veryhot_post_sticky Autor Thema: Minecraft: Schwarzes Brett  (Gelesen 139610 mal)

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #30 am: 12. November 2012, 17:28:55 »
Euer geliebtes Glas ist zurück , für mich ist die Sache gegessen!

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #31 am: 12. November 2012, 18:00:27 »
Deine Gemeinschaftsdefinition ist sehr intressant , zudem jeder doch privat seine Schätze hat?

Ich sehe an meiner Definition von Gemeinschaft nichts interessantes und auch nichts ungewöhnliches und eine private Truhe schliesst eine Gemeinschaftstruhe nicht aus...
Ich versuche den Sinn hinter dem Satz zu verstehen - helf mir.

Zitat
Weil ja von Anfang sehr auf dieses Lager beharrt wurde und ich schon Entwicklungen in diese negative Richtung abschätzte, habich mich abgelegen und selbststädig gemacht , weil eben das genau meine Art zu spielen ist.

...nachdem das Nötige für den Bau von xxx aus dem Lager genommen wurde und z.T. auch wieder "erstattet" wurde.
Also ist es doch eine nützliche Sache.
Wenn aber das selbständige Spielen Deine Art ist... warum dann online auf dem Server... mit anderen Leuten???
Das geht echt einfacher - offline ohne diese nervigen Mitspieler. ;)

Zitat
Btw minst du scheinbar falsch , nach zwei Stunden minen hatte ich ca einen Stack Dias und 3 Stacks Eisen zusammen, von dem Rest willich gar nicht reden!

Ich bin unter der Erde im Gestein und kloppe, bis ich was sehe.
Auch da muss ich neidvoll eingestehen, wie doof ich und wie toll Du bist...

Wie schon gesagt. Sich auf einem Server des Clans der Gemeinschaft entziehen zu wollen, nachdem man den Nutzen der gemeinschaftlichen Einrichtung erkannt und genutzt hat... Da kannst Du so viel argumentieren wie du willst - wird nicht besser.
Im Nachhinein zu orakeln, daß es (mit Deiner Einstellung) so nicht funktioniert - klar!

Die Sache wäre für mich auch gegessen, wenn man Dich bzgl. Deiner Einstellung zu einer gemeinsamen Sache noch bekehren könnte.
Du hast mich doch auch schon gebeten Dir zu helfen, was ich da leider ablehnen musste und hast jetzt 'nen Sack voll Gehilfen - ist das keine Gemeinschaft? ...oder Deine Gemeinschaft?
Ach, ich verstehe es nicht - tut mir leid. :(

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #32 am: 12. November 2012, 18:05:55 »
Leute !!! Kann bitte jemand den Thread schließen oder neu starten ? Mir gefällt nicht auf was das hier hinaus läuft.

Statt etwas tot zu schweigen sollte man doch darüber reden Felix und vlt. hast Du ja auch eine Meinung dazu? /maje
« Letzte Änderung: 12. November 2012, 18:59:18 von maje »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #33 am: 12. November 2012, 18:19:16 »
Alles mögliche? Ich hab alles selber gefarmt mit der Hilfe von Felix , und die 5% die aus dem Lager "entwendet" wurden habe ich auch zurückgebracht.

Ja eben, aber auch dir hat das Lager geholfen. Regeln zu schaffen, die dafür sorgen, dass das so bleibt, sollte auch in deinem Interesse sein. Es kam immer wieder alles zurück, ja, aber ihr habts auch vorher entwendet und zwar nicht wenig davon. Das will ich euch ja auch nicht vorhalten, nur dann zu sagen es wäre dir egal, ist egoistisch. Und das nur, weil ihr vor dieser Diskussion drauf zugegriffen habt.

Und du warst eben nicht unabhängig von "der Stadt", wenn du die Truhen benutzt hast. Und es ist auch kein Projekt "für die Gemeinschaft" und auch nach meinem Empfinden nicht als solches gestartet. Ihr habt die Sachen genommen und zurückgebracht, gut und kein Problem. Die Mengen die ihr entnommen habt, waren in dem Moment aber weg. Wer zu der Zeit noch was brauchte, hat halt in die Röhre geguckt. Aus solchen Gründen ist es nötig, solche Systeme zu verfeinern.

