WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Talk => Allgemeines => Thema gestartet von: Weedy am 09. September 2012, 17:30:41

Titel: Neues Design
Beitrag von: Weedy am 09. September 2012, 17:30:41
Ich hätte gerne Hinweise auf Fehler und Ungereimtheiten im neuen Design.

Das neue Design kann unter diesem Link (http://www.wp-clan.de/index.php?action=theme;sa=pick) ausgewählt werden.



Zitat
Hi,

wer hat eigentlich unser Logo gemacht und würde derjenige mir die Schnipsel falls vorhanden zur Verfügung stellen? :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Stalker am 09. September 2012, 18:55:33
Welches meinst du? Das große Forumbanner? Das Favicon? Soweit ich weiß ist beides von Layzee.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 09. September 2012, 18:57:15
Alles, soweit möglich! Ich musste schonmal manuell Zeugs zerschneiden, weil Layzee die Stückchen nicht mehr hatte. :(

Da wäre es besser, wenn ich das gleich sammeln könnte, dann kann man daraus immer was neues zaubern und vor allem können das dann alle. :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 06. November 2012, 18:58:33
Hallo Jungs,

Da ich zurzeit relativ viel Freizeit habe und ich trotzdem Lust zu arbeiten habe, würde ich anbieten 1 bis max 3 Logoentwürfe zu machen mit dazu passendem Banner für jedes Mitglied.

Ich finde das jetzige Logo zwar nicht schlecht, aber es ist weder einprägsam noch universell Nutzbar. Ich nehme stark an, dass das Logo in Photoshop entwickelt wurde, wodurch es wohl keine vektor-datei ist.

Falls interesse besteht, kann ich mich mal dransetzen.

Außerdem finde ich lustig, das die community so ein netter und lustiger Haufen ist und das Logo einem das irgendwie nicht suggeriert. Der Wolf oben im Banner macht einem eher Angst finde ich  ::likeaboss::

freundlichen Gruss

Oliver
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Dominatus am 06. November 2012, 20:04:07
Der Wolf sollte aber bleiben.

Warum? - Der ist geil!

Eigenes Logo für jeden hört sich nicht schlecht an! :)

@Weedy, sry, ich hab nix ^^
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 06. November 2012, 20:09:28
Diese Diskussion wurde ins interne getragen.

Interesse besteht auf jedenfall. Der Vorschlag steht, dir zukommen zu lassen, was wir bisher haben. Aber natürlich werden erstmal alle gefragt, ob es Einwände gibt. :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 06. November 2012, 20:14:36
BIGBOOBS, um Dich auf das "was wir bisher haben" schon mal seelisch vorbereiten zu können empfehle ich Dir einen Blick auf die Signatur von opiimweltkrieg  ;D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 06. November 2012, 20:21:22
Ja die hatte ich schon gesehen  ::troll::
Unter anderem wollte ich deshalb meine Hilfe anbieten.  ;)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 06. November 2012, 20:29:47
... Unter anderem wollte ich deshalb meine Hilfe anbieten.  ;)
Und die können wir sicher gut gebrauchen, zwar schaut Layzee noch gelegentlich vorbei um das Schlimmste zu verhindern, aber die Grafikskills der anderen (insbesondere von mir) beruhen nur auf


Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 06. November 2012, 20:53:21
Gut wenn ihr euch einig seid, das ich was machen soll/kann, dann bin ich gerne bereit was zu machen.
Die Farben von Wolfpack sind nehme ich an:
- Rubinrot ?
- Dunkelgrau (70-80%) ?
- Schwarz/Weiss ?
- Orange ?

irgendwie wird das nicht ganz klar  ???  :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BillseBuuB am 07. November 2012, 06:14:35
Auf jeden Fall düster es soll erschreckend wirken auf Kinder!
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 13:41:06
so ich hab einfach mal was gemacht, was so meinen vorstellungen entsprechen würde.
Falls ihr sowas aber garnicht wollt, dann mach ich nochmal was anderes.  ::) ;)

verwendete Farben sind dunkelrot (C:0%/M:100%/Y:90%/K:20%) und Weiss.

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 07. November 2012, 13:43:24
Find ich gut!
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 07. November 2012, 13:44:44
Also das Banner find ich eiglt ganz gut. Aber mir gefällt das WP-Dach-Zeichen nicht so. Ist ein bissl zu schlicht oder?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 13:49:46
Das "Dach" soll eine anspielung auf Alpha sein. Großbuchstabe A ohne Mittelbalken ist das. Außerdem wollte ich damit die >< aus der Wolfpack schreibweise mit aufnehmen (>WP<).
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 07. November 2012, 13:51:23
Vlt dann dass ungekehrte > noch mal unter WolfPack. Weißt du was ich mein? Das oben das "Dach" ist und unten aber auch.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 07. November 2012, 13:55:29
So? Aber dann halt Wolfpack in die Mitte:D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 14:00:01
ich habs gerade vor mir und entweder sieht es aus wie ne große Raute oder wie ein shuriken wurfstern :D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 07. November 2012, 14:07:36
Ja ich hatte in Kunst ne 5 :D Ja entweder eine Raute oder so ein Stern. Das würde mir besser gefallen. Aber lass uns erstmal abwarten, was die andere meinen ;)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 14:11:26
jo machen wir ich spiel aber noch ein bisschen mit rum vielleicht bekomm ich noch was brauchbares raus
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: SoundZ_EaZy am 07. November 2012, 14:27:13
Vll noch das bild in die schrift einarbeiten vll anstatt des o's bei wolfpack?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 14:30:56
hatte ich auch schon überlegt muss aber noch schaun was ich da mach, weil copy & pasten will ich da nichts

EDIT: Logoänderung gemacht im "O" und ein paar kleinere Effekte hinzugefügt.

EDIT02: irgendwie verreist es total die farben. In zukunft werden zip dateien hochgestellt denke ich.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ProPoly am 07. November 2012, 16:47:34
wandern wir jetzt unter den Assassinen oder was ?  ::troll::
Naja schaut auf jendenfall schonmal nicht so schlecht aus :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 17:06:57
Ja man könnte es fast meinen, aber das liegt hauptsächlich an der Farbigkeit, denn das AC "dreieck" und schrift sind schon recht anders.  ::troll::


So hier erkennt man das ganze wahrscheinlich besser.
(Ich hoffe das klappt so  :-\)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Layzee am 07. November 2012, 17:10:14
Ich möchte nur eine einzige Frage in den Raum stellen:
Ist das hier ein Fun-Gaming-Clan oder eine Firma?!
Was Du mit dem Logo "bezweckst" und welche Bezüge Du da herstellst ist ja schön und gut, aber dann schreibs am besten in die Grafik mit rein damit alle anderen das auch verstehen...
Für mich ist das nur ein grosses "A" mit einem einfachen Schriftzug drunter, nicht mehr und nicht weniger und Du hast damit Dein vorher erklärtes Ziel voll und ganz verfehlt. Sorry, aber ist halt so...

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Sn1p3r am 07. November 2012, 17:38:13
Mir gefällts verdammt gut.
Ist mal was neues ;-)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. November 2012, 18:08:34
Ich möchte nur eine einzige Frage in den Raum stellen:
Ist das hier ein Fun-Gaming-Clan oder eine Firma?!

So einen ähnlichen Satz höre ich auch als wenn ich mit Firmen aus dem Mittelständischen Bereich verhandle, wo es öfters heißt: "Wieso bauchen wir als kleines mittelständisches Unternehmen eine Corperate Identity wie die großen Firmen/Konkurrenten ?"
Kurzantwort: Weil es beim Erstkontakt mit potentiellen Kunden einen guten Eindruck macht und dieser vom "potentiellen" zum richtigen Kunden wird. Ich würde meine Hilfe nicht anbieten wenn ich sehen würde, das die Server immer schön voll sind, immer neue Leute kommen und die Foren klasse besucht sind. Dann wäre das nämlich unnötig. Aber da dies im Moment halt leider nicht so ist, versuche ich etwas gegen diesen Umstand zu tun und wp wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Ob das Design wirklich passt und ob es jedem gefällt ist das andere.

