veryhot_post Autor Thema: Star Citizen  (Gelesen 53407 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Star Citizen
« am: 05. Oktober 2013, 10:34:52 »
Crowdfunding finde ich sehr interessant, daher habe ich noch etwas in diesem Internet gesucht:

- eher Pre-Sales Model als Crowdfunding :(
      update: Ist tatsächlich Crowdfunding, das sollte jedem klar sein der aktuell dort etwas "kauft". Man finanziert die Spielentwicklung und kauft nichts. Man bekommt im Gegenzug aber das Spiel wenn es raus ist und je nach Paket Alpha/Beta Zugang sowie ein Schiff - jedes Schiff kann aber InGame durch Spielen erhalten werden. => "+"
- sehr hohe Anforderungen an Hardware
- hört sich nach viel Zeit an die man da rein stecken muss um am Ball zu bleiben
     update: Es soll wohl so ausgelegt werden um sowohl den Powerspielern als auch die Gelegenheitsspielern etwass zu bieten. => "+"
o so ein Spiel habe ich noch nie gezockt -> keine Ahnung wie mir das gefallen würde
o Einmalig zahlen, es gibt aber ingame Shop -> wird sich zeigen wie fair es sich entwickelt (die ersten Preise für Raumschiffe sind aber sehr hoch oO )
    update: siehe Punkt vorher zu den aktuellen "Raumschiffpreisen" - hat sich erledigt (ein Schiff, das jetzt in einem ~200€ Spendenpaket enthalten ist soll z.B. durch 60h Spielzeit auch InGame erspielt werden können)
+ Single & Multiplayer
+ eigene Server -> daher der Thread um das ggf. für unsere Zukunft im Auge zu behalten
+ SC soll Oculus Rift unterstützen - omg, das Ding ist sowas von gekauft! (Skyrim, ... damit  :-* )

Meine Quellen:
Video
FAQ
Link von ProPoly zu den Funding Paketen
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 19:13:36 von Troubleshooter »

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Star Citizen
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2013, 11:13:29 »
ich finds sehr interessant, gefällt mir sehr gut, erinnert mich n bisschen an Freelancer und ich steh voll auf Raumschlachten :)
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2013, 11:28:56 »
ich finds sehr interessant, gefällt mir sehr gut, erinnert mich n bisschen an Freelancer und ich steh voll auf Raumschlachten :)

Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?

Und hast Du dort rein investiert aka wirst Du das alpha spielen? Dann könntest Du ja hier berichten ^^

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Star Citizen
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013, 11:40:23 »

Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?


Wenns rein ums Kämpfen geht: Star Conflict.
Und so wie ich das verstanden hab, ist dann nur noch ne Story zusätzlich ne?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013, 13:21:01 »
Gibt es da auchn noch weitere aktuelle Spiele in der Art? Z.B. Free2Play zum ausprobieren?
Wenns rein ums Kämpfen geht: Star Conflict.
eveonline ist mir wieder eingefallen, davon hatte glaub ich weedy mal erzählt, aber soweit ich das sehe hat das monatliche Kosten

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Star Citizen
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013, 13:24:14 »
startrek online

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Star Citizen
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2013, 17:44:37 »
Also Eve Online hat rein gar nichts mit Freelancer zu tun (meiner Meinung) das hab ich auch mal gespielt.
Eve Online ist sehr schwierig für den einstieg, und man muss mindesten 1 Jahr investieren damit man da mal "was ist".
Die Steuerung ist quasi eher Rundenbasiert. also du lenkst das schiff nicht wie n klassisches Flugzeug sondern eher mit "ziel anvisieren - annähern auf "xxxx" km - Waffe aktivieren" blöd zu erklären is aber so  ::megusta::

Star Trek geht wieder eher in die Richtung Rollenspiel wie Star Wars, soweit ich weiß (bin da sehr schlecht informiert).

Die nächstbeste Raumschiffsim die ich im Moment kenne is X - Rebirth das kommt erst im November (dauert ja nicht mehr lang)
und schaut schon sehr lecker aus - allerdings nur im Singleplayer.
Und zur Alpha kann ich nur sagen: Hangar - ja genau - man hat nur den Hangar und kann da sein Schiff anglotzen und einsteigen. mehr nicht.

Sonstige Raumschiffartige Games:
Sins of a Solar Empire
Endless Space (sehr zu empfehlen)
Kinetic Void
Planetary Annihilation
Sind alles Strategie Games also wird das hier weniger gebraucht, vielleicht hab ich bei jemand interesse geweckt ;)
X 3 - Albion Prelude (ist quasi das fehlende Teil zwischen X3 - Terran Conflic und X - Rebirth (wie/wann/warum/etc. pp. das geschah)
und die generelle X3 reihe

Und zum Schluss wollte ich noch das schon (LEIDER LEIDER LEIDER) eingestampfte Projekt Jumpgate: Evolution ansprechen, falls sich jemand mal fragt was da ist. Nunja es ist tot. bzw. sieht es sehr sehr (100x mal mehr sehr) schlecht aus, NetDevil hat es zum Termin nicht fertig bekommen und wurde daraufhin von Codemasters verklagt und das Projekt wurde eingestampft.

