WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Trackmania / Trackmania 2 => Thema gestartet von: Phil am 17. Juni 2012, 16:59:02

Titel: Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 17. Juni 2012, 16:59:02
Hier könnt Ihr Eure Kritik und Euer Lob loswerden, sowie über Maps diskutieren.

greets
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 20. Juni 2012, 18:22:01
[256³]  doT3." hat mich gecrasht. Mehr als einmal, direkt beim Joinen. Ich hab sie raus genommen, ka was das Problem ist. TimoB war auch auf dem Server und ist scheinbar geflogen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 08. Juli 2012, 13:13:58
Ich glaube unser TM2 Server braucht ein update, da es eine neue betaversion gibt und nach updaten des spiels ist ein connecten auf unserem nicht möglich.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 08. Juli 2012, 13:24:11
Gelesen, bin dran
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 08. Juli 2012, 13:41:30
Done maniaplanet://#join=wpserv@TMCanyon (http://maniaplanet://#join=wpserv@TMCanyon)
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 15. Juli 2012, 19:20:38
Danke Weedman der Server funktioniert wieder tadellos.
Titel: Antw:Diskutionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: CopyCat95 am 30. Juli 2012, 22:59:55
Ich sollte nach Weedly meine Mapvernichtungsvorschläge in diesen thread senden. (Bitte ändert den thread von Diskutionen auf Diskussionen. Es tut mir in den Augen weh.  ::crymeme::)
Auf jeden Fall würde ich bis jetzt anraten maps die zu entfernen sind:
IIM Mini Lol = Unnötige LOL map die keiner spielen will
4smileI = schlecht gemachte Map mit schlechtem lol Factor
Combat /S4 ... = schlechter start den keiner schafft und wenig fun factor und flow
wizdom = Viel zu schwierig 0.0
derezzed = selbe
Sonic Speed 5 = schlechter anfang mit nervigen zwischen sequenzen
Twintubeflow =  da is ein cut drin den keiner weiß und die map daher langweilig zu spielen macht
Kaneone lol map (oder wie sie heißt) = lol map ohne dem lol

Wenn ich noch neue finde schreib ich sie noch dazu. Wäre cool wenn ihr Admins euch die Maps anschaut und sie dann aussortiert und neue einfügt.

Danke
CopyCat95 :3
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 30. Juli 2012, 23:04:49
Habs Diskussionen korrigiert, im Topic und allen Posts, außer deinem. :P
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: CopyCat95 am 30. Juli 2012, 23:09:04
Ja sonst würds ja komisch aussehen. Danke. Ihr Admins seit kaum online irgendwie auf TM.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Troubleshooter am 31. Juli 2012, 00:22:54
Ich mag die schwierigen maps. Klar jeder hat seine eigene Grenze und es gibt Strecken die ich als reine Glückssache empfinde (andere mögen diese gut finden - damit muss ich wohl leben), aber z.B. wizdom ist für mich ok - die anderen Namen kann ich jetzt nicht zuordnen.

Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass irgendwer auch gerade in der letzten Zeit die Strecken immer mal wieder überarbeitet hat - es gab neue die ich noch nicht kannte und einige sind auch schon wieder weg.

Die Diskussion ist sicher so alt wie WP den TM Server hat :D
Aber gibt es bei TMNF mit dem aktuellen Softwarestand auf dem Server eigentlich die Möglichkeit zu sehen wie die Votes für die Strecken stehen? Ich kenn die Anzeige nur dann wenn ich bei laufender Strecke vote.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 31. Juli 2012, 02:25:50
Sowas gibts immer irgendwie. Im Notfall per SQL Query. :D
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Troubleshooter am 31. Juli 2012, 19:39:46
Aber gibt es bei TMNF mit dem aktuellen Softwarestand auf dem Server eigentlich die Möglichkeit zu sehen wie die Votes für die Strecken stehen? Ich kenn die Anzeige nur dann wenn ich bei laufender Strecke vote.
Hab den Befehl für die aktuelle Strecke gefunden: karma
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Troubleshooter am 04. August 2012, 01:25:19
Bzgl. der Streckendiskussion auf dem TMNF Server habe ich mir ein paar Gedanken gemacht:

- Alleine nach den Votes auf dem Server würde ich nicht gehen da z.B. zur Zeit aus meiner Sicht sehr viele Anfänger drauf sind und dann schwierige Strecken (die viele andere hier gut fahren können) ggf. runter gevoted werden.