Zu der frage warum mein Logoentwurf so simpel ist, lass ich mal Wikipedia für mich sprechen:

"Einprägsamkeit
Hier sollte die Formel KISS gelten: „Keep It Short (and) Simple“ − was einfach ist, ist einfach zu merken. Erfolgreiche Unternehmens-Zeichen wie die von Audi, Opel, VW, Nike oder Apple sind so einfach, dass sie fast jeder auswendig nachzeichnen kann (siehe dazu auch dieses Experiment der Gruppe Monochrom)"

Ich werde übrigens noch einen Webseiten-entwuf machen, der gern verwirklicht werden darf aber den mache ich hauptsächlich für mich, da ich das komplette Design erstmal für mein Portfolio mache, in welches ich das ganze envetuell einfügen werde. Falls mich Wolfpack seinen namen verwenden lässt. (Aus rechtlichen Gründen).
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: SoundZ_EaZy am 07. November 2012, 20:40:06
Ich finds sehr gut :)
Wer hätte gedacht, dass hinter dem Nick so ein helles Köpfchen steckt :D ja ich mein dich BIGBOOBS :D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 08. November 2012, 09:31:03
den banner find ich gut und die Idee mit schriftzug mit dem wolf im O hat auch was. Das passt aber irgendwie nicht.
wir waren immer unter WP bekannt. denke das sollten wir auch beibehalten.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 08. November 2012, 18:44:19
Was meinst du mit "unter WP bekannt"?
Denn ein >WP< lässt sich ja leicht ins Logo einarbeiten und im jetzigen Banner auf der Webseite lese ich auch nur Wolfpack bzw. im aktuellen Logo, oder verstehe ich da was falsch? Wenn du kritik an der Sache hast bzw. vorschläge, dann gib sie ruhig weiter. Gedanken/Meinungen die du für dich behälst bringen keinem was :P


Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 08. November 2012, 23:18:45
BIGBOOBS, Du schienst Dich ja wirklich in der Grafikbearbeitung auszukennen. Deine Entwürfe sehen für mich alle technisch sehr sauber aus und sie gefallen mir auch wirklich gut.

Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden, die von weedy angemerkte interne Entscheidung steht noch aus (bitte sieh uns nach, dass wir in der Gruppe auch etwas Zeit benötigen). Entwürfe vorschlagen kannst Du aber natürlich unabhängig davon auch weiterhin.

Über den Punkt "unter WP bekannt" habe ich etwas nachgedacht. Ich habe z.B. mal ca. 3 Jahre nicht gespielt = war nicht auf der WP Homepage und damals auch noch kein Member. Als ich wieder angefangen habe zu spielen hatte ich mich grob an wp und rote Farbe erinnert, die Webadresse musste ich aber über eine Suchmaschine wiederfinden.
Wenn ich mir nun vorstelle in den erwähnten drei Jahren wäre z.B. der HP Layout Wechsel mit einem Logowechsel zusammengefallen weiß ich nicht ob ich die Seite dann evtl. wieder schnell verlassen hätte mit dem Gefühl das ist wohl was anderes.
-> Lange Rede kurzer Sinn: einen Wiedererkennungseffekt halte ich für wichtig
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 08. November 2012, 23:49:03
Mein Problem an der Sache ist, das wolfpack nicht wirklich etwas hat wo man groß drauf aufbauen kann. So zumindest mein Eindruck. Du sagst Rot und wp hätten dich wieder zu wp geholt. Meiner Ansicht nach ist das einzige das wirklich hängen bleibt, das eigentliche Logo von wolfpack und zwar ">WP<". Ich denke das ist ein guter Punkt. Ich mach nochmal ein paar skizzen und schau wohin es mich führt.
Ich denke es wäre für die Zukunft nicht schlecht zumindest die "hausfarben" von WP zu bestimmen, was im Moment noch sehr schwammig ist finde ich.

Desweiteren wäre es interesant zu sammeln was einem zuerst einfällt, wenn er an wp denkt. Würde der ganzen Sachen bestimmt helfen ein zusammenhängendes gesamtbild zu schaffen.

PS: sorry ich tippe gerade im liegen.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 09. November 2012, 05:38:36
Schwarz, Rot, Weiß.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BillseBuuB am 09. November 2012, 06:11:02
Bitte ein Bild der Wolfsschanze einbauen  ::troll::
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: SoundZ_EaZy am 09. November 2012, 09:07:54
Erster Gedanke: Möpse!  oki doki kleiner joki :D Ich denk natürlich an Wölfe, die ums Lagerfeuer sitzen und ne Tüte rauchen.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 09. November 2012, 12:15:37
Vlt auch die "Hauptspiele" von WP irgendwie rein tun.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 09. November 2012, 12:23:54
need for speed underground und trackmania?

nee ich glaub bei hauptspielen müssten wir alle halbe jahre das logo ändern


mit wir sind unter"WP" bekannt meine ich, dass unser Tag >WP< immer uns zugeordnet werden konnte. das war selbst nach 3 jahren Need for speed so. ich meinte damit eben, dass das Alpha verwirrend ist im zusammenhang mit dem Clan
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BillseBuuB am 09. November 2012, 13:09:51
Das ergibt keinen Sinn oO
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: GhosT am 09. November 2012, 17:17:50
Wolfpack -> Hangover :D

http://www.youtube.com/watch?v=YgTssbfJu3Y#ws (http://www.youtube.com/watch?v=YgTssbfJu3Y#ws)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Dominatus am 10. November 2012, 02:00:37
Einer der besten Vorbild-schaffenden Filme unserer Zeit (y)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 14. November 2012, 15:29:31
Bis auf den Vergleich von WP mit einem Unternehmen, gefallen mir die Bilder in der Art schonmal. Das Alpha wäre etwas neues, was bisher nicht mit uns in Relation stand. Das war bisher nur WolfPack und >WP<. Darüber lässt sich auch streiten.

Wir sind tatsächlich keine Firma, sondern ein Fun-Clan, aber die Idee, mal was neues zu versuchen, ist vielleicht nicht schlecht. Deswegen müssen wir uns ja selbst nicht ändern. :D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 15. November 2012, 16:17:12
um Gottes willen, es ist nicht meine Absicht den Clan innerlich zu verändern, sondern im ein einheitliches oder besser geordnetes Auftreten zu geben.

Das mit dem Alpha ist nur ein kleines gimmick und keine Umstellung von >WP< (Wolfpack) auf Alpha oder Sonstiges.
Ich will auch Wolfpack nicht als Firma verkaufen, sonder ihm ein durchgängiges Auftreten verleihen, das eventuell mehr neue Leute anzieht um eine lebendigere Community zu schaffen.

Ich mach mich jetzt dann auch an eine gestaltung der Webseite, welche gerne angenommen werden kann.

Findet eigentlich eine Abstimmung statt bezüglich der Umgestaltung von Wolfpack oder liegt das ganze auf Eis?
Wie gesagt im Moment habe ich relativ viel Zeit um mich um die gestaltung zu kümmern. Motivation habe ich auch :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 15. November 2012, 18:58:21
:D wir sind halt nen haufen von zicken. änderungen immer argwöhnisch betrachtend und so ^^ aber lass dich davon nicht entmutigen.

