich nicht fügen", und wieviel Wahrheit da drinsteckt...

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #54 am: 06. Juli 2016, 18:30:14 »
Naja, er nannte ja auch paar Beispiele, dass sich welche für Flüchtlinge ausgeben, die keine sind. Ich würde auch schätzen, dass nur 20-30% wirklich Kriegsflüchtlinge sind.
Dennoch läuft es nicht unter geziehlte "Einwanderung", daher hingt sein Vergleich etwas. Mag sein, dass er es in dem ganzen Artikel differenzierter dargestellt hat, über den Punkt bin ich halt im Auszug gestolpert.

Interessant fand ich aber auch die Aussage:"Ein Muslim darf zwar vorübergehend in einer nichtislamischen Gesellschaft leben. Aber er darf sich nicht fügen", und wieviel Wahrheit da drinsteckt...
Mit so etwas bin ich etwas vorsichtig geworden. Ich habe einen türkischen Kollegen und der räumt gelegentlich sehr mit Aussagen zum Islam auf.
Und was Katholiken aus den 10 Geboten alles nicht dürfen aber doch öfters tun (wer von euch hat noch nie der scharfen Nachbarin auf den Arsch geschaut?), bzw. The Quran Project zeigt auch was wir alles im eigenen Stall gerne übersehen.

Ich glaube meine Skepsis hängt auch mit seiner Familie zusammen, den kann man sicher nicht als den Durchschnittssyrer bezeichnen ...

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #55 am: 06. Juli 2016, 19:46:53 »
Ach, für mich als Atheisten und Naturwissenschaftler sind alle, die Religion zu ernst nehmen, Spinner  ::derpina::

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #56 am: 13. Juli 2016, 21:52:40 »
EU vs Disinformation

Hmm, wird man da sachlich korrekt über Desinformation durch die russische Regierung informiert oder ist das EU Desinformation über angebliche russische Desinformation?

Und was wenn die vermeintlich russische Desinformation zufällig und ungewollt mal richtig liegt ???

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #57 am: 14. Juli 2016, 09:33:51 »
Ach, dass in de EU richtig desinformiert wird, ist doch ein alter Hut.
Angefangen beim Georgienknflikt 2008, was ja später die EU-Komission selber zugeben musste, dass Georgien am Konflikt schuld war, was aber nicht wirklich groß an die Glock gehängt wurde.
Gestern auch auf hinter-den-fichten geshehen eine Verlinkung zu Minsk2-Abkommen. Das ist so ähnlich wie Iran soll nachweisen, dass man kein Atomwaffen hat.

Desinformation von deutschen Medien wird ja gut auf https://propagandaschau.wordpress.com/ zusammengefasst ^^

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #58 am: 17. Juli 2016, 10:46:15 »
aus auktuellem Anlass :P

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #59 am: 19. Juli 2016, 19:34:23 »
Ein Link von einem Perspective Daily Artikel: democracy-film (hab ihn noch nicht gesehen)

 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 25 Abfragen.