normal_post Autor Thema: Minecraft: Spleef  (Gelesen 11396 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Minecraft: Spleef
« am: 11. November 2012, 23:22:06 »
Hallo zusammen,
Filthy hat heute vorgeschlagen neben dem spielen im Survivalmodus auch Wettkämpfe zu veranstalten. Hungergames und derartiges hört sich für mich sehr aufwändig an (wenn sich damit jemand auskennt gerne melden), aber Spleef sollte relativ einfach umsetzbar sein.

Hä, "Spleef"?

Vorschlag zur Umsetzung auf WolfPack Mining Ldt. :
a) Arena wird als Projekt im Survivalmodus gebaut
- fangen wir erst mal mit einer Ebene an
- wer fällt scheidet aus und kann den Rest von den Rängen aus anschauen (keine Lava / hohe Fallhöhe - aber so, dass zurückkommen auf den Boden nicht möglich ist
- inkl. Umzugsraum (siehe Spielbetrieb) ggf. mit Betten zum Spawn setzen bei Bedarf
b) Spielbetrieb
- vor dem Betreten der Arena gibt jeder sein ganzes Zeug in eine Kiste in der Umkleide ab
- Bodenmaterial und Schaufeln werden von den Admins im Creativemodus aufgefüllt
- der Boden wird aufgefüllt verlassen
- beim Verlassen der Arena ist das Inventar leer (Restmaterialien, Schaufeln werden nicht heraus getragen)
- jeder nimmt sich wieder sein Zeug das er beim Betreten abgegeben hat

-> Besteht Interesse? Vorschläge Ort/Bauplan? Wer ist beim Bauen dabei? ...

Gruß, Trouble

What's next?
« Letzte Änderung: 11. November 2012, 23:25:55 von Troubleshooter »

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #1 am: 12. November 2012, 00:02:00 »
Dabei. Nehmen wir Obsidian oder Bedrock?
Ich wäre für die Labyrinth-Varianten, gefällt mir bis jetzt am besten.
Evtl. auch das "von unten buddeln" :)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< Ponti_Nr1

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 18:24:44 »
Bin beim Bau dabei...sag nen Ort und wie und wir können von mir aus sofort beginnen :D

Achne, ich sammel schon ma erde, denn wenn ich richtig verstanden hab, soll es ja schnell kaputt gehen.


PS: zum glück hab ich gestern einiges an Eisen in die Gemeinschaftstruhen gepackt. werden wir wohl für eimer brauchen, um den see zu machen, oder wir nutzen unsere Bucht als ort und haben gleich das wasser.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 20:48:44 »
...
-> Besteht Interesse? Vorschläge Ort/Bauplan? Wer ist beim Bauen dabei? ...
...
Falls jemand gegen den Vorschlag ist natürlich bitte auch sagen.

Ansonsten:
- Wir sollten das als Projekt bauen = kein Material aus den Gemeinschaftskisten nehmen sondern vorab eine Startmenge sammeln und mit dem Baufortschritt das benötigte weiter zusammentragen (in Projektkisten und nicht den Gemeinschaftskisten)!

- Bezogen auf den Standort haben Ponti, BIGBOOBS und ich gerade ein paar Plätze gesucht:
-- x=-1271 z=307 - jenseits des Meers in Richtung Sonnenuntergang
-- x=975 z=174 - jenseits der Wüste in Richtung Sonnenaufgang
-- x=1344 z=229 - im Sumpf hinter der zweiten Position auf einem großen Loch
Ein Standort weit weg hat natürlich den Nachteil der Anreise (Aufwand Bahn zu bauen) aber als Vorteil haben wir dann eine Art weitere Basis für die Erkundung der Welt und einen weiteren Zugang zum Nether.
-> Bitte um Rückmeldungen, weitere Vorschläge.

-> Ich würde noch bis morgen Abend Rückmeldungen zu dem Platz abwarten und dann die Tätigkeiten Freiwilligen zur Koordination überlassen:
- Architekur festlegen
-- oberirdisch / unterirdisch
-- Größe der Spielfläche überlegen, z.B. für 2 bis 8 Spieler = wie groß?
-- Erweiterungsmöglichkeiten vorsehen - starten ggf. Spielfläche 3 über dem Boden = kein Fallschaden und man kann unten raus
-- ggf. in Unterthemen aufteilen - Arena, Zuschauerränge, Umkleide?
-- Vorschlag für das Betreten / Verlassen: Betreten über Stufe / Sprung in Wasser ohne Rückkehrmöglichkeit, Verlassen durch Lava (=es wird kein Material mit raus genommen - entsprechend Betten in der Umkleide um sein Zeug direkt wieder aus den Kisten nehmen zu können)
- Bauen, bauen und bauen :)
- Bahnbau: Unterirdisch + Zweispurig



Offline >WP< Ponti_Nr1

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 22:09:26 »
-- x=1344 z=229 - im Sumpf hinter der zweiten Position auf einem großen Loch

da bin ich mitlerweile dagen, hier spawnen eindeutig zuviele schleimis

PS: Haben in dem "Loch" paar spawner gefunden, teilweise platt gemacht und ne verlassene mine gefunden

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 22:15:55 »
Viel zu weit weg!

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #6 am: 15. November 2012, 21:13:44 »
Nachdem keine weiteren Vorschläge kamen ist
-- x=975 z=174 - jenseits der Wüste in Richtung Sonnenaufgang
der kleinste gemeinsamen Nenner.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Freiwillige. (ich bin natürlich auch dabei - wenn ich wieder Zugang habe)

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #7 am: 15. November 2012, 21:20:53 »
Wann und wo? Hab schon eine Idee:

Man könnte in der Arena ein Lavafeld unten anlegen und 4-5 Blöcke drüber ein Schneefeld.
Eisenschaufel und lets go  ::troll::
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #8 am: 15. November 2012, 21:36:12 »
Das Lavafeld hat natürlich seinen Reiz :)

Da aber nichts verloren wird (Inventar ist ja abgegeben und die XP verliert man eh wenn man raus geht - hmm, evtl. noch mal bzgl. xp überdenken) bringt es auch nichts außer mehr arbeit für die Admins.

Aber man kann ja mit Einsatz gegeneinander spielen wenn man mehr Nervenkitzel benötigt.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Spleef
« Antwort #9 am: 16. November 2012, 11:54:24 »
Ich würde gerne helfen den Bahnhof zu verwirklichen. Habe auch genügend Pflastersteine gesammelt.
Die Idee mit dem Spleef finde ich ganz nett, aber so langweilig ist mir noch nicht, daß ich das brauche. ;)

 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 21 Abfragen.