Was meinst du mit der Umstellung von wolfpack? Die Optik der Homepage oder was?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 17. November 2012, 11:26:13
Und wir sollten bei WolfPack Germany bleiben. WolfPack Clan klingt komisch und WPC's gibt es schon ein paar.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 17. November 2012, 12:20:26
Was meinst du mit der Umstellung von wolfpack? Die Optik der Homepage oder was?

Eine Umstellung der Website macht viel arbeit, deshalb würde ich erstmal sagen Logo und Banner und je nach Wunsch weitere Banner oder dergleichen welche auf anlässe oder derweiteren zugeschnitten werden/sind.


Und wir sollten bei WolfPack Germany bleiben. WolfPack Clan klingt komisch und WPC's gibt es schon ein paar.

Okay mach ich. bzw. werde ich ändern. Jetzt aber ne frage: Soll ich Wolfpack und darunter >WP< oder oben Wolpack und unten Germany schreiben? (Beides fände ich etwas overkill  :) )
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 17. November 2012, 13:49:16
WolfPack Germany, das irgendwie verpacken. Ich weiß nicht wie das aussieht, aber das WolfPack ist ja jetzt komplett groß geschrieben. Vllt. kann man das so lassen und das Germany drunter und nur das G groß schreiben, das Germany aber insgesamt kleiner als das WolfPack.

Ich bin eigentlich eine kreative Flachpfeife, aber Anreize können ja nicht schaden. :D

Und zu >WP<, vllt. das >WP< im Banner das vorm Nick steht etwas.. verändern... irgendwie auffälliger oder so... größer? Andersfarbig? Ka. >WP< würde ich aber nicht in die Nähe von WolfPack packen. Vor dem Nick usw., schön und gut, aber das WolfPack mit dem Alpha drüber verträgt höchstens noch das Germany anstatt Clan, denk ich. :) Das Alpha ist ja schon kritisch beäugt worden, schonmal darüber nachgedacht, was es noch so für Symbole gibt? Ein einfach gezeichneter Wolfskopf wie der vom RWP vielleicht oder etwas anderes, da kann man ja Alternativen suchen und sich später immernoch fürs Alpha entscheiden, falls die alle nichts sind. :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 18. November 2012, 21:48:28
BIGBOOBS, um Dich auf das "was wir bisher haben" schon mal seelisch vorbereiten zu können empfehle ich Dir einen Blick auf die Signatur von opiimweltkrieg  ;D
Ja die hatte ich schon gesehen  ::troll::
Unter anderem wollte ich deshalb meine Hilfe anbieten.  ;)
Nichts gegen mein geiles Banner! Die ist vom Meister höchst persönlich!  ::frankentroll::

Findet eigentlich eine Abstimmung statt bezüglich der Umgestaltung von Wolfpack oder liegt das ganze auf Eis?
Wie gesagt im Moment habe ich relativ viel Zeit um mich um die gestaltung zu kümmern. Motivation habe ich auch :)
Ich hatte das ein bissl angestoßen und dadurch dass ich zurzeit auch ein nicht sehr kompetentes Inet hatte, lag das ziemlich flach.
Deine Entwürfe finde ich ganz gut, vielleicht aber ein anderes schlichtes Symbol fänd ich gut, ich guck mich mal selber um. Eventuell ein Symbol aus WP basteln (da du ja schon die Paralellen zu VW und so ziehst :P ). Das Alpha scheint mir ein wenig zu weit hergeholt, zumal das hier ja demokratischer ist als ein Rudel, zumindest normalerweise  ::troll::
Es muss halt alles passen, wenn das jetzt überarbeitet wird, find ich, muss auch der "Rest" ein wenig aufgefrischt werden.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 27. November 2012, 15:59:46
So ich bin mal auf ein paar Ansätze und Vorschläge eingegangen.

Im Anhang zu finden. ^^

Mit dem Wolfskopf bin ich im Moment nur noch überhaupt nicht zufrieden :/

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 27. November 2012, 18:11:48
Also #3 finde ich super von der Idee her mit der \/P/ combi.
so ist aber vllt mit zu viel WP wolfpack usw überladen hab meinen entschlankungs vorschlag mal angehängt
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: GhosT am 27. November 2012, 18:14:12
Finde ich auch am Besten. Aber die eckigen Klammern könnte man weglassen ;)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Qlimax am 27. November 2012, 18:15:11
Mir persönlich hat Logo 4 am besten gefallen, aber der Einwand das es etwads überladen wirkt schien mir auch.
Also so wie bei Zion nur mit Wolfskopf ;)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 04. Dezember 2012, 07:10:09
Hallo,

ich finde das W und das WP am besten. Dass >WP< weg zu machen wäre gut, schätze ich, aber dann müsste man das WP oben vielleicht verdeutlichen. Hast du noch andere Ideen für das große WP, Big?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 06. Dezember 2012, 12:41:06
Also im Moment habe ich keine Nennenswerten weiteren Entwürfe, die ich für würdig erachte. Wenn das WP in dem Stil gefällt, kann ich ja nochmals ein paar Optimierungen machen.

Desweiteren kam mir gerade in den Sinn, dass ein Youtube - channel für WP keine schlechte Idee wäre, gerade wenn wir z.B. Events wie die WP Adventuremap (The Walls,....), Clanbattles (falls mal wieder welche sein sollten usw.) Aufnehmen und Hochladen könnten. Troubleshooter hatte bereits erwähnt, dass er einen starken Rechner hat und es sicher kein Problem wäre mal sowas mit zu schneiden. Wenn dadurch auch nur konstant 100-500 Zuschauer zu stande kämen, wären das aufjedenfall genug um unsere Server wieder dauerhaft zu füllen denke ich. Wenn ihr da auch Ideen habt könnt ihr ja was dazu beitragen. Youtubechannel würde ich auch aufsetzten und Channeldesign auf die eventuell neuen Umstürtzungen hier auf der Webseite anpassen. Der Channel würde für jeden WP'ler nutzbar sein und eventuell auch vin ausgewählten WPB'lern. So mein Vorschlag.
Wenn jemand Breitband-Internet hätte, (Universität oder so) könnte man den Upload - Prozess sehr beschleunigen denke ich.

gute Tag ^^
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 15. Januar 2013, 16:53:13
So nach langer abwesenheit, habe ich ein bisschen am WP CD weitergearbeitet und ein paar weitere Entwürfe vorallem in Bezug auf die Website gemacht. Kritik erwünscht und generell ob das so in die Richtung geht, die Ihr als passend bezeichnet.
Das Bild im Hintergrund können wir benutzen, aber kommerziell dürfen wir damit nichts machen = Geld verdienen damit.
Sollte also kein Problem darstellen.

Schauts euch mal an. Fragen könnt ihr ja hier dazu stellen oder direkt per PM.

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 15. Januar 2013, 17:28:11
Sieht gut aus! Gemeinfreie Bilder wären aber echt schöner. Das Forendesign ist machbar.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 15. Januar 2013, 18:01:37
Gemeinfreie Bilder in hoher Qualität, welche auch noch zum Thema passen sind fast/überhaupt nicht zu finden. Wenn du was besseres freies findest, kannst dus mir ja mitteilen, aber ich hab leider nicht freies mit wölfen in guter quali gefunden :(
Ansonsten freuts mich, dass es dir gefällt. Wegen der Webseite muss man mal schaun, weil ich bin noch nicht so ganz zufrieden mit dem Entwurf. Wirkt mir noch zu überladen und unaufgeräumt. Für Kreative anreize bin ich aber offen.
Was ich speziell noch fragen wollte: Welche Systeme wollt ihr auf der Startseite behalten? (Kalender, Uhr, Server, TS, Nutzer Online, Top poster,....) Oder eventuell auch neue Systeme? Ideen Ideen Ideen bitte ^^
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 16. Januar 2013, 00:07:56
Danke für Deine Arbeit, wieder beeindruckend!