Einmal hier: http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/artikel/jumpgate_evolution,44314,1944798.html
und einmal hier: http://www.gamestar.de/spiele/jumpgate-evolution/news/jumpgate_evolution,44314,2319778.html

falls es fragen gibt, immer her damit.   ;D

Hier gibts noch den neusten Trailer von X Rebirth (WOOOAAAAHH  ::happycry:: )
http://www.pcgames.de/X-Rebirth-PC-236813/News/X-Rebirth-Release-im-November-Sensationeller-Trailer-veroeffentlicht-1082475/
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2013, 17:51:46 von ProPoly »
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< crushy

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 124
Antw:Star Citizen
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2013, 22:09:45 »
ich werds mir holen... werd wohl demnächst auch nen bissl geld für star citizen raushauen... mag einfach die spiele von chris roberts und warte seit bald 15 jahren auf ne fortsetzung von wing commander ;-)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2013, 22:31:42 »
Hat jemand noch Zugriff auf die LTI (life time insurance) der Schiffe?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2013, 14:07:00 »
Info zu LTI:

Es gibt eine Möglichkeit auch jetzt noch LTI auf die Schiffe zu bekommen.
Soweit ich es nachvollziehen konnte ist das nach den Regeln von rsi auch legal = das wird nicht im Nachhinein kasiert (mein Stand, keine Garantie von mir).

Ich habe jemanden gefunden der die Umwandlung kostenlos macht.
Bei mir hat es reibungslos geklappt, aber das Risiko bleibt dennoch bei euch - keine Garantie von mir.

IMHO sollte das nicht der Ausschlag für den jetzigen Einstieg bei Star Citizen sein.
Das Spiel kommt ja wohl erst in 2015 raus und soll Anforderungen an Grafikkarten haben die aktuelle Topkarten noch nicht mal erfüllen.
Zudem soll Ingame auch eine Versicherung abgeschlossen werden können.

Aber wer eh ein Schiff hat oder will *1), dem nenne ich gerne den Kontakt (PM oder TS - ich will es hier nicht öffentlich posten ohne das ok von ihm dazu zu haben).
Zur Info, die LTI Umwandlung geht wohl nur noch bis 26.Nov2013 ( Quelle rsi HP ), und die "Alpha Slots" sind auch begrenzt (wobei diese evtl. wohl noch mal erweitert werden) = wenn, dann besser nicht bis zum 25.Nov warten ...

Update: besser in USD als in EUR, der rsi Kurs ist sehr schlecht - den Fehler habe ich leider gemacht :(

Update: LTI gibt es nun nicht mehr (nur noch bei den seeehr teuren Paketen), aber der "LTI Effekt" wird In-Game auch kaum auffallen
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2013, 19:51:51 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #10 am: 10. November 2013, 18:47:56 »
Im ersten Thread einige Anpassungen zu meiner ersten Einschätzung, und hier ein paar Videos:

Inoffizielle Starmap
Inoffizielle dynamische Starmap

Zeitstrahl der SC Hintergrundgeschichte

Fanvideos:

Warnhinweis

Vergleich mit EVE online

"15 Reasons to be Interested in Star Citizen In 15 Minutes "
« Letzte Änderung: 10. November 2013, 22:15:20 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2013, 19:49:26 »
Off-Topic, aber ich wollte nicht nen neuen Thread starten da einige parallelen zu Star Citizen (SC):

Elite Dangerous (ED)
- auch Multiplayer Weltraumsim (leider bisher keine Info zu dedicated Servern)
- auch Crowdfunding (aber dabei wesentlich weniger erfolgreich als SC)
- auch sehr alter PC Game Titel
- eigene Engine (SC nutzt Cry)
- ... soll hier nicht zu viel werden

Video (keine reine In-Game Aufzeichnung)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #12 am: 21. Januar 2014, 22:45:55 »
Nachdem das Organizations System verfügbar ist habe ich uns registriert:

https://robertsspaceindustries.com/orgs/WOLFPACK

Evtl. kommt das Germany aus dem Namen raus für, aber so wie ich verstanden habe ist die SID (Spectrum ID, siehe Weblink) permanet und daher das wichtige :)

Ob wir dann darunter spielen wird sich auch zeigen je nach dem ob es z.B. besser ist in einer größeren Organisation zu sein.

Recruiting habe ich abgeschaltet, ich denke aber über Einladungen können weitere rein (falls gewünscht).

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Star Citizen
« Antwort #13 am: 24. Januar 2014, 22:58:22 »
also bewerben kann ich mich für Wolfpack Germany nicht - da solltes du wohl das Rekuting einschalten - oder du kannst mich inviten: MSePoly (MSP)
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Star Citizen
« Antwort #14 am: 24. Januar 2014, 23:22:18 »
Einladung ist raus :)

Rekruiting habe ich extra ausgemacht.

 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Abfragen.