WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Thema gestartet von: Troubleshooter am 05. Oktober 2013, 10:34:52

Titel: Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Oktober 2013, 10:34:52
Crowdfunding finde ich sehr interessant, daher habe ich noch etwas in diesem Internet gesucht:

- eher Pre-Sales Model als Crowdfunding :(
      update: Ist tatsächlich Crowdfunding, das sollte jedem klar sein der aktuell dort etwas "kauft". Man finanziert die Spielentwicklung und kauft nichts. Man bekommt im Gegenzug aber das Spiel wenn es raus ist und je nach Paket Alpha/Beta Zugang sowie ein Schiff - jedes Schiff kann aber InGame durch Spielen erhalten werden. => "+"
- sehr hohe Anforderungen an Hardware
- hört sich nach viel Zeit an die man da rein stecken muss um am Ball zu bleiben
     update: Es soll wohl so ausgelegt werden um sowohl den Powerspielern als auch die Gelegenheitsspielern etwass zu bieten. => "+"
o so ein Spiel habe ich noch nie gezockt -> keine Ahnung wie mir das gefallen würde
o Einmalig zahlen, es gibt aber ingame Shop -> wird sich zeigen wie fair es sich entwickelt (die ersten Preise für Raumschiffe sind aber sehr hoch oO )
    update: siehe Punkt vorher zu den aktuellen "Raumschiffpreisen" - hat sich erledigt (ein Schiff, das jetzt in einem ~200€ Spendenpaket enthalten ist soll z.B. durch 60h Spielzeit auch InGame erspielt werden können)
+ Single & Multiplayer
+ eigene Server -> daher der Thread um das ggf. für unsere Zukunft im Auge zu behalten
+ SC soll Oculus Rift (http://www.oculusvr.com/) unterstützen - omg, das Ding ist sowas von gekauft! (Skyrim, ... damit  :-* )

Meine Quellen:
Video
FAQ (http://starcitizen.wikia.com/wiki/Frequently_Asked_Questions)
Link von ProPoly zu den Funding Paketen (https://robertsspaceindustries.com/pledge)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: ProPoly am 05. Oktober 2013, 11:13:29
ich finds sehr interessant, gefällt mir sehr gut, erinnert mich n bisschen an Freelancer und ich steh voll auf Raumschlachten :)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Oktober 2013, 11:28:56
ich finds sehr interessant, gefällt mir sehr gut, erinnert mich n bisschen an Freelancer und ich steh voll auf Raumschlachten :)

Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?

Und hast Du dort rein investiert aka wirst Du das alpha spielen? Dann könntest Du ja hier berichten ^^
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: opiimweltkrieg am 05. Oktober 2013, 11:40:23

Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?


Wenns rein ums Kämpfen geht: Star Conflict.
Und so wie ich das verstanden hab, ist dann nur noch ne Story zusätzlich ne?
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 05. Oktober 2013, 13:21:01
Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?
Wenns rein ums Kämpfen geht: Star Conflict.
eveonline ist mir wieder eingefallen, davon hatte glaub ich weedy mal erzählt, aber soweit ich das sehe hat das monatliche Kosten
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: ZionLion am 05. Oktober 2013, 13:24:14
startrek online
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: ProPoly am 05. Oktober 2013, 17:44:37
Also Eve Online hat rein gar nichts mit Freelancer zu tun (meiner Meinung) das hab ich auch mal gespielt.
Eve Online ist sehr schwierig für den einstieg, und man muss mindesten 1 Jahr investieren damit man da mal "was ist".
Die Steuerung ist quasi eher Rundenbasiert. also du lenkst das schiff nicht wie n klassisches Flugzeug sondern eher mit "ziel anvisieren - annähern auf "xxxx" km - Waffe aktivieren" blöd zu erklären is aber so  ::megusta::

Star Trek geht wieder eher in die Richtung Rollenspiel wie Star Wars, soweit ich weiß (bin da sehr schlecht informiert).

Die nächstbeste Raumschiffsim die ich im Moment kenne is X - Rebirth das kommt erst im November (dauert ja nicht mehr lang)
und schaut schon sehr lecker aus - allerdings nur im Singleplayer.
Und zur Alpha kann ich nur sagen: Hangar - ja genau - man hat nur den Hangar und kann da sein Schiff anglotzen und einsteigen. mehr nicht.