Systeme:
- kann weg: Kalender, Uhr (beides hab ich eh im Betriebsystem falls ich es brauche)
- egal: Top Posters, Pers Menu könnte weg (in Submenues) wenn neue PMs woanders gut sichtbar angezeigt werden
- behalten: Portal Forum ... Balken, Anzeigen wo im Menu/Forum man sich befindet, Chat, Teamspeak, Onlineanzeigen der Server, News, Aktuelles

Entwürfe:
- HP (wp01.jpg): gefällt mir sehr gut
- wolf06_Logo.jpg: gefällt mir sehr gut
- wolf06_banner.jpg: Position Schrift super; wie der linke Wolf abgeschnitten ist gefällt mir nicht, bei facebook Titelbild finde ich es z.B. besser (Ohr weg ok, aber so halb durchs Gesicht finde ich komisch)
- facebook profilbild: ohne die anderen Bilder zu kennen wäre mir gar nicht klar was ich da im Hintergrund sehe - gefällt mir nicht

Die Wölfe vom letzten mal fand ich (WP Banner Member 02), genauso wie die beiden hier, sehr gut. Für breite Banner sind aber evtl. die letzten besser.

Den Wolf im o finde ich super. Das P im W empfinde ich als zu klein. Ich bin mir nicht sicher ob ich es auf die Schnelle als P erkennen würde wenn ich das WP nicht vorher kannte.


Bzgl. Bildrechte, gibt es die evtl. zu kaufen?

Bitte auch bei Schriftarten auf die Rechte achten.

Bzgl. Deiner Rechte will ich Dir auf keinen Fall etwas weg nehmen, aber ich fände es gut wenn es auch klar ist, dass der Clan die Bilder verwenden und ggf. auch weiter entwickeln darf. Wenn Du mal die dritte Frau und das siebte Kind neben Deinem Job als Vorstandsvorsitzender hast müssten wir Dir damit nicht lange hinterherlaufen :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 16. Januar 2013, 00:51:50
Das Problem bei dem alten Wolfsbild ist, dass ich den Urheber nicht ausfindig machen konnte und es somit keine bestätigung gibt, welche einschränkungen der Urheber erhebt. Also kurz: Kann man nicht verwenden. Außerdem waren das auch nur entwürfe und sollten nur einen Eindruck vermitteln, in welche richtung es gehen sollte.
Ich denke das jetztige Wolfsbild ist in vielen belangen besser geeignet. Wegen dem Banner muss man mal schaun, aber die sind nun mal sehr flach, sodass nicht viel vom Wolf drauf passt.
Beim Facebook Profilbild, wollte ich nicht genau das selbe Bild wie im Titelbild verwenden und habe deshalb einen Ausschnitt davon genommen und sozusagen ein Wolfsfell als "Textur" dahintergelegt. Ausschnitt kann ich nochmal ändern, denn gefallen tuts mir persönlich auch nicht so ganz.

Wegen dem Logo, würde ich fast das W für sich alleine ohne das P drin nehmen. Meiner Meinung nach reicht das und von den Proportionen ist es besser finde ich.

Ich warte aber erst noch einmal ein paar Meinungen ab, um nicht 10 mal gedanken über den Haufen zu werfen. Viele änderungen bezüglich platzierung usw. hab ich für mich persönlich schon angemerkt, wollte euch aber mal an dem aktuellen Stand teilhaben lassen.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 16. Januar 2013, 10:58:51
Die "Systeme" würde ich nicht ändern. Jeder kann sich die Blöcke selbst auf und zu klappen wie er will (kleines -/+ In der Ecke eines Blocks). Allerhöchstens die Uhr wäre zu überdenken. Andererseits nimmt ein geschlossener Block kaum Platz weg.

Facebook Titelbild und Profilbild überlappen sich größten Teils. Das kann man doch benutzen, bzw. hab ich beim Anblick des nur-Fells schon gemutmaßt, dass du das getan hast.

Bzgl. des P's im W bin ich der Meinung, dass man durch den Namen WolfPack sowieso irgendwann darauf kommt. Wundern wird man sich jedenfalls nicht lange und schlecht siehts meiner Meinung nach auch nicht aus.

Dabei würde ich nochmal die Frage stellen, ob man vielleicht das WolfPack genau so schreiben kann, also das W und das P größer als olf und ack. Vielleicht auch die derzeitige Größe als kleine Buchstaben nehmen und das W und P einfach vergrößern?

Ich hab mir nochmal das Seitendesign angesehen. Es gefällt mir immer noch, allerdings - und ich möchte nochmal betonen, dass ich von Kunst oder Geschmack bei Webdesign keine Ahnung hab - hab ich ein paar Punkte:

Ich frag mich, ob man die Zeile "Portal" wirklich braucht oder ob wir lieber in den Menüpunkten oben markieren, in welchem Punkt man gerade ist.

Das könnte ungefähr so aussehen:

  • PORTAL
  • FORUM
  • REKRUTIERUNG
  • GAMES
  • HILFE


Sollen die Bereiche wirklich so viel Platz dazwischen haben?

Weniger Platz zwischen den einzelnen Bereichen würde mehr Content bedeuten.


Der obere Teil ist etwas groß

Vielleicht kann man den Platz oben etwas reduzieren. Wenn das Bild gleich groß bleibt, das Logo und der Rest aber etwas nach oben rückt, sieht das dann immernoch gut aus?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 18. Februar 2013, 08:26:19
Ich blubb das mal hoch!
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Chicken am 19. Februar 2013, 09:04:56
Ich hatte damals die Finger am FavIcon,hier die Dateien
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 23. Februar 2013, 23:02:11
...
Desweiteren kam mir gerade in den Sinn, dass ein Youtube - channel für WP keine schlechte Idee wäre, gerade wenn wir z.B. Events wie die WP Adventuremap (The Walls,....), Clanbattles (falls mal wieder welche sein sollten usw.) Aufnehmen und Hochladen könnten. ...
Nächsten Samstag wird das WoT Squad gestreamed -> hast Du ne Idee ob wir damit was anfangen können? Z.B. Werbung für uns posten oder zumindest die Webadresse?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 24. Februar 2013, 00:24:08
Das Event selber läuft über Twitch.tv wenn ich das richtig mitbekommen habe und hat demnach erst einmal nichts mit WoT zu tun. Das ganze würde nur dann Sinn machen, wenn man an das Videomaterial der Hosters bzw. spectators kommen würde. Dann könnte man das ganze bei youtube hochladen. Viel mehr lässt sich denke ich nicht machen, außer eventuell den Streamhoster (Commentator) anschreiben ihm ein bisschen von WP erzählen, wenn er was zum Spiel beitragen will und ihn fragen ob man die Seite dort hin verlinken kann. Der Twitch Chat wäre da noch eine möglichkeit, obwohl dort links eigentlich generell gesperrt werden. Aber dort im Chat werbung für WP machen könnte man alle mal, wenn sich 2-3 dafür bereit erklären würden während dem stream auf WP aufmerksam zu machen. Dem ganzen vorrausgesetzt wäre natürlich eine gute Leistung des Teams :P
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 24. Februar 2013, 07:32:04
Replays aus unserer Sicht können wir liefern. Und wir haben den olympischen Gedanken  ::derpina::
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 24. Februar 2013, 14:54:26
Das Event selber läuft über Twitch.tv wenn ich das richtig mitbekommen habe und hat demnach erst einmal nichts mit WoT zu tun.
Eventuell, sagte ich! :P
Der Commentator startet auf unserer Teamseite mit einem Panzer und explodiert dann automatisch, sodass er bei uns durchklicken kann. Da könnt man schon im Teamchat rumspamen  ;D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: LewAlton am 24. Februar 2013, 16:59:56
egal wo und wann, einen Link posten bitte
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 25. Februar 2013, 21:04:03
Vorschläge für die Texteinblendungen im WoT Super 6 Chat:

- wp-clan.de come to where the flovour is! (smoking risks your health)
- wp-clan.de we also have a search function, kind of like this google homepage :)
- wp-clan.de <- German fungaming clan
- wp-clan.de <- German multigaming clan (CoD, WoT, LoL, BF3, Shakes & Fidget, Minecraft, Trackmania, lfs + )
- wp-clan.de <- forum, TS and several gameservers available
- wp-clan.de <- Where else do you want to go today?
- wp-clan.de <- Not The Real Thing, but also with real life besides.
- Do you... wp-clan.de!?
- Everything is easier on wp-clan.de
- wp-clan.de inside
- Always wp-clan.de
- wp-clan.de <- Connecting Gamers
- wp-clan.de I'm lovin' it.
- Just wp-clan.de It.
- Others put a tiger in their tank, we play WoT with our tanks.