Aber um das nochmals deutlich zu sagen: Ich bin nicht der Meinung, ihr wart unabhängig von den Gemeinschaftskisten. Eher haben die euch bei eurem Bau unterstützt. Und anderen diese Möglichkeit abzusprechen oder gar nicht einzuräumen ist und bleibt halt Egoismus. Ich wäre dafür wir führen Pi-Mal-Daumen Regeln ein und machen ein "Schulden-Brett" (Äquivalent zum Schwarzen Brett). Wenn man mehr als ein Zehntel der Menge einer Ressource den Gemeinschaftskisten entnimmt, meldet man sich kurz im Forum und baut ein Schild ans "Schulden-Brett". Bei allem darunter kann das jeder selbst entscheiden. Wer mehr als die Hälfte nimmt, muss das mit den meisten anderen besprechen.

So oder so ähnlich.


Edit:
Leute !!! Kann bitte jemand den Thread schließen oder neu starten ? Mir gefällt nicht auf was das hier hinaus läuft.

Man muss halt manchmal Sachen ausdiskutieren. Alles tot zu schweigen, hilft keinem. :P

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #34 am: 12. November 2012, 18:48:31 »
Der Gemeinschaftsraum ist eine Starthilfe für mich gewesen und mehr auch nicht.

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #35 am: 12. November 2012, 19:56:08 »
Zitat
Totschweigen etc.

Ja dann doch bitte in einer vernünftigen diskussion. Das hier ähnelt mehr einem Kindergarten. Ich persöhnlich habe hier z.B. ein paar dinge als leicht beleidigend interpretiert und das muss doch unter clanmembern wirklich nicht sein :).

@Maje: Meine Meinung ? Das das hier alles völlig überflüssig ist.
Man hat mal ne größere Menge aus den Gemeinschaftstruhen entnommen ? Ja mein Gott dann kann halt ein anderer erst später mit nem Projekt anfangen. So lange alles (oder zumindest der größte Teil) der Gemeinschaft wieder zu Gute kommt is doch alles Sahne. Jemand der z.B. 20 Eisen nimmt kann das in meinen Augen auch mit nem Stack holz oder was weiß ich "ausgleichen". Ich finde die Gemeinschaftstruhen gut. Hab auch nichts dran auszusetzen wie sie aktuell fungieren. Wenn halt kein Eisen mehr da ist Pech. Es wird hier niemand gezwungen die Kisten aufzufüllen (auser man hat selbst etwas entnommen <--- meine ansicht). Wäre natürlich schön wenn es trotzdem gemacht wird :). Aber wenn es manche nicht für nötig halten (soll keinen ansprechen) entnommene Güter in irgendeiner Form wieder zu ersetzen dann werden sie die "Konsequenzen" halt in Form davon spüren das keiner sich mehr die Mühe macht die Kisten voll zu halten.

Ich hab nichts gegen Regeln. Allerdings nicht so spitze: so sollte man meiner Meinung nach nicht extra im Forum bescheid geben müssen wenn man sich ne größere Menge nimmt. Wenn grad Admins (oder andere Personen da sind die dann bescheid wissen und andere informieren können) kann man das doch bei denen einfach sagen. Damals als wir die Billse-Bahn gebaut haben, habe ich ein Schild ans schwarze Brett gehange das ich etwas mehr eisen nehme um den Bau vorran zu treiben. Gleich darunter habe ich geschrieben das sobald wir die Rohstoffe zur verfügung haben sie wieder "zurückzahlen".
Trouble hatte ich auch noch bescheid gesagt (glaube ich :D) und fertig. Keiner hatte einwände und das eisen haben wir stack für stack zurückgegeben.
Knall jetzt hier einfach mal einer ein paar Regeln rein und fertsch.

Macht doch nich so ein Drama draus. Um Gottes Willen ich möchte das Thema nicht totschweigen. Ich möchte einfach nur das das hier friedlich abläuft da es sich, wie ich finde, grade zu einem kleinen "streit" entwickelt.

MfG

PS: Sorry für den langen Text aber das musste einfach mal raus ;D

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #36 am: 12. November 2012, 21:13:20 »
Der Gemeinschaftsraum ist eine Starthilfe für mich gewesen...

Und nicht nur du wirst eine solche brauchen. Doch jetzt wo du sie nicht mehr brauchst, ist dir egal, dass sie damals da waren?

Zitat
Man hat mal ne größere Menge aus den Gemeinschaftstruhen entnommen ? Ja mein Gott dann kann halt ein anderer erst später mit nem Projekt anfangen. So lange alles (oder zumindest der größte Teil) der Gemeinschaft wieder zu Gute kommt is doch alles Sahne.

