veryhot_post Autor Thema: Neues Design  (Gelesen 165360 mal)

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Unser Logo
« Antwort #75 am: 05. März 2013, 20:18:47 »
Bei mir hat sich noch keiner beschwert  :P

Beschwerde nicht, aber ich höre davon, dass das Forumsdesign abschreckend ist für Neulinge. So wie Boobs das eingeteilt hat siehts aber ganz gut aus, wobei man vielleicht noch Rekrutierung in Games mit reinpacken könnte.

LewAlton

  • Gast
Antw:Unser Logo
« Antwort #76 am: 05. März 2013, 20:21:56 »
dann schreibt es zusammen, macht nen Thread auf, und wenn keiner was dagegen sagt, ändere ich das Forum ab.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Unser Logo
« Antwort #77 am: 05. März 2013, 20:32:44 »
blablabla
:D

Banner gefällt mir, Aufteilung würde ich Rekrutierungen unter die Squads packen und die Fun-Area gar nicht unterteilen.
Weiter so. :)

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Unser Logo
« Antwort #78 am: 05. März 2013, 23:20:17 »
Gut dann mach ich mal wieder an die Arbeit. :)

Wegen den Rekrutierungen extra, hab ich gedacht, dass es einem neuen Nutzer so einfach gemacht werden sollte, wie möglich, eine Bewerbung abzugeben. Desweiteren habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie man auch Nutzer (ohne Squad/WPB/WP) auf lange sicht begeistern bzw. motivieren kann regelmäßig ins Forum zu posten und seinen Senf abzugeben. Dazu habe ich aber noch keine passable Lösung gefunden, die theoretisch funktioniert.
Die Fun Area zu unterteilen fände ich deshalb ganz cool, weil es eventuell auch mehr anregt zu einem bestimmten Thema etwas zu Posten. Eventuell eine Diskussion über Filme & Musik,etc.... zu starten und am leben zu halten, womit man eventuell mehr aktivität von eher passiven lesern und forenbesuchern bekommen könnte. Sind natürlich alles nur Ideen, aber wenn jemand auch dazu ein paar hat, dann immer her damit. 10 Köpfe denken (meistens) effektiver als 1. :D
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Unser Logo
« Antwort #79 am: 05. März 2013, 23:21:56 »
1) Troubleshooter gefällt das
2) Spam my day sollte nicht fehlen :)
3) Evtl. im BREEDING & SQUADS einen WPB/WP internen Bereich.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Unser Logo
« Antwort #80 am: 06. März 2013, 01:37:57 »
Gut dann mach ich mal wieder an die Arbeit. :)

Wegen den Rekrutierungen extra, hab ich gedacht, dass es einem neuen Nutzer so einfach gemacht werden sollte, wie möglich, eine Bewerbung abzugeben. Desweiteren habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie man auch Nutzer (ohne Squad/WPB/WP) auf lange sicht begeistern bzw. motivieren kann regelmäßig ins Forum zu posten und seinen Senf abzugeben. Dazu habe ich aber noch keine passable Lösung gefunden, die theoretisch funktioniert.
Die Fun Area zu unterteilen fände ich deshalb ganz cool, weil es eventuell auch mehr anregt zu einem bestimmten Thema etwas zu Posten. Eventuell eine Diskussion über Filme & Musik,etc.... zu starten und am leben zu halten, womit man eventuell mehr aktivität von eher passiven lesern und forenbesuchern bekommen könnte. Sind natürlich alles nur Ideen, aber wenn jemand auch dazu ein paar hat, dann immer her damit. 10 Köpfe denken (meistens) effektiver als 1. :D

Hm, das wäre ein Punkt, allerdings bräuchte man dann glaub ich nicht die Rekrutierung mit den Games unterteilen, dann schreibt man sein Spiel in die Bewerbung mit rein und dann weiß jeder wo er hin gehört :)
Weil der größte Punkt den ich vernommen habe ist die Übersichtlichkeit, da hätten wir wieder 2 Komplexe zu den einzelnen Spielen.

@Lew: Ist das hier kein Vorschläge-Sammel-Thread :P  ::troll::

@Trouble: Spam my Day wäre wohl unter Lustiges gekommen, aber könnt man natürlich auch extra einführen, was wohl auch besser aussieht. Aber was meinste du mit dem internem Bereich Trouble? Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass der Bereich eh nicht sichtbar für Gäste ist und man sich bei New & Ankündigunge etc. übers Breeding informieren muss oder wie ist das gedacht?