Hab ich natürlich geklaut, weiß jemand ob es für uns ok ist das zu verwenden?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 25. Februar 2013, 21:11:24
glaube mit dem iam lovin it würds probleme geben
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 25. Februar 2013, 21:13:59
ob wir die verwenden spielt keine Rolle. Das ist grauzone und bei twitch.tv wird wohl keiner ne riesen klage einreichen, nur weil man den fastfood slogan eines großen Ms benutzt. Das sollte also kein problem sein.

Ich bitte aber darum (wie schon LewAlton), dass der link zum stream gepostet wird, wenn er live geht. :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 05. März 2013, 15:47:25
So ich bin gerade wieder an der Webseite dran und habe das Konzept für die Startseite abgeschlossen. Ich bin nun beim Forum angelangt und wollte bevor ich da wieder stunden reinhänge, würde ich bei der Gelegenheit gerne anfragen, wie man das Forum übersichtlicher gestalten könnte. Viele User haben sich ja schon wegen der schlechten Übersicht beklagt und deshalb würde ich gerne Punkte sammeln, wie das Forum übersichtlicher werden würde.

Mein Vorschlag:

ALLGEMEINES
   News & Ankündigungen
   Allgemeines
   Hard & Software

GAMES
   Allgemeines
   Call of Duty
   Trackmania
   League of Legends
   World of Tanks
   Minecraft
   Battlefield 3
   Shakes & Fidget

FUN AREA
   Lustiges
   Filme, Serien & Dokus
   Musik
   Texte & Bücher


REKRUTIERUNG
   Allgemeines & Infos
   Call of Duty
   Trackmania
   League of Legends
   World of Tanks
   Minecraft
   Battlefield 3
   Shakes & Fidget
   
WP SERVER
   Allgemeines & Infos
   Server 01
   Server 02
   Server 03

BREEDING & SQUADS
   Allgemeines & Infos
   Organisation
   Wars
   WP Bewerbung

WP SECTION
   Clan Internes
   Games Interna
   Archiv
   Vote Bereich

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 05. März 2013, 15:51:59
achja wen es interessieren sollte. Hier das soweit fertige Konzeptdesign der Hauptseite von WP (Portal)



Upps das tut mir very sorry. Ich genke drüber nach und schreibs mir hinter die Ohren.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 05. März 2013, 15:54:13
Ey Boobs, du Kanaillie! Das Thema hatten wir erst: EDITIEREN!  ::dumb::

Edit: Sieht spitze aus, nur das Login hat mir beim ersten Entwurf besser gefallen, also in die untere rechte Ecke des Banners :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Snowball am 05. März 2013, 19:12:08
Find das auch super! Aber diese grauen Serveranzeigen stören mich aber ich denk die kann man nicht in weiß oder rot ändern?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ProPoly am 05. März 2013, 19:18:10
ich glaub schon das die sich ändern lassen, das wurde ja ausgeschnitten, meinst du er schneidet jeden einzelnen Buchstaben aus oder schreibt das selbst da hin ?  ::suuure::

Schaut aber schon recht gut aus :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: LewAlton am 05. März 2013, 19:34:31
Viele User haben sich ja schon wegen der schlechten Übersicht beklagt und deshalb würde ich gerne Punkte sammeln, wie das Forum übersichtlicher werden würde.




Sammelt Vorschläge, auch für die Menüleiste, schickt es mir und ich ändere es. Bei mir hat sich noch keiner beschwert  :P
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 05. März 2013, 20:18:47
Bei mir hat sich noch keiner beschwert  :P

Beschwerde nicht, aber ich höre davon, dass das Forumsdesign abschreckend ist für Neulinge. So wie Boobs das eingeteilt hat siehts aber ganz gut aus, wobei man vielleicht noch Rekrutierung in Games mit reinpacken könnte.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: LewAlton am 05. März 2013, 20:21:56
dann schreibt es zusammen, macht nen Thread auf, und wenn keiner was dagegen sagt, ändere ich das Forum ab.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: maje am 05. März 2013, 20:32:44
blablabla
:D

Banner gefällt mir, Aufteilung würde ich Rekrutierungen unter die Squads packen und die Fun-Area gar nicht unterteilen.
Weiter so. :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 05. März 2013, 23:20:17
Gut dann mach ich mal wieder an die Arbeit. :)

Wegen den Rekrutierungen extra, hab ich gedacht, dass es einem neuen Nutzer so einfach gemacht werden sollte, wie möglich, eine Bewerbung abzugeben. Desweiteren habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie man auch Nutzer (ohne Squad/WPB/WP) auf lange sicht begeistern bzw. motivieren kann regelmäßig ins Forum zu posten und seinen Senf abzugeben. Dazu habe ich aber noch keine passable Lösung gefunden, die theoretisch funktioniert.
Die Fun Area zu unterteilen fände ich deshalb ganz cool, weil es eventuell auch mehr anregt zu einem bestimmten Thema etwas zu Posten. Eventuell eine Diskussion über Filme & Musik,etc.... zu starten und am leben zu halten, womit man eventuell mehr aktivität von eher passiven lesern und forenbesuchern bekommen könnte. Sind natürlich alles nur Ideen, aber wenn jemand auch dazu ein paar hat, dann immer her damit. 10 Köpfe denken (meistens) effektiver als 1. :D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 05. März 2013, 23:21:56
1) Troubleshooter gefällt das
2) Spam my day sollte nicht fehlen :)
3) Evtl. im BREEDING & SQUADS einen WPB/WP internen Bereich.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 06. März 2013, 01:37:57
Gut dann mach ich mal wieder an die Arbeit. :)

Wegen den Rekrutierungen extra, hab ich gedacht, dass es einem neuen Nutzer so einfach gemacht werden sollte, wie möglich, eine Bewerbung abzugeben. Desweiteren habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie man auch Nutzer (ohne Squad/WPB/WP) auf lange sicht begeistern bzw. motivieren kann regelmäßig ins Forum zu posten und seinen Senf abzugeben. Dazu habe ich aber noch keine passable Lösung gefunden, die theoretisch funktioniert.
Die Fun Area zu unterteilen fände ich deshalb ganz cool, weil es eventuell auch mehr anregt zu einem bestimmten Thema etwas zu Posten. Eventuell eine Diskussion über Filme & Musik,etc.... zu starten und am leben zu halten, womit man eventuell mehr aktivität von eher passiven lesern und forenbesuchern bekommen könnte. Sind natürlich alles nur Ideen, aber wenn jemand auch dazu ein paar hat, dann immer her damit. 10 Köpfe denken (meistens) effektiver als 1. :D

Hm, das wäre ein Punkt, allerdings bräuchte man dann glaub ich nicht die Rekrutierung mit den Games unterteilen, dann schreibt man sein Spiel in die Bewerbung mit rein und dann weiß jeder wo er hin gehört :)
Weil der größte Punkt den ich vernommen habe ist die Übersichtlichkeit, da hätten wir wieder 2 Komplexe zu den einzelnen Spielen.

