veryhot_post Autor Thema: Neues Design  (Gelesen 165355 mal)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Neues Design
« Antwort #90 am: 08. März 2013, 15:44:16 »
Ich benenn' den Thread mal um und hätte dann auch gleich gerne Hinweise auf Fehler und Ungereimtheiten im neuen Design.

Das neue Design kann unter diesem Link ausgewählt werden.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Neues Design
« Antwort #91 am: 08. März 2013, 16:33:17 »
Was für Fehler und Ungereimheiten meinst du genau?
Was mir persönlich ins Auge sticht sind die Farbkontraste von den Serveranzeigen und der Uhr. Bei den Serveranzeigen fänd ich auch die Lösung von Boobs besser.
Ansonsten könnte man vllt noch die Schriftgröße ein wenig nach oben setzen, ich find sie schon ein wenig klein.

Edit: Grad gesucht und gefunden: Die Unterpunkte von den Menüleistenunterpunkten sind farblich genausowenig ans neue Design angepasst, wenn man die Kästen zusammenklappt (You know what I mean?) z.B. Pers. Bereich -> Moderator -> Doppelpfeil nach rechts  /done

Edit2: Private Mitteilungen -> Regeln verwalten -> Neue Regel, der Button ist sehr schwer zu finden. /done

Edit3: Ist es eigentlich normal, wenn man auf Hilfe und FAQ drückt die gleiche Seite angezeigt wird?

Edit4: Wenn der persönliche Text zu lang wird werden die Posts "verzerrt" wie man sieht. /done :)

Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 21:15:01 von opiimweltkrieg »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #92 am: 08. März 2013, 19:20:33 »
Edit2: Private Mitteilungen -> Regeln verwalten -> Neue Regel, der Button ist sehr schwer zu finden.

Edit4: Wenn der persönliche Text zu lang wird werden die Posts "verzerrt" wie man sieht. /done :)

Beide gefixt, hoff ich. Checks nochmal, wenn du magst.

Zitat
Edit3: Ist es eigentlich normal, wenn man auf Hilfe und FAQ drückt die gleiche Seite angezeigt wird?

Ja, das hat Lew so verlinkt. Über die Struktur davon würde ich mich hier auslassen, da bleibt alles zusammen.

Zitat
Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?

Das klingt ja strange. Kannst du davon ein Screenshot machen?

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Neues Design
« Antwort #93 am: 08. März 2013, 19:24:47 »
Zitat
Edit5: Ich hab grad mein Windows-Theme mal geändert, lustigerweise hat sich dadurch auch das Forum geändert. Was da denn los?

Das klingt ja strange. Kannst du davon ein Screenshot machen?

Hab ich oben dazugefügt, liegt wohl daran wenn man das Alte Windows-Theme benutzt anstatt Vista usw., YouTUbe und Konsorten waren nämlich ähnlich verzerrt. Allerdings waren andere Seiten nicht betroffen.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #94 am: 08. März 2013, 19:28:37 »
Könnte ein Problem der Grafikkarte sein. Das kann ich nicht fixen. :D

Edit: Aber dabei fällt auf, dass Anhänge nicht genug hervorgehoben werden.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Neues Design
« Antwort #95 am: 08. März 2013, 21:34:56 »
Kann man diese gestrichelten Rahmen irgendwie entfernen oder ersetzen?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #96 am: 08. März 2013, 21:39:15 »
Kann man diese gestrichelten Rahmen irgendwie entfernen oder ersetzen?

Wo sind die?

--> TS /maje
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 21:40:36 von maje »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #97 am: 09. März 2013, 12:43:34 »
Die Menüleiste hat jetzt ein Suchfeld. Außerdem habe ich an den Blocks des Portals getüftelt. Die Blöcke der Server wollte ich nicht komplett weiß machen, da manche Texte darin weiß sind. vielleicht findet ja jemand eine bessere Farbe.