- Soweit mir bekannt ist pflegen bisher einige wenige (Phil, ...) die Strecken und es passt.
- Dennoch habe auch ich ein paar Strecken bei denen es mich nicht traurig machen würde wenn sie vom Server genommen werden.

- Im Forum einzelne Strecken zu diskutieren bzw. jeweils bei doodle abzustimmen halte ich für zu aufwendig.

So, daraus ein Vorschlag:
- Wir legen eine Tabelle für online Bearbeitung mit allen Strecken an
  - hab mal was vorbereitet, siehe Anhang
  - eine HP mit online Bearbeitung suche ich noch (aber grad ist es mir zu spät dafür)
  = das anlegen würde ich übernehmen
- Bearbeitung der Liste
  - jedes Forumsmitglied kann dort bestehende Strecken bewerten (oder nur Squadmitglieder)
  - jedes TM/TM2 Squad Mitglied hat eine Vetostimme eine Strecke zu behalten
  - bei Gelegenheit können anhand der Bewertung in der Liste die Strecken aufgeräumt werden
  - könnte auch für neue Strecken gehen - hab ich aber noch nicht ganz durchdacht

-> Vorteile die ich sehe:
- die Leute die die Strecken pflegen sollten dadurch unterstützt werden, d.h. auf die Liste kann zurück gegriffen werden es muss aber nicht (außer Veto berücksichtigen beim löschen)
- diejenigen die keine Admins auf dem Server sind können sich hier einbringen
- getrennt von dem allgemeinen Vote auf dem Server (oder habt ihr den bisher berücksichtigt?)
- es entsteht auch eine Historie, d.h. man könnte nach alten Strecken suchen oder sieht welche schon drauf waren
-> Nachteile
- durch die Vetos könnten Leichen entstehen die aber eigtl. kein aktiver mehr haben will
- die Liste muss gepflegt werden (bewerten, neue Strecken eintragen, Liste checken und entsprechend Server anpassen), sonst wars das + die Bewertung in der Liste geht nicht aus TM heraus, d.h. wir müssten uns die Strecke merken, danach online gehen und bewerten - phu, das finde ich nicht komfortabel !
- falls Leute nur Strecken streichen weil es schnell und einfach geht aber zu wenige sich darum bemühen neue Strecken zu suchen wird es weniger Streckenvariation auf dem Server geben

So, abschliessend zufrieden bin ich mit meinem Vorschlag selber bei weitem nicht aber ich will ihn hier in diesem Stand zur Diskussion stellen da mir um die Uhrzeit sicher nichts Gutes mehr einfällt.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 04. August 2012, 16:48:32
Hm. Das mit der Tabelle klingt zwar gut, aber ein Excel Sheet ist vllt zu aufwendig. Ich würde ein Formular oder ein Sheet bei Google empfehlen. Da kann man mit mehreren dran arbeiten und sehen, wer welche Änderungen gemacht hat.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Troubleshooter am 05. August 2012, 20:07:59
Google ist nicht mein Favorit, aber eine entsprechende Funktion wäre dafür natürlich perfekt.

Ich hab noch versucht heraus zu finden ob zusammen mit den Karma-Votes auch der Trackmania-Name des Votenden gespeichert wird, bin dabei aber leider auf keine Information gestoßen - weiß von euch jemand dazu etwas?
Wenn die Namen verfügbar sind und das mit der SQL Query klappt könnte damit evtl. der manuelle Schritt des Votens in der Tabelle halbautomatisch erfolgen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Troubleshooter am 06. August 2012, 18:55:30
@Snow / Billse: falscher Thread?