@Lew: Ist das hier kein Vorschläge-Sammel-Thread :P  ::troll::

@Trouble: Spam my Day wäre wohl unter Lustiges gekommen, aber könnt man natürlich auch extra einführen, was wohl auch besser aussieht. Aber was meinste du mit dem internem Bereich Trouble? Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass der Bereich eh nicht sichtbar für Gäste ist und man sich bei New & Ankündigunge etc. übers Breeding informieren muss oder wie ist das gedacht?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Troubleshooter am 06. März 2013, 17:48:47
@Trouble: ... Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass der Bereich eh nicht sichtbar für Gäste ist und man sich bei New & Ankündigunge etc. übers Breeding informieren muss oder wie ist das gedacht?
ok für "nicht sichtbar für Gäste", ich frage mich nur was "der Bereich" ist

Ich dachte ein Ordnerbaum der nur für WPB und WP sichtbar ist wäre gut um uns bei Bedarf dort austauschen zu können (einer denke ich langt und er benötigt keine großen Unterordner) .
Abgesehen von einzelnen Bereichen bei denen es imho wichtig ist den Zugang zu begrenzen (z.B. WP Section) sollte aus meiner Sicht ansonsten möglichst viel frei verfügbar sein (z.B. Wars unter BREEDING & SQUADS - oder?).
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: LewAlton am 06. März 2013, 17:59:52
Fangen wir mal am Anfang an:

Passt die Menüleiste, oder sollte die geändert werden?

Sollen die Bereiche "Rekrutierungen" mit in "Games we Play" untergebracht?

Soll die "FUN Area" separat erstellt werden und weiter unterteilt werden ( Wie BigBoobs vorgeschlagen hat)?


Danach arbeiten wir uns Stück für Stück weiter durchs Forum.

Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: maje am 06. März 2013, 21:00:43
Ich sehe keinen Sinn und auch keinen Erfolg darin jemanden durch Optik und Bedienbarkeit zum Posten zu bringen.
Entweder ist man so eloquent und will etwas mitteilen/mitreden oder eben nicht.
Die Übersichtlichkeit würde vllt. besser gewährleistet sein, wenn man die Rubriken des Boards in mehrspaltiger oder tabellarischer Ansicht hätte.
Ansonsten finde ich das Farbspiel des Banners soooooooooo geil, ich will dieses eklige orange aus dem Board haben.
Rein mit dem Rot des Banners und dem guten, alten schwarz. (oder gaaaanz dunkles Grau.... ;))
Was es auch immer für eine Schrifttype ist (hoffentlich frei... öhem) - gefällt mir auch.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: opiimweltkrieg am 06. März 2013, 23:39:01
Ich sehe keinen Sinn und auch keinen Erfolg darin jemanden durch Optik und Bedienbarkeit zum Posten zu bringen.
Entweder ist man so eloquent und will etwas mitteilen/mitreden oder eben nicht.
Hm aber warum sind dann manche in anderen Foren unterwegs und bei uns nicht? Das ist halt die große Frage.  ::sadtroll::
Wenn es daran nicht liegt, müsste es ja zwangsweise die Community sein oder sehe ich das falsch? Da glaub ich allerdings nicht so dran.

Edit: Ich seh grad was: Was hast du dir denn bie der Menüleiste mit Rekrutierung gedacht Boobs? Wo soll man da hingeleitet werden? Zu einer Erklärung des ganzen Systems? Das würde mir z.B. gefallen. Da brauch man vllt, das ganze nicht so stark ins Forum einbinden.

Edit2: Jetzt sprudelt es! Was hast du dir denn eigentlich feines gedacht, wie es aussieht, wenn man eingeloggt ist zwecks pers. Bereich usw. Ich denke mir über der Menüleiste rechts würde das "Willkommen User" ganz gut passen und der Persönliche Bereich rechts neben die Hilfe, damit das gleich untereinander liegt. Nur eine Überlegung  :)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 07. März 2013, 00:13:43
Hab schon das Portal in Bigs Design umgesetzt, dürfte nicht mehr so lang dauern, bis wir uns das mal anschauen können.
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ZionLion am 07. März 2013, 08:26:49
Mir ist das Banner da oben drüber zu klein ^^ kann man das auch irgendwie so machen, dass die gesamte Box oben ausgefüllt wird?
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: BIGBOOBS am 07. März 2013, 11:06:35
@maje Optik und Bedienbarkeit kann sehr sehr viel bewirken. Ohne diese 2 Punkte, wäre der Apfel auch niemals so Groß geworden. Gute Bedienbarkeit + Edle Optik = Massenkäufe von Leuten die denken damit Hipp zu sein obwohl sie keinen brauchen (Ich hab ihn auch nur wegen der Arbeit). Außerdem sollte man es Neuen so einfach wie möglich machen sich im Forum zurecht zu finden, sonst sind die schneller wieder weg als sie gekommen sind. Deshalb so Benutzerfreundlich wie möglich.

@Opi Der REKRUTIERUNG's Button soll auf das Rekrutierungsforum leiten Wo sie unter Infos/Allgemeines über das System aufgeklärt werden und dann sich unter einem Spielenamen im unterforum bewerben können, wenn sie das wollen. Eine Unterteilung in Spiele finde ich in dem sinne gut, das Neuankömmlinge wissen, was die Spielebandbreite von WP ist. Ein Nachteil dabei ist, dass es eine Limitierung darstellt. Idee deshalb unter Allgemeines eine Bewerbung zu verfassen, welche zu einem anderen oder eventuell auch garkeinem Spiel abgegeben werden kann. Manche wollen sich vielleicht nicht in ein Spiel reindrängen lassen bei der bewerbung, nur weil sie WP über Trackmania oder CoD gefunden haben, dass sie ab und zu mal spielen. Gaming-community wäre wohl der bessere Bezeichnung. Das MUSS dem neuankömmling aber auch klar sein, denn wenn er squads liest denkt er bestimmt erstmal "Damn shit's gettin serious." Denn das klingt sehr nach competitive Gaming, was cool wäre, aber im Moment bis auf ausnahmen nicht so gut klappt. Vielleicht hat da noch jemand Ideen dazu.

@ZionLion Das Banner wird nicht sehr lange da bleiben denke ich. Von dem her denke ich kann das erstmal so bleiben. Ist ja nur übergangsweise.

@LewAlton Ich denke das sollte in einem Seperaten Thread nochmal speziell durchgekaut werden. Geb dir vollkommen recht.

@Trouble Ich überlasse diese Entscheidung vollkommen euch älteren WP's. :) (siehe Lew's Vorschlag)

@Weedy freu mich schon drauf :)

@Snow siehe ProPoly ;)
___________________________________________________

Was ich mir auch noch überlegt hatte, war ein Twitter-feed für WP. Der WP twitter um ein bisschen social media marketing zu betreiben. Dieser wäre für alle WP's zugänglich, die gerne mal ein paar Screenshots und aktuelle News twittern wollen. Eventuell auch lustiges oder so. Wenn sich da ein paar finden würden, die immer mal wieder was schreiben, könnten wir ohne großen aufwand auch so ein paar Kontake knüpfen und die Seite lebendiger halten. Falls jemand da Interesse hat, kann er sich ja melden :) (Ich denke da z.B. an die Screenshots mit der Kuh und dem TnT fest in Minecraft :D)
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: ProPoly am 07. März 2013, 13:05:40
Boobs ich finds wirklich Klasse was du da machst  :-* (und alle anderen die sich hier beteiligen)

jetzt hab ich aber mal so ne Frage am Rand, bei mir ist die Seite auf meinem Bildschirm auf DIN A4 (würd ich jetzt sagen, gemessen hab ich nicht  ::problemo:: )
wieso macht man die nicht breiter ? finde das sieht etwas mager aus, zumindest bei mir :P weil ich links und rechts so fette graue Streifen habe  ::fuu::