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Unser Logo
« Antwort #81 am: 06. März 2013, 17:48:47 »
@Trouble: ... Ich hab mir das jetzt so vorgestellt, dass der Bereich eh nicht sichtbar für Gäste ist und man sich bei New & Ankündigunge etc. übers Breeding informieren muss oder wie ist das gedacht?
ok für "nicht sichtbar für Gäste", ich frage mich nur was "der Bereich" ist

Ich dachte ein Ordnerbaum der nur für WPB und WP sichtbar ist wäre gut um uns bei Bedarf dort austauschen zu können (einer denke ich langt und er benötigt keine großen Unterordner) .
Abgesehen von einzelnen Bereichen bei denen es imho wichtig ist den Zugang zu begrenzen (z.B. WP Section) sollte aus meiner Sicht ansonsten möglichst viel frei verfügbar sein (z.B. Wars unter BREEDING & SQUADS - oder?).

LewAlton

  • Gast
Antw:Unser Logo
« Antwort #82 am: 06. März 2013, 17:59:52 »
Fangen wir mal am Anfang an:

Passt die Menüleiste, oder sollte die geändert werden?

Sollen die Bereiche "Rekrutierungen" mit in "Games we Play" untergebracht?

Soll die "FUN Area" separat erstellt werden und weiter unterteilt werden ( Wie BigBoobs vorgeschlagen hat)?


Danach arbeiten wir uns Stück für Stück weiter durchs Forum.


Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Unser Logo
« Antwort #83 am: 06. März 2013, 21:00:43 »
Ich sehe keinen Sinn und auch keinen Erfolg darin jemanden durch Optik und Bedienbarkeit zum Posten zu bringen.
Entweder ist man so eloquent und will etwas mitteilen/mitreden oder eben nicht.
Die Übersichtlichkeit würde vllt. besser gewährleistet sein, wenn man die Rubriken des Boards in mehrspaltiger oder tabellarischer Ansicht hätte.
Ansonsten finde ich das Farbspiel des Banners soooooooooo geil, ich will dieses eklige orange aus dem Board haben.
Rein mit dem Rot des Banners und dem guten, alten schwarz. (oder gaaaanz dunkles Grau.... ;))
Was es auch immer für eine Schrifttype ist (hoffentlich frei... öhem) - gefällt mir auch.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Unser Logo
« Antwort #84 am: 06. März 2013, 23:39:01 »
Ich sehe keinen Sinn und auch keinen Erfolg darin jemanden durch Optik und Bedienbarkeit zum Posten zu bringen.
Entweder ist man so eloquent und will etwas mitteilen/mitreden oder eben nicht.
Hm aber warum sind dann manche in anderen Foren unterwegs und bei uns nicht? Das ist halt die große Frage.  ::sadtroll::
Wenn es daran nicht liegt, müsste es ja zwangsweise die Community sein oder sehe ich das falsch? Da glaub ich allerdings nicht so dran.

Edit: Ich seh grad was: Was hast du dir denn bie der Menüleiste mit Rekrutierung gedacht Boobs? Wo soll man da hingeleitet werden? Zu einer Erklärung des ganzen Systems? Das würde mir z.B. gefallen. Da brauch man vllt, das ganze nicht so stark ins Forum einbinden.

Edit2: Jetzt sprudelt es! Was hast du dir denn eigentlich feines gedacht, wie es aussieht, wenn man eingeloggt ist zwecks pers. Bereich usw. Ich denke mir über der Menüleiste rechts würde das "Willkommen User" ganz gut passen und der Persönliche Bereich rechts neben die Hilfe, damit das gleich untereinander liegt. Nur eine Überlegung  :)
« Letzte Änderung: 06. März 2013, 23:52:58 von opiimweltkrieg »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Unser Logo
« Antwort #85 am: 07. März 2013, 00:13:43 »
Hab schon das Portal in Bigs Design umgesetzt, dürfte nicht mehr so lang dauern, bis wir uns das mal anschauen können.

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Unser Logo
« Antwort #86 am: 07. März 2013, 08:26:49 »
Mir ist das Banner da oben drüber zu klein ^^ kann man das auch irgendwie so machen, dass die gesamte Box oben ausgefüllt wird?

