Ist erstmal ziemlich egal welche Graka gesteckt wird, da PCIe 2.0 selbst ohne Perfermanceeinbußen mit PCIe 3.0 Karten verwendet werden kann ( gibt im nur im high end Bereich geringe Verluste)
Wenn es nur Games wie Sims 4 sind, kann man sich schon fast beliebig eine Karte bei den aktuellen Generationen von Nvidia und AMD aussuchen. Dies wären die 9xx bei Nvidia und die Rx 4xx bei AMD Baureihen. Wenn es nicht um absurde Auflösungen geht, sind die GTX 1050 ti und die RX 460 vollkommen ausreichend. Die GTX 1050 ist wegen des geringen VRams von 2 GB nicht ratsam.
Ich habe gerade selber eine RX 460 und muss sagen Performance Wunder sollte man sich nicht erhoffen, sie ist aber durchaus solide, obwohl sie bei mir auf WQHD läuft. Außerdem kann man je nach Karte auch noch die Chips unlocken, wodurch die RX460 das Niveau der GTX 1050 ti hat. ( Ist aber etwas Glückssache ob sich bei dem erhaltenen Chip alle Shadereinheiten freischalten lassen und ist nur bei bestimmten Boardpartnern getestet)
MfG Jelle
Kleiner Nachtrag: Ich habe ne Sapphire Nitro Radeon RX 460 4G D5 OC. Die ist zwar unhörbar ohne last, aber unter Last bekommt die ein echt nerviges Spulenfiepen. Lüfter sind unter Last auch eher leise ( kein vergleich zu meiner R9 390
)