Sonstige Raumschiffartige Games:
Sins of a Solar Empire
Endless Space (sehr zu empfehlen)
Kinetic Void
Planetary Annihilation
Sind alles Strategie Games also wird das hier weniger gebraucht, vielleicht hab ich bei jemand interesse geweckt ;)
X 3 - Albion Prelude (ist quasi das fehlende Teil zwischen X3 - Terran Conflic und X - Rebirth (wie/wann/warum/etc. pp. das geschah)
und die generelle X3 reihe

Und zum Schluss wollte ich noch das schon (LEIDER LEIDER LEIDER) eingestampfte Projekt Jumpgate: Evolution ansprechen, falls sich jemand mal fragt was da ist. Nunja es ist tot. bzw. sieht es sehr sehr (100x mal mehr sehr) schlecht aus, NetDevil hat es zum Termin nicht fertig bekommen und wurde daraufhin von Codemasters verklagt und das Projekt wurde eingestampft.

Einmal hier: http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/artikel/jumpgate_evolution,44314,1944798.html (http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/artikel/jumpgate_evolution,44314,1944798.html)
und einmal hier: http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/news/jumpgate_evolution,44314,2319778.html (http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/news/jumpgate_evolution,44314,2319778.html)

falls es fragen gibt, immer her damit.   ;D

Hier gibts noch den neusten Trailer von X Rebirth (WOOOAAAAHH  ::happycry:: )
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/News/X-Rebirth-Release-im-November-Sensationeller-Trailer-veroeffentlicht-1082475/ (http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/News/X-Rebirth-Release-im-November-Sensationeller-Trailer-veroeffentlicht-1082475/)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: crushy am 11. Oktober 2013, 22:09:45
ich werds mir holen... werd wohl demnächst auch nen bissl geld für star citizen raushauen... mag einfach die spiele von chris roberts und warte seit bald 15 jahren auf ne fortsetzung von wing commander ;-)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 14. Oktober 2013, 22:31:42
Hat jemand noch Zugriff auf die LTI (life time insurance) der Schiffe?
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 20. Oktober 2013, 14:07:00
Info zu LTI:

Es gibt eine Möglichkeit auch jetzt noch LTI auf die Schiffe zu bekommen.
Soweit ich es nachvollziehen konnte ist das nach den Regeln von rsi auch legal = das wird nicht im Nachhinein kasiert (mein Stand, keine Garantie von mir).

Ich habe jemanden gefunden der die Umwandlung kostenlos macht.
Bei mir hat es reibungslos geklappt, aber das Risiko bleibt dennoch bei euch - keine Garantie von mir.

IMHO sollte das nicht der Ausschlag für den jetzigen Einstieg bei Star Citizen sein.
Das Spiel kommt ja wohl erst in 2015 raus und soll Anforderungen an Grafikkarten haben die aktuelle Topkarten noch nicht mal erfüllen.
Zudem soll Ingame auch eine Versicherung abgeschlossen werden können.

Aber wer eh ein Schiff hat oder will *1), dem nenne ich gerne den Kontakt (PM oder TS - ich will es hier nicht öffentlich posten ohne das ok von ihm dazu zu haben).
Zur Info, die LTI Umwandlung geht wohl nur noch bis 26.Nov2013 ( Quelle rsi HP (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12986-Lifetime-Insurance-Clarification) ), und die "Alpha Slots" sind auch begrenzt (wobei diese evtl. wohl noch mal erweitert werden) = wenn, dann besser nicht bis zum 25.Nov warten ...

Update: besser in USD als in EUR, der rsi Kurs ist sehr schlecht - den Fehler habe ich leider gemacht :(

Update: LTI gibt es nun nicht mehr (nur noch bei den seeehr teuren Paketen), aber der "LTI Effekt" wird In-Game auch kaum auffallen
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 10. November 2013, 18:47:56
Im ersten Thread einige Anpassungen zu meiner ersten Einschätzung, und hier ein paar Videos:

Inoffizielle Starmap (https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/33254/yet-another-galaxy-map/p1)
Inoffizielle dynamische Starmap (http://starcitizen.mojoworld.com/StarMap/)

Zeitstrahl der SC Hintergrundgeschichte (http://www.starcitizenblog.de/2013/04/star-citizen-timeline.html)

Fanvideos:

Warnhinweis

Vergleich mit EVE online

"15 Reasons to be Interested in Star Citizen In 15 Minutes "
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 01. Dezember 2013, 19:49:26
Off-Topic, aber ich wollte nicht nen neuen Thread starten da einige parallelen zu Star Citizen (SC):

Elite Dangerous (ED) (http://elite.frontier.co.uk/)
- auch Multiplayer Weltraumsim (leider bisher keine Info zu dedicated Servern)
- auch Crowdfunding (aber dabei wesentlich weniger erfolgreich als SC)
- auch sehr alter PC Game Titel
- eigene Engine (SC nutzt Cry)
- ... soll hier nicht zu viel werden

Video (keine reine In-Game Aufzeichnung)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 21. Januar 2014, 22:45:55
Nachdem das Organizations System verfügbar ist habe ich uns registriert:

https://robertsspaceindustries.com/orgs/WOLFPACK

Evtl. kommt das Germany aus dem Namen raus für, aber so wie ich verstanden habe ist die SID (Spectrum ID, siehe Weblink) permanet und daher das wichtige :)

Ob wir dann darunter spielen wird sich auch zeigen je nach dem ob es z.B. besser ist in einer größeren Organisation zu sein.

Recruiting habe ich abgeschaltet, ich denke aber über Einladungen können weitere rein (falls gewünscht).
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: ProPoly am 24. Januar 2014, 22:58:22
also bewerben kann ich mich für Wolfpack Germany nicht - da solltes du wohl das Rekuting einschalten - oder du kannst mich inviten: MSePoly (MSP)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 24. Januar 2014, 23:22:18
Einladung ist raus :)

Rekruiting habe ich extra ausgemacht.
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: maje am 25. Januar 2014, 10:41:14
Hhm, hatte auch mal drauf geschaut und "nichts von Wert" gefunden, aber sieht schön aus und erinnert mich auch an vergangene Tage, hehe.

Würde ich auch gerne mal antesten.
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 25. Januar 2014, 13:22:30
Hhm, hatte auch mal drauf geschaut und "nichts von Wert" gefunden, aber sieht schön aus und erinnert mich auch an vergangene Tage, hehe.

Würde ich auch gerne mal antesten.

Zu den aktuellen "Preisen" muss man wirklich folgendes im Kopf behalten:
- aktuell kauft man keine Schiffe oder das Spiel, man macht Crowdfunding
(- dür den Beitrag bekommt man dennoch später das Spiel und ein entsprechendes Schiff)

- das Spiel soll sich beim Release in der normalen, oberen, Preisklasse bewegen
- alle Schiffe können im Spiel erspielt werden, und teils ist das "hocharbeiten" ja auch der Reiz eines Spiels
- was bisher an Größenodrnung für die Zeit/Schiff InGame genannt wurde hört sich auch gut an (kein besser kaufen da Spielzeit unreal ist)

-> Es gibt gar keinen Druck jetzt dort etwas rein zu stecken. Auch gibt es viele youtube Videos zum anschauen.

P.S. Aber wenn man das schon mal live ansehen kann ist es echt beeindruckend. Auch wenn man nur in der Garage um sein Schiff rum läufen kann - was alles an Kleinteilen in 3D ausgebildet ist und nicht nur Textur ist schon faszinierend (bin mit offenen Mund um die Kabel an der Landungsfüßen mehrmals rum gelaufen :) ), bin sehr gespannt wie das am Ende läuft
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 01. November 2014, 14:54:25
Video zu First Person Combat in SC - die Cry Engine ist dazu ja prädestiniert.
PAX FPS DEMO (https://www.youtube.com/watch?v=cir3w-wIx9U)

Video zu Städten / Gebäuden in die man rein kann.
CitizenCon 2014: Persistent Universe Demo (https://www.youtube.com/watch?v=o-xvCg8CI9U&list=UUTeLqJq1mXUX5WWoNXLmOIA)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 03. September 2016, 19:48:15
Mal wieder was zu Star Citizen - ein Programm um einen Eindruck der Schiffsgrößen zu bekommen.

Wer es nicht herunterladen will kann sich ein Video von STLYoungblood dazu ansehen: Star Citizen: Ship Scale Viewer (https://www.youtube.com/watch?v=RcV9wGbkfcc)

Ansonsten hier das Programm: Star Citizen Ship Scale Viewer (http://romanito.com/starcitizen/ship-scale-viewer/) (~550MB)


P.S. die Videos von der Gamescom sahen mal wieder sehr gut aus :)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 06. September 2016, 19:22:55
Eine differenzierte Diskussion zu Star Citizen von Gamestar (https://www.youtube.com/watch?v=IbTXaAwXWYE).