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Unser Logo
« Antwort #87 am: 07. März 2013, 11:06:35 »
@maje Optik und Bedienbarkeit kann sehr sehr viel bewirken. Ohne diese 2 Punkte, wäre der Apfel auch niemals so Groß geworden. Gute Bedienbarkeit + Edle Optik = Massenkäufe von Leuten die denken damit Hipp zu sein obwohl sie keinen brauchen (Ich hab ihn auch nur wegen der Arbeit). Außerdem sollte man es Neuen so einfach wie möglich machen sich im Forum zurecht zu finden, sonst sind die schneller wieder weg als sie gekommen sind. Deshalb so Benutzerfreundlich wie möglich.

@Opi Der REKRUTIERUNG's Button soll auf das Rekrutierungsforum leiten Wo sie unter Infos/Allgemeines über das System aufgeklärt werden und dann sich unter einem Spielenamen im unterforum bewerben können, wenn sie das wollen. Eine Unterteilung in Spiele finde ich in dem sinne gut, das Neuankömmlinge wissen, was die Spielebandbreite von WP ist. Ein Nachteil dabei ist, dass es eine Limitierung darstellt. Idee deshalb unter Allgemeines eine Bewerbung zu verfassen, welche zu einem anderen oder eventuell auch garkeinem Spiel abgegeben werden kann. Manche wollen sich vielleicht nicht in ein Spiel reindrängen lassen bei der bewerbung, nur weil sie WP über Trackmania oder CoD gefunden haben, dass sie ab und zu mal spielen. Gaming-community wäre wohl der bessere Bezeichnung. Das MUSS dem neuankömmling aber auch klar sein, denn wenn er squads liest denkt er bestimmt erstmal "Damn shit's gettin serious." Denn das klingt sehr nach competitive Gaming, was cool wäre, aber im Moment bis auf ausnahmen nicht so gut klappt. Vielleicht hat da noch jemand Ideen dazu.

@ZionLion Das Banner wird nicht sehr lange da bleiben denke ich. Von dem her denke ich kann das erstmal so bleiben. Ist ja nur übergangsweise.

@LewAlton Ich denke das sollte in einem Seperaten Thread nochmal speziell durchgekaut werden. Geb dir vollkommen recht.

@Trouble Ich überlasse diese Entscheidung vollkommen euch älteren WP's. :) (siehe Lew's Vorschlag)

@Weedy freu mich schon drauf :)

@Snow siehe ProPoly ;)
___________________________________________________

Was ich mir auch noch überlegt hatte, war ein Twitter-feed für WP. Der WP twitter um ein bisschen social media marketing zu betreiben. Dieser wäre für alle WP's zugänglich, die gerne mal ein paar Screenshots und aktuelle News twittern wollen. Eventuell auch lustiges oder so. Wenn sich da ein paar finden würden, die immer mal wieder was schreiben, könnten wir ohne großen aufwand auch so ein paar Kontake knüpfen und die Seite lebendiger halten. Falls jemand da Interesse hat, kann er sich ja melden :) (Ich denke da z.B. an die Screenshots mit der Kuh und dem TnT fest in Minecraft :D)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Unser Logo
« Antwort #88 am: 07. März 2013, 13:05:40 »
Boobs ich finds wirklich Klasse was du da machst  :-* (und alle anderen die sich hier beteiligen)

jetzt hab ich aber mal so ne Frage am Rand, bei mir ist die Seite auf meinem Bildschirm auf DIN A4 (würd ich jetzt sagen, gemessen hab ich nicht  ::problemo:: )
wieso macht man die nicht breiter ? finde das sieht etwas mager aus, zumindest bei mir :P weil ich links und rechts so fette graue Streifen habe  ::fuu::

Ich weiß ja noch nicht wirklich wie sie dann fertig ausschaut, aber so wie das gesehn hab fehlt noch ein kleiner funken der das dann Perfekt macht  ;D
« Letzte Änderung: 07. März 2013, 13:07:14 von ProPoly »
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Unser Logo
« Antwort #89 am: 07. März 2013, 13:36:17 »
Liquid Layouts brechen sehr gerne und sind unberechenbar. Deswegen nimmt man feste Breiten, idealerweise welche, die jeder vernünftig anzeigen kann und welche gleichzeitig nicht zu klein sind. 1100 Pixel Breite lassen bei einer Auflösung von 1280(x1024) noch 180 px, abzüglich ca. 20 px der Seitenleiste sind das 80 px links und rechts. Das ist akzeptabel. Das Abhacken des Hintergrundbilds kann man verhindern, indem man ein größeres wählt oder einen Übergang schafft. (Boobs hat jetzt einen Übergang geschaffen.)

 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.