Das ist natürlich leicht gesagt, wenn Massen vorhanden waren, als man sie selbst gebraucht hat. Holz < Eisen, und dass es der Gemeinschaft zugute kommt, sollte kein Argument sein müssen, sonst hättet ihr mit Billses Bau sicher ein paar Beschwerden von denen bekommen, denen das Gebäude und die Schienen da hin nichts bringen, also allen außer den Bauhelfern.

LewAlton

  • Gast
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #37 am: 12. November 2012, 22:40:04 »
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Die Gemeinschaftkisten in allen Ehren, aber wer will schon kontrollieren, wer was wann warum mit welcher Erlaubnis entnimmt.

Ich handhabe es ganz einfach: Ich bediene mich in den Gemeinschaftskisten, wie ich es brauche (ist nicht viel, was ich brauche...), im Gegenzug stehen bei mir offen genug Kisten rum, in denen sich jeder bedienen kann. Diese Kisten fülle ich mit dem auf, was ich gerade mache bzw. wovon ich mehr als genug habe. Dieses System funktioniert ( hab öfters festgestellt, das sich jemand bedient hat...egal) allerdings nur, wenn jeder "seine" öffentlichen Kisten in Stadtnähe hat....

Sollte vielleicht mal ne Überlegung wert sein....

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #38 am: 12. November 2012, 22:53:00 »
Das ist nicht nur ein einfacher Bau sonder ein Palast der Solidarität und Stille!
Weedy plz!

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #39 am: 13. November 2012, 00:16:26 »
3. Wer hat erweiterte Rechte auf dem Server? (creativemode, beamen etc.)
Soweit mir bekannt ist: weedy, opi, Ponti und ich (im wesentlichen die die gestartet haben wenn ich das recht in Erinnerung habe).

Offline DaSchin88

  • Nutzer
  • Beiträge: 5
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #40 am: 04. Januar 2013, 23:12:31 »
kann man nicht mit 2 host am gleichen router auf den MC server?
wenn dieses so ist, um zu vermeiden, dass es doppelacounds gibt, ist das schade :-( 
wir sitzen zu zweit bei mir und wollten zusamen nen bischen basteln...

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #41 am: 05. Januar 2013, 00:03:23 »
It's a feature not a bug.

Ich denke es hängt an dem Plugin welches dafür sorgt, dass wir nicht durch Kicks aus Hijack-Loginversuchen getrollt werden können.

Bei Gelegenheit sehe ich nach ob es eine Einstellung gibt die euch das Zusammenspielen ermöglicht, falls ihr in der Zwischenzeit etwas findet immer gerne her damit und schreibt bitte die Meldungen auf die angezeigt werden.

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #42 am: 05. Januar 2013, 00:07:46 »
ding ist halt dass die beiden durch das NAT des Routers ne identische IP haben
http://www.wp-clan.de/index.php?action=profile;area=tracking;sa=ip;u=188;searchip=77.176.180.105
weiß nicht obs nur am plugin liegt. aber vllt gibts ja ne option merhfach verbindungen von einer IP aus zu zulassen

Offline DaSchin88

  • Nutzer
  • Beiträge: 5
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #43 am: 05. Januar 2013, 00:10:57 »
Fehlermeldung: "This is common attack for session stealers
Die Verbindung zum Server wurde getrennt"

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Schwarzes Brett
« Antwort #44 am: 05. Januar 2013, 00:29:45 »
weiß nicht obs nur am plugin liegt. aber vllt gibts ja ne option merhfach verbindungen von einer IP aus zu zulassen
Es gibt sogar gleich mehrere Optionen:

1) alle kaufen sich Minecraft - mein Favorit (dann sparen wir uns die Hälfte der laufenden Plugins) und ich finde MC ist das Geld wert, aber ich werde es nicht erzwingen

2) relaxed abwarten bis ich den Fehler lokal nachstellen konnte (ich komme auf euch als Tester zurück), hoffentlich eine Ursache und ideal auch eine Lösung gefunden habe
(hab grad kurz nachgesehen, wenn es das Plugin ist welches ich meine -> 1) oder anderes Plugin (siehe auch 3) ), da MultiLoginBlocker keine Einstellmöglichkeiten besitzt)

3) www.google.de -> Ursache & ausgearbeitete sowie geprüfte Lösung an weedy/mich :)

Sry wenn ihr noch nicht spielen könnt, nur es gibt halt leider keine Lösung in 5 Minuten und das Session stehlen ist nach den Treffern die ich bei www.google.de mit eurer Fehlermeldung erhalten habe leider auch kein theoretischer Fall.

 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.