veryhot_post Autor Thema: Neues Design  (Gelesen 161344 mal)

LewAlton

  • Gast
Antw:Neues Design
« Antwort #105 am: 10. März 2013, 15:24:26 »
Diesmal gebührt mir keinen Dank, alles Weedy und Bigboobs

Offline >WPG< FILTHYBOOBS

  • WolfPack Gaming Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 19
  • Ballsack
Antw:Neues Design
« Antwort #106 am: 10. März 2013, 16:37:59 »
Damit ich auch meinen Senf dazugegeben habe, hier 2 Punkte meinerseits :) :

- Der oberste Balken mit "PORTAL" , "FORUM" , "GAMES" etc. hat so einen Dropshadow auf den unteren Balken. Alles andere auf der Webseite (so weit ich das sehen konnte), ist aber alles auf einer "Ebene". Ich würde das ohne Dropshadow machen und vllt mit zwei Strichen oder einem ersetzen :)

- Hier schließe ich mich Lews Meinung an :
- mir persönlich ist es zu "hell", dieses extreme Weiß schmerzt etwas auf Dauer

Sonst finde ich das neue Design top, macht echt was her  ::happycry::
____________
< C9 H13 NO3 >
 ---------------------
        \   ^__^
         \  (oo)\_______
            (__)\              )\/\
                    |  |----w  |
                    | |       | |

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Neues Design
« Antwort #107 am: 10. März 2013, 16:45:58 »
Danke für die ganzen Blumen, von den Weedy 80% gerne haben kann. ^^
Er hat das ganze ja dann auch schließlich umgesetzt.

Wegen dem zu Hell muss man mal schaun. Ich würde das jetzt erstmal 1-2 Wochen so stehen lassen und falls es dann immernoch zu Hell erscheint, kann man ja versuch ein leichtes Grau zu nehmen, um Texte entspannter lesen zu können.

Im Moment finde ich all eure Vorschläge zu Verbesserung annehmbar, was heißt, dass diese gerne vom Cheffe geändert werden können, solange er damit einverstanden ist. :D

Server sind wie gesagt noch ein großes Thema und wegen der Helligkeit müssen wir mal schaun. Ich z.B. habe meinen Bildschirm als sehr dunkel gestellt, weil ich sonst kopfschmerzen bekomme. Wenn man den Bildschirm also dunkler macht, verschwindet dieses Stechen in den Augen. Das will aber bestimmt nicht jeder machen, der hier im Forum unterwegs ist, also schaun wir mal was da gemacht werden kann. :)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #108 am: 10. März 2013, 17:28:39 »
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.

Offline >WPG< FILTHYBOOBS

  • WolfPack Gaming Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 19
  • Ballsack
Antw:Neues Design
« Antwort #109 am: 10. März 2013, 17:36:20 »
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.

Das finde ich eine gute Idee. Hier ist das gut umgesetzt : http://arstechnica.com/
Wenn du da auf Main Menu gehst hast du ganz rechts die Wahl zwischen Hell und Dunkel.
____________
< C9 H13 NO3 >
 ---------------------
        \   ^__^
         \  (oo)\_______
            (__)\              )\/\
                    |  |----w  |
                    | |       | |

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Neues Design
« Antwort #110 am: 11. März 2013, 18:41:54 »
So ich habe nochmal zusammen mit Weedy am Design geschraubt und habe den Hintergrund heller gemacht, um den Kontrast etwas zu vermindern. Ich hoffe, dass damit die Porbleme diesbezüglich behoben sind. Falls nicht, bitte ich um Rückmeldung. Ansonsten viel Spaß :)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Neues Design
« Antwort #111 am: 11. März 2013, 18:48:22 »
sry, aber jetzt wirkt es blass und unscheinbar.
Es ist nach wie vor hübsch, aber das Rot/Schwarz "wegzurationalisieren" empfinde ich als den falschen Weg.

LewAlton

  • Gast
Antw:Neues Design
« Antwort #112 am: 11. März 2013, 19:03:12 »
ich schließe mich maje an, zumal mein Monitor jetzt wie ne Taschenlampe wirkt

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Neues Design
« Antwort #113 am: 11. März 2013, 20:36:09 »
Das Design nochmal in dunkel? Dann kann jeder wählen, was er will und trotzdem sind beide gleich.

Das finde ich eine gute Idee. Hier ist das gut umgesetzt : http://arstechnica.com/
Wenn du da auf Main Menu gehst hast du ganz rechts die Wahl zwischen Hell und Dunkel.

Ich finde wir sollten uns hiermit eher beschäftigen als mit der Grauton-Seite.
Mir gefällt dort das dunkle Theme sehr, können wir uns da nicht was "abkupfern"?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Neues Design
« Antwort #114 am: 11. März 2013, 21:03:16 »
Zu dem ganzen zu hell bzw. hell/dunkel Kontrast gibt es auch allgemeine Empfehlungen mit denen ihr eure Augen schont.

- "Der Raum sollte möglichst gleichmäßig hell sein, damit sich das Auge nicht ständig neu einstellen muss."
- "Hohe Kontraste im Blickfeld überfordern die Augen und sollen vermieden werden. "


P.S. Und hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass Rauchen eure Gesundheit gefärdet?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #115 am: 27. April 2013, 15:35:20 »
Hallöle,

vielen ist es sicher schon aufgefallen, es gibt nun auch ein dunkles Theme und weil das nicht genug ist, gibts auch noch ein paar strukturelle Verbesserungen, sowie ein neues Feature, der schnelle Variantenwechsel! :D

Oben rechts sind zwei Buttons "DARK", "BRIGHT", mit welchem ihr schnell zwischen dem dunklen und dem hellen Theme wechseln könnt, ohne das die Seite neu geladen wird. In ein paar Minuten funzt das dann auch für Gäste. Die Einstellung wird dauerhaft gespeichert, wie ihr bemerken werdet.

Als nächstes kümmer ich mich um die Menüleiste, die Forenstruktur und das Übersetzen wichtiger Inhalte (und die Restrukturierung dieser). Falls ihr da noch etwas einbringen wollt, dann bitte schnell. So kann ich mir doppelte Arbeit sparen. :)

Edit: Und bitte Fehler bezüglich des Designs, im genaueren der Struktur, der Grafiken und eventuell Performanceprobleme direkt hier melden.
« Letzte Änderung: 27. April 2013, 15:37:37 von Weedy »

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Neues Design
« Antwort #116 am: 27. April 2013, 15:55:13 »
Ich würde eventuell das eventuell auch in die NEWS schreiben, sodass mal wieder aktueller input auf die startseite kommt :)
Wenn dus nicht machen willst Weedy, mach ich, auch wenn du besser weisst was geändert wurde :)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #117 am: 27. April 2013, 15:59:49 »
Machet Ratze! :D

 

Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 23 Abfragen.