Die nächsten Monate (Ende 2016, also eher Anfang 2017 :) ) soll auch das FPS Modul und Planetenlandung (auf der Gamescom gezeigt) im Beta kommen - mal sehen wie das wird ^^


Und zur Info die Einschätzung zu dem DerekSmart Spiel (https://www.youtube.com/watch?v=t7n29gEV18w).


Update: noch eine, ältere,  SC kritische (aber faire) Diskussion (https://www.youtube.com/watch?v=L7AXkOcwmm8)
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Fulgore am 18. September 2016, 14:08:31
kannst du mich auch einladen?
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 18. September 2016, 17:58:07
In drei Wochen. Bin gerade nicht zu Hause.

Wenn sich jemand dafür interessiert kann er sich vor einem Kauf bei mir melden. Evtl. ist es günstiger für euch.
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 09. Oktober 2016, 18:37:48
So, bin zurück.

a) Mein Code zum Referral Program (https://robertsspaceindustries.com/referral-program): STAR-TPZQ-32VQ
-> Du bekommst bei der Anmeldung 5.000 In-Game Geldeinheiten.
Zu der Anmeldung musst Du kein Echtgeld ausgeben kannst es aber auch noch nicht spielen. Gelegentlich kommen kurze Free4All Zeiten, dann kannst Du Dir das Game ansehen.

b) Einladung in den In-Game WP Clan  (https://robertsspaceindustries.com/orgs/WOLFPACK/):
-> Schicke mir Deinen Handle Name per PM ( Erklärung zu den versch. Namen (https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12960-Update-On-Naming-System)).

c) SC kaufen - wer dort Geld ausgeben will (Pre-Release!) kann sich vorher bei mir melden.

Es wurde ein System eingeführt, bei dem man alte Game-Pakete die man mal hatte zurückkaufen kann (auch wenn es sie z.B. nicht mehr gibt / sich der Preis verteuert hat).
Angeblich damit der Kundenservice das nicht immer manuell machen muss wenn jemand rum jammert er hätte es aus versehen gemacht / bereut es ..., aber am Ende bringen die so Lizenzen in den Umlauf.

-> Ich könnte zwei alte Pakete zurück kaufen und euch weiter leiten. Das ist legal und es gibt eine Funktion dafür (es ist kein Account Verkauf, der ist verboten).
Bis sie weg sind oder das Systen geändert wird liegen die bei mir sozusagen optional passiv rum, d.h. wenn sie keiner nimmt macht es mir auch gar nichts.
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Spaartaaa am 10. Oktober 2016, 08:48:44
WB und as bringt es denn, wenn man sich anmeldet, wird es in Zukunft kostenlos zu spielen sein für die Angemeldeten?
Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 10. Oktober 2016, 18:33:46
Es gab schon kurze Zeiten in denen man es als Angemeldeter spielen konnte (wenn man die ~30G dafür runter laden wollte ...) - aber keine Garantie ob das wieder kommt.

Ansonsten bringt das reine Anmelden nichts, die 5k UEC wird es vermutlich auch weiterhin geben.

Mir bringt es auch nichts wenn ihr euch mit meinem Code anmeldet.
Für mich gäbe es nur etwas wenn ihr dann dort etwas kauft, aber wie gesagt würde ich euch alte Pakete empfehlen und damit ist das hinfällig.


Evtl. noch etwas zur Erklärung:


Titel: Antw:Star Citizen
Beitrag von: Troubleshooter am 23. Oktober 2016, 15:41:07
Es ist mal wieder soweit: Free Fly 4 all bis 31.Okt 2016 - Zugang zum Spiel ink. einem Kampfschiff für die Zeit.

Offizielle HP: Free-Fly-Fall-2016 (https://robertsspaceindustries.com/promotions/Free-Fly-Fall-2016)

D.h. jeder kann es sich selber ansehen, ihr müsst nur einen Account anlegen (keine Kosten).


Hinweis, nehmt die 5k In-Game Credit über einen Referral Code mit (von mir STAR-TPZQ-32VQ oder einen beliebigen, siehe Reddit (https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3oiokc/the_star_citizen_referral_code_randomizer/)).