Ich weiß ja noch nicht wirklich wie sie dann fertig ausschaut, aber so wie das gesehn hab fehlt noch ein kleiner funken der das dann Perfekt macht  ;D
Titel: Antw:Unser Logo
Beitrag von: Weedy am 07. März 2013, 13:36:17
Liquid Layouts brechen sehr gerne und sind unberechenbar. Deswegen nimmt man feste Breiten, idealerweise welche, die jeder vernünftig anzeigen kann und welche gleichzeitig nicht zu klein sind. 1100 Pixel Breite lassen bei einer Auflösung von 1280(x1024) noch 180 px, abzüglich ca. 20 px der Seitenleiste sind das 80 px links und rechts. Das ist akzeptabel. Das Abhacken des Hintergrundbilds kann man verhindern, indem man ein größeres wählt oder einen Übergang schafft. (Boobs hat jetzt einen Übergang geschaffen.)
Titel: Neues Design
Beitrag von: Weedy am 08. März 2013, 15:44:16
Ich benenn' den Thread mal um und hätte dann auch gleich gerne Hinweise auf Fehler und Ungereimtheiten im neuen Design.

Das neue Design kann unter diesem Link (http://www.wp-clan.de/index.php?action=theme;sa=pick) ausgewählt werden.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: opiimweltkrieg am 08. März 2013, 16:33:17
Was für Fehler und Ungereimheiten meinst du genau?
Was mir persönlich ins Auge sticht sind die Farbkontraste von den Serveranzeigen und der Uhr. Bei den Serveranzeigen fänd ich auch die Lösung von Boobs besser.
Ansonsten könnte man vllt noch die Schriftgröße ein wenig nach oben setzen, ich find sie schon ein wenig klein.

Edit: Grad gesucht und gefunden: Die Unterpunkte von den Menüleistenunterpunkten sind farblich genausowenig ans neue Design angepasst, wenn man die Kästen zusammenklappt (You know what I mean?) z.B. Pers. Bereich -> Moderator -> Doppelpfeil nach rechts  /done

Edit2: Private Mitteilungen -> Regeln verwalten -> Neue Regel, der Button ist sehr schwer zu finden. /done

Edit3: Ist es eigentlich normal, wenn man auf Hilfe und FAQ drückt die gleiche Seite angezeigt wird?

Edit4: Wenn der persönliche Text zu lang wird werden die Posts "verzerrt" wie man sieht. /done :)

Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 08. März 2013, 19:20:33
Edit2: Private Mitteilungen -> Regeln verwalten -> Neue Regel, der Button ist sehr schwer zu finden.

Edit4: Wenn der persönliche Text zu lang wird werden die Posts "verzerrt" wie man sieht. /done :)

Beide gefixt, hoff ich. Checks nochmal, wenn du magst.

Zitat
Edit3: Ist es eigentlich normal, wenn man auf Hilfe und FAQ drückt die gleiche Seite angezeigt wird?

Ja, das hat Lew so verlinkt. Über die Struktur davon würde ich mich hier (http://www.wp-clan.de/index.php?topic=484.0) auslassen, da bleibt alles zusammen.

Zitat
Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?

Das klingt ja strange. Kannst du davon ein Screenshot machen?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: opiimweltkrieg am 08. März 2013, 19:24:47
Zitat
Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?

Das klingt ja strange. Kannst du davon ein Screenshot machen?

Hab ich oben dazugefügt, liegt wohl daran wenn man das Alte Windows-Theme benutzt anstatt Vista usw., YouTUbe und Konsorten waren nämlich ähnlich verzerrt. Allerdings waren andere Seiten nicht betroffen.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 08. März 2013, 19:28:37
Könnte ein Problem der Grafikkarte sein. Das kann ich nicht fixen. :D

Edit: Aber dabei fällt auf, dass Anhänge nicht genug hervorgehoben werden.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: maje am 08. März 2013, 21:34:56
Kann man diese gestrichelten Rahmen irgendwie entfernen oder ersetzen?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 08. März 2013, 21:39:15
Kann man diese gestrichelten Rahmen irgendwie entfernen oder ersetzen?

Wo sind die?

--> TS /maje
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 09. März 2013, 12:43:34
Die Menüleiste hat jetzt ein Suchfeld. Außerdem habe ich an den Blocks des Portals getüftelt. Die Blöcke der Server wollte ich nicht komplett weiß machen, da manche Texte darin weiß sind. vielleicht findet ja jemand eine bessere Farbe.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Snowball am 09. März 2013, 13:54:04
Könnte man eventuell die "Linien" dicker machen? Also die Umrandungen um die Kästen. Wisst ihr was ich meine? Das gefällt mir irgendwie noch nicht so. Oder die Umrandung von rot in schwarz umändern. Schwarze Umrandung, rote Schrift und weißer Hintergrund.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 09. März 2013, 13:56:13
Rote Schrift ist schlecht, weil Links schon Rot sind. Welche Linien und welche Kästen meinst du denn? Die, in die man Sachen eingibt oder meinst du die Linien unter Posts oder um die Serverviewer im Portal oder welche?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: maje am 09. März 2013, 14:01:10
Auf dem Portal die Überschriften kenntlicher machen (NEWS, SERVERSTATUS, CoD-Server, etc.)

Was mir gerade aufgefallen ist, daß ich nicht zum letzten Beitrag eines Threads springen konnte.
Bin immer irgendwo in der Mitte des Threads gelandet.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Snowball am 09. März 2013, 14:02:10
Die Linien unter den Post. Also wenn ich jetz auf Portal klicke sind die aktuellen Post ja in Rechtecken. Zum Beispiel TM2 ist dann von einem roten Rechteck eingerahmt. Aber das ist wahrscheinlich nur gewöhnungssache ;) Sonst find ich das neue Design richtig gut ;) Wobei mir gerade aufgefallen ist das ich ziemlich lange nach dem "Antworte" Feld gesucht hab:D Vlt könnte man den auch noch irgendwie einrahmen

Bzieungsweise den Antwort Button mit dem Drucken Button vertauschen. Ich glaub dann findet man ihn leichter weil man automatisch unter den Post dann sucht und nicht links unten.

Edit 2: Weedy ich meinte im Portal die Schrift. Die ist ja schon rot.

Edit 3: Also ich mach jetz noch einen Vorschlag, weiß aber nicht ob ihr sowas umsetzen könnt. Ich find das rote mit dem Wolf ziemlich cool und schön. Der Übergang schwarz ist auch sehr gut. Ich fänd es noch einen Tick besser wenn man dann ganz unten runterscrollt der schwarze Übergang nochmal in dem Roten Übergang geht. Dann käme das Design noch besser rüber. Ich scroll die ganze Zeit hoch weil ich von dem Rot so begeistert bin:D Unten vermiss ich das. Unter dem Top Poster Kasten ein Übergang von schwarz zu rot wäre ziemlich geil.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: LewAlton am 10. März 2013, 09:31:51
Soooooooo,

hab mir das neue Design jetzt mal zwei Tage zum Angewöhnen gegönnt:

- mir persönlich ist es zu "hell", dieses extreme Weiß schmerzt etwas auf Dauer
- Das LoginFeld rechts oben auf der Startseite passt nicht, genauso wie der Text, wenn eingeloggt. Dann lieber nur "Willkommen XYZ"


Ansonsten hat das Design mal was, Kompliment an den Designer
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: ProPoly am 10. März 2013, 14:28:21
Guten Tag die Herren :)

mir ist etwas aufgefallen und meine es euch mitteilen zu dürfen  ::derpina::

