veryhot_post Autor Thema: PC kann nicht gestartet werden :o  (Gelesen 40880 mal)

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
PC kann nicht gestartet werden :o
« am: 19. Juni 2013, 10:34:46 »
Guten Morgen meine Damen (Snow) und Herren,

hab hier n kniffliges Problem, wobei ich Hilfe bräuchte und zwar kommt wenn ich meinen computer starte kurz nach dem Win Logo mit dem Ladebalken ein Bluescreen mit folgendem Inhalt:

"Es wurde versucht, Daten in einen schreibgeschützten Speicherbereich zu schreiben."
Technische Informationen:
*** STOP: 0x000000BE (0xF796D3C6, 0x0B8A2121, 0xF789E3AC, 0x0000000B)
*** nvgts.sys - Address F796D3C6 base at F7952000, Datestamp 466658db

Abgesicherten Modus etc. kann ich ebenfalls nicht starten, kommt auch der Bs. Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration kann ich auch vergessen. Bei jedem Versuch kommt der Bluescreen. Der Rechner is schon ziemlich alt und störrig aber eben meine alte Dame =( helft mir ihr Leben noch künstlich zu verlängern, alle lebenserhaltenden Maßnahmen sind gestattet/erwünscht.

Kurze Info über den PC:
System:
Microsoft Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
Computer:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
2,61 GHz, 2,00 GB RAM

Falls ihr mehr Infos braucht sagt bescheid. Nu is die Frage ob ich sie noch iwie retten kann ansonsten würde ich formatieren und versuchen ein paar Daten zu retten. Aber da ich davon 0 Ahnung habe, müsstet ihr mir kurz umreißen wie das genaue Vorgehen da aussieht :/
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe =)

Greetz SoundZ

PS: Mir ist grade aufgefallen, dass ich nichmal ne Windows CD zum Formatieren habe. Geht das auch ohne? oder wo bekomm ich die her?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, 10:51:13 von SoundZ_EaZy »
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #1 am: 19. Juni 2013, 11:03:27 »
also nvgts.sys ist erstmal der SATA Treiber von Nvidia, schätze also die Grafikkarte hat nen schlag weg. Vllt mal ausbauen und kontakte reinigen und wieder einbauen.
Aber ins Bios kommste rein oder?
Am wahrscheinlichsten kommste aus deinem Umfeld an so eine Windows CD. notfalls kannste auch mit nem Windows Image einen Bootfähigen USB-Stick erstellen.

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 11:18:41 »
Also ich kann eig Hardware Fehler ausschließen, weil ein Kumpel von mir hat mir den mal neu formatiert aber iwie hat er das nicht besonders gut gemacht. Auf jedenfall kann ich beim hochfahren zwischen 2 Betriebssystemen wählen. Steht zwar bei beiden Windows XP Professional dran aber das erste is die Version, die ich damals vor der Formatierung hatte und die zweite, die ich danach genutzt habe. Die, die ich danach genutzt habe geht nichtmehr wg dem Bluescreen. Die alte jedoch fährt ganz normal hoch. Klingt seltsam ist aber so =D BIOS komm ich noch rein.
Nach ner Win XP professional CD hab ich schon gefragt aber alle haben entweder win7 oder 8.
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

LewAlton

  • Gast
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #3 am: 19. Juni 2013, 11:45:25 »
WinXP pro 32bit?   Könnte ich hochladen, dauert nur ewig.... Ansonsten: Adresse, dann bekommst ne Kopie. Ist ja legal, brauchst nur deinen eigenen Key....

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #4 am: 19. Juni 2013, 11:51:56 »
Das wär ja schonmal nicht schlecht =) ja 32 bit. Wo bekomm ich so nen Key denn her?
Gibts die Vollversion vll noch iwo bei Media Markt oder Saturn zu kaufen? weiß das jmd? Hab heute nämlich Zeit und wollte das schnell hinter mich bringen ^^
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #5 am: 19. Juni 2013, 11:56:03 »
haste da jetzt keinen gültigen key drauf? OEM? oder so

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #6 am: 19. Juni 2013, 12:04:15 »
Oh ok hab den grad in regedit gefunden ^^ also key vorhanden! =)
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

LewAlton

  • Gast
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #7 am: 19. Juni 2013, 12:07:37 »
ich lad das Image grad im TS hoch --> AFK-Channel  Dateibrowser.   Ka wie lange es dauert, hat um die 600mb, sollte es fertig sein werft mich aus dem TS....

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #8 am: 19. Juni 2013, 12:11:05 »
Oh ok hab den grad in regedit gefunden ^^ also key vorhanden! =)
haste dass mitm tool gemacht oder selbst den HEX-Wert von DigitalProductID umgewandelt?

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #9 am: 19. Juni 2013, 12:14:36 »
Boah Lew bist der Beste <3 vielen vielen dank =)

ohne tool. <Start> - <Ausführen> - "regedit"
<HKEY_____LOCAL_____MACHINE> - <SOFTWARE> - <Microsoft> - <Windows> - <CurrentVersion>
dann stand rechts <ProductId> und da den wert aufgeschrieben.. is ja der key oder?
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

LewAlton

  • Gast
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #10 am: 19. Juni 2013, 12:17:10 »
versuch mal das

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #11 am: 19. Juni 2013, 12:22:42 »
ich meine der Eintrag DigitalProductID ist der richtige, aber als HEX wert. Not sure...
zumindest laut diesem Visual Basic Script hier scheint es so zu sein, als wenn der Key nicht einfach so abzulesen ist:
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?lngWId=1&txtCodeId=57164
Edit: oder das Tool von Lew ist auch gut

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #12 am: 19. Juni 2013, 12:24:36 »
Ah ok war nur die Produkt id.. dachte, dass das auch der Key sei. Nun gut hab den Key mit deinem Tool ausgelesen und notiert ^^

Wie läuft das dann eig ab? Ich brenn das image auf ne cd, boote mit der.. bekomm ich alles hin aber was ist dann mit den Treibern vom Mainboard etc.? Und is dann das seltsame 2. Betriebssystem auch weg? Will nämlich nen kompletten Neuanfang starten. Damit die vom ganzen Datenmüll verschüttete alte Dame mal wieder halbwegs rund läuft ^^
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372

LewAlton

  • Gast
Antw:PC kann nicht gestartet werden :o
« Antwort #14 am: 19. Juni 2013, 12:33:08 »
Image auf CD
CD einlegen
wenn CD geladen, ALLE Partionen löschen, neu anlegen, installieren....


am besten vorher SP3 herunterladen, dann hast gleich alle Updates


Wenn du alles richtig gemacht hast, ist der MBR neu angelgt und Windows clean installiert.

Dann würde ich ich an deiner Stelle DriverMax herunterladen, installieren und nutzen. Als Freemember kannst du zwar nur zwei Treiber in 24h laden, aber es sind immerhin die richtigen.


Soweit meine Erfahrungsberichte über neu aufsetzen eines Rechners....

 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.