(WolfPack Germany » Forum » Gästeforum » Games We Play » TM/TM² »Diskussionen und Fehlermeldungen der Server )

Fehler behoben! - Weedy
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 06. August 2012, 21:35:58
Also zur Zeit pflege ich den Mappool ein und kümmer mich um neue Strecken. Ich habe aber nicht die Zeit alle vorher zu testen, deswegen packe ich sie ersteinmal drauf und sehe dann aufgrund der votings zu den Maps ob sie viele negative votes haben, dann entferne ich sie wieder ansonsten ist für jeden etwas dabei von leicht bis schwer und ich denke das ist eine gute Mischung.


greets


PS: Weedy könntest Du Aseco mal neu starten, es scheint abgerauscht zu sein.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 06. August 2012, 22:15:07
Ich glaub, ich habs. Und ich denke, dass die Asecos mal n Update brauchen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 06. August 2012, 22:19:16
Und ich denke, dass die Asecos mal n Update brauchen.


Kannst Du das auch oder muss das Darky machen????
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 06. August 2012, 22:22:47
Ich kann das. ;)
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: GhosT am 07. August 2012, 16:17:28
Wie sieht es generell mit Live Anzeigen aus?
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 07. August 2012, 19:14:35
Auch gut. Ich werd' mir nächste Woche mal selbst in den Arsch treten und n paar Sachen anstoßen, die den Clan betreffen. Da kann ich auch mal schaun, wie schwer so ne Anzeige wäre. Vermutlich einfach.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 09. August 2012, 15:40:49
Es gibt leider wieder ein kleines Problem. Der Server sagt wieder Fehler beim Verbinden wenn man joinen möchte.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 09. August 2012, 16:32:10
Bitte das nächste mal dazu sagen, welchen Server du meinst. Müsste wieder funzen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 09. August 2012, 17:41:54
Bitte das nächste mal dazu sagen, welchen Server du meinst. Müsste wieder funzen.

Japp das haste Recht. sry  :D
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 19. August 2012, 10:46:21
Moinsen leider scheint unser Aseco auf dem Canyon Server wieder abgerauscht zu sein.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 10. September 2012, 18:19:39
Frage zum Canyon Server:
Ist das Problem mit Aseco behoben?
Desweiteren kann man nicht connecten, da es mittlerweile Beta 1.3 gibt und seitdem Loginfehler.

Für Aseco braucht man doch das Programm Putty richtig????

@Weedy lass mir doch mal die Daten für den Server per PM zukommen.
Dann kümmer ich mich drum nach einer kleinen Einweisung Deinerseits.

Ich werde mir trotz arbeitsstress dann abends die Zeit nehmen den Server zu managen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 23. Dezember 2012, 09:17:42
Unser Canyon-Server hat wieder Fehlermeldung. Man kann nicht connecten.
FreeZone-Server hat wieder 15 neue Maps.

greets
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 03. Januar 2013, 18:25:11
Unser TM²-Server ist wiedermal spurlos verschwunden. Es ist wohl wieder ein Update nötig. Zuletzt konnte ich nicht connecten und nun ist er ganz verschwunden. Laut Cp-Panel läuft er aber, nur leider ist er nicht online zu sehen.
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Wc Ente am 09. Januar 2013, 16:18:22
Der Trackmania Nations Foreverserver ist irgendwie zurzeit kaputt oder so. Man kann keine Locals mehr fahren alle funktionen sind weg... wir der server zurzeit geupdatet? :)
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Phil am 27. Januar 2013, 10:18:28
So nochmal aus gegebenen Anlass:

Bei unserem Freezone Server läuft das ASECO nicht, somit kann ich keine neuen Maps aufspielen.

Unser TM²-Server ist immer noch so das man nicht connecten kann.

Da ich das nicht beheben kann wäre es nett, das sich jemand darum kümmert.

greets
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 27. Januar 2013, 12:32:33
Hi, zu TM: ASeco ist abgestürzt, weil MySQL ein update bekommen hatte. Läuft jetzt wieder. Der Server kann nicht mehr als Freezone Server laufen, wenn niemand genug Coppers dafür spendet. Es sind jetzt noch 5600 Coppers da gewesen. Zusammen mit meinen 600 macht das in etwa noch 5 Wochen Freezone. Danach ist  wiedermal Schluss. Es wäre schön, wenn alle, die TM gekauft haben, ihre Coppers an den Server spenden würden. :)

Neue Maps kannst du doch auch übers remoteCP aufspielen?
Titel: Antw:Diskussionen und Fehlermeldungen der Server.
Beitrag von: Weedy am 27. Januar 2013, 13:09:55
TM2 läuft wieder.