Unter der Uhr befindet sich der "Persönliche Bereich" bei mir ist da so n Schwarzer Kasten, meiner Meinung schaut das etwas Doppelt gemoppelt aus. Wie wäre es wenn man den entfernt ?

und gerade wie ich diesen Post schreibe fällt mir auf das das Kästchen indem dieser Post geschrieben wird, immer noch einen Orangen Rahmen hat - Stört mich jetzt weniger aber ich wollte es einfach mal verkünden -  ::fap::

Achja, im Thread: "Minecraft - The Wall" ist von Trouble das video gespoilert worden. Als ich das Ansah, flippte der Spoiler immer wieder zu, wenn ich die Maus weg bewegt habe. Gehört das so ? Ich musste das Video mindestens 4x Neu Starten  :-\
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Troubleshooter am 10. März 2013, 14:48:28
Achja, im Thread: "Minecraft - The Wall" ist von Trouble das video gespoilert worden. Als ich das Ansah, flippte der Spoiler immer wieder zu, wenn ich die Maus weg bewegt habe. Gehört das so ? Ich musste das Video mindestens 4x Neu Starten  :-\

Hab ich gerade nachvollzogen, das ist wohl die "(hover to show)" Funktionalität. Bei mir lief das Video aber normal weiter und ich konnte es sehen wenn die Maus wieder in dem Spoiler platziert war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz allem an dem noch fleißig optimiert wird gefallen mir die Neuerungen sehr gut.

Hiermit mal vielen Dank an BIGBOOBS, dass Du trotz der vielen Diskussionen an dem Redesign dran geblieben bist.

Danke auch an weedy (und Lew?) für die gewohnt professionelle Umsetzung.

So etwas kostet euch sicher viel Zeit und Nerven. Und ich wollte euch auch hiermit auch sagen, ich weiß es zu schätzen, dass ihr diese Arbeit für den Clan leistet.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: LewAlton am 10. März 2013, 15:24:26
Diesmal gebührt mir keinen Dank, alles Weedy und Bigboobs
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: FILTHYBOOBS am 10. März 2013, 16:37:59
Damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe, hier 2 Punkte meinerseits :) :

- Der oberste Balken mit "PORTAL" , "FORUM" , "GAMES" etc. hat so einen Dropshadow auf den unteren Balken. Alles andere auf der Webseite (so weit ich das sehen konnte), ist aber alles auf einer "Ebene". Ich würde das ohne Dropshadow machen und vllt mit zwei Strichen oder einem ersetzen :)

- Hier schließe ich mich Lews Meinung an :
- mir persönlich ist es zu "hell", dieses extreme Weiß schmerzt etwas auf Dauer

Sonst finde ich das neue Design top, macht echt was her  ::happycry::
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: BIGBOOBS am 10. März 2013, 16:45:58
Danke für die ganzen Blumen, von den Weedy 80% gerne haben kann. ^^
Er hat das ganze ja dann auch schließlich umgesetzt.

Wegen dem zu Hell muss man mal schaun. Ich würde das jetzt erstmal 1-2 Wochen so stehen lassen und falls es dann immernoch zu Hell erscheint, kann man ja versuch ein leichtes Grau zu nehmen, um Texte entspannter lesen zu können.

Im Moment finde ich all eure Vorschläge zu Verbesserung annehmbar, was heißt, dass diese gerne vom Cheffe geändert werden können, solange er damit einverstanden ist. :D

Server sind wie gesagt noch ein großes Thema und wegen der Helligkeit müssen wir mal schaun. Ich z.B. habe meinen Bildschirm als sehr dunkel gestellt, weil ich sonst kopfschmerzen bekomme. Wenn man den Bildschirm also dunkler macht, verschwindet dieses Stechen in den Augen. Das will aber bestimmt nicht jeder machen, der hier im Forum unterwegs ist, also schaun wir mal was da gemacht werden kann. :)
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 10. März 2013, 17:28:39
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: FILTHYBOOBS am 10. März 2013, 17:36:20
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.

Das finde ich eine gute Idee. Hier ist das gut umgesetzt : http://arstechnica.com/ (http://arstechnica.com/)
Wenn du da auf Main Menu gehst hast du ganz rechts die Wahl zwischen Hell und Dunkel.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: BIGBOOBS am 11. März 2013, 18:41:54
So ich habe nochmal zusammen mit Weedy am Design geschraubt und habe den Hintergrund heller gemacht, um den Kontrast etwas zu vermindern. Ich hoffe, dass damit die Porbleme diesbezüglich behoben sind. Falls nicht, bitte ich um Rückmeldung. Ansonsten viel Spaß :)
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: maje am 11. März 2013, 18:48:22
sry, aber jetzt wirkt es blass und unscheinbar.
Es ist nach wie vor hübsch, aber das Rot/Schwarz "wegzurationalisieren" empfinde ich als den falschen Weg.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: LewAlton am 11. März 2013, 19:03:12
ich schließe mich maje an, zumal mein Monitor jetzt wie ne Taschenlampe wirkt
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: opiimweltkrieg am 11. März 2013, 20:36:09
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.

Das finde ich eine gute Idee. Hier ist das gut umgesetzt : http://arstechnica.com/ (http://arstechnica.com/)
Wenn du da auf Main Menu gehst hast du ganz rechts die Wahl zwischen Hell und Dunkel.

Ich finde wir sollten uns hiermit eher beschäftigen als mit der Grauton-Seite.
Mir gefällt dort das dunkle Theme sehr, können wir uns da nicht was "abkupfern"?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Troubleshooter am 11. März 2013, 21:03:16
Zu dem ganzen zu hell bzw. hell/dunkel Kontrast gibt es auch allgemeine Empfehlungen mit denen ihr eure Augen schont. (http://www.ergo-online.de/site.aspx?url=html/arbeitsplatz/arbeitsumgebung_beleuchtung/beleuchtung.htm)

- "Der Raum sollte möglichst gleichmäßig hell sein, damit sich das Auge nicht ständig neu einstellen muss."
- "Hohe Kontraste im Blickfeld überfordern die Augen und sollen vermieden werden. "


P.S. Und hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Rauchen eure Gesundheit gefärdet?
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 27. April 2013, 15:35:20
Hallöle,

vielen ist es sicher schon aufgefallen, es gibt nun auch ein dunkles Theme und weil das nicht genug ist, gibts auch noch ein paar strukturelle Verbesserungen, sowie ein neues Feature, der schnelle Variantenwechsel! :D

Oben rechts sind zwei Buttons "DARK", "BRIGHT", mit welchem ihr schnell zwischen dem dunklen und dem hellen Theme wechseln könnt, ohne das die Seite neu geladen wird. In ein paar Minuten funzt das dann auch für Gäste. Die Einstellung wird dauerhaft gespeichert, wie ihr bemerken werdet.

Als nächstes kümmer ich mich um die Menüleiste, die Forenstruktur und das Übersetzen wichtiger Inhalte (und die Restrukturierung dieser). Falls ihr da noch etwas einbringen wollt, dann bitte schnell (http://www.wp-clan.de/index.php?topic=484). So kann ich mir doppelte Arbeit sparen. :)

Edit: Und bitte Fehler bezüglich des Designs, im genaueren der Struktur, der Grafiken und eventuell Performanceprobleme direkt hier melden.
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: BIGBOOBS am 27. April 2013, 15:55:13
Ich würde eventuell das eventuell auch in die NEWS schreiben, sodass mal wieder aktueller input auf die startseite kommt :)
Wenn dus nicht machen willst Weedy, mach ich, auch wenn du besser weisst was geändert wurde :)
Titel: Antw:Neues Design
Beitrag von: Weedy am 27. April 2013, 15:59:49
Machet Ratze! :D