Guten Morgen meine Damen (Snow) und Herren,
hab hier n kniffliges Problem, wobei ich Hilfe bräuchte und zwar kommt wenn ich meinen computer starte kurz nach dem Win Logo mit dem Ladebalken ein Bluescreen mit folgendem Inhalt:
"Es wurde versucht, Daten in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben."
Technische Informationen:
*** STOP: 0x000000BE (0xF796D3C6, 0x0B8A2121, 0xF789E3AC, 0x0000000B)
*** nvgts.sys - Address F796D3C6 base at F7952000, Datestamp 466658db
Abgesicherten Modus etc. kann ich ebenfalls nicht starten, kommt auch der Bs. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration kann ich auch vergessen. Bei jedem Versuch kommt der Bluescreen. Der Rechner is schon ziemlich alt und störrig aber eben meine alte Dame =( helft mir ihr Leben noch künstlich zu verlängern, alle lebenserhaltenden Maßnahmen sind gestattet/erwünscht.
Kurze Info über den PC:
System:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
2,61 GHz, 2,00 GB RAM
Falls ihr mehr Infos braucht sagt bescheid. Nu is die Frage ob ich sie noch iwie retten kann ansonsten würde ich formatieren und versuchen ein paar Daten zu retten. Aber da ich davon 0 Ahnung habe, müsstet ihr mir kurz umreißen wie das genaue Vorgehen da aussieht :/
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe =)
Greetz SoundZ
PS: Mir ist grade aufgefallen, dass ich nichmal ne Windows CD zum Formatieren habe. Geht das auch ohne? oder wo bekomm ich die her?