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Antw:Neues Design
« Antwort #98 am: 09. März 2013, 13:54:04 »
Könnte man eventuell die "Linien" dicker machen? Also die Umrandungen um die Kästen. Wisst ihr was ich meine? Das gefällt mir irgendwie noch nicht so. Oder die Umrandung von rot in schwarz umändern. Schwarze Umrandung, rote Schrift und weißer Hintergrund.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Neues Design
« Antwort #99 am: 09. März 2013, 13:56:13 »
Rote Schrift ist schlecht, weil Links schon Rot sind. Welche Linien und welche Kästen meinst du denn? Die, in die man Sachen eingibt oder meinst du die Linien unter Posts oder um die Serverviewer im Portal oder welche?

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Neues Design
« Antwort #100 am: 09. März 2013, 14:01:10 »
Auf dem Portal die Überschriften kenntlicher machen (NEWS, SERVERSTATUS, CoD-Server, etc.)

Was mir gerade aufgefallen ist, daß ich nicht zum letzten Beitrag eines Threads springen konnte.
Bin immer irgendwo in der Mitte des Threads gelandet.

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Antw:Neues Design
« Antwort #101 am: 09. März 2013, 14:02:10 »
Die Linien unter den Post. Also wenn ich jetz auf Portal klicke sind die aktuellen Post ja in Rechtecken. Zum Beispiel TM2 ist dann von einem roten Rechteck eingerahmt. Aber das ist wahrscheinlich nur gewöhnungssache ;) Sonst find ich das neue Design richtig gut ;) Wobei mir gerade aufgefallen ist das ich ziemlich lange nach dem "Antworte" Feld gesucht hab:D Vlt könnte man den auch noch irgendwie einrahmen

Bzieungsweise den Antwort Button mit dem Drucken Button vertauschen. Ich glaub dann findet man ihn leichter weil man automatisch unter den Post dann sucht und nicht links unten.

Edit 2: Weedy ich meinte im Portal die Schrift. Die ist ja schon rot.

Edit 3: Also ich mach jetz noch einen Vorschlag, weiß aber nicht ob ihr sowas umsetzen könnt. Ich find das rote mit dem Wolf ziemlich cool und schön. Der Übergang schwarz ist auch sehr gut. Ich fänd es noch einen Tick besser wenn man dann ganz unten runterscrollt der schwarze Übergang nochmal in dem Roten Übergang geht. Dann käme das Design noch besser rüber. Ich scroll die ganze Zeit hoch weil ich von dem Rot so begeistert bin:D Unten vermiss ich das. Unter dem Top Poster Kasten ein Übergang von schwarz zu rot wäre ziemlich geil.
« Letzte Änderung: 09. März 2013, 14:12:53 von Snowball »

LewAlton

  • Gast
Antw:Neues Design
« Antwort #102 am: 10. März 2013, 09:31:51 »
Soooooooo,

hab mir das neue Design jetzt mal zwei Tage zum Angewöhnen gegönnt:

- mir persönlich ist es zu "hell", dieses extreme Weiß schmerzt etwas auf Dauer
- Das LoginFeld rechts oben auf der Startseite passt nicht, genauso wie der Text, wenn eingeloggt. Dann lieber nur "Willkommen XYZ"


Ansonsten hat das Design mal was, Kompliment an den Designer

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Neues Design
« Antwort #103 am: 10. März 2013, 14:28:21 »
Guten Tag die Herren :)

mir ist etwas aufgefallen und meine es euch mitteilen zu dürfen  ::derpina::

Unter der Uhr befindet sich der "Persönliche Bereich" bei mir ist da so n Schwarzer Kasten, meiner Meinung schaut das etwas Doppelt gemoppelt aus. Wie wäre es wenn man den entfernt ?

und gerade wie ich diesen Post schreibe fällt mir auf das das Kästchen indem dieser Post geschrieben wird, immer noch einen Orangen Rahmen hat - Stört mich jetzt weniger aber ich wollte es einfach mal verkünden -  ::fap::

Achja, im Thread: "Minecraft - The Wall" ist von Trouble das video gespoilert worden. Als ich das Ansah, flippte der Spoiler immer wieder zu, wenn ich die Maus weg bewegt habe. Gehört das so ? Ich musste das Video mindestens 4x Neu Starten  :-\
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Neues Design
« Antwort #104 am: 10. März 2013, 14:48:28 »
Achja, im Thread: "Minecraft - The Wall" ist von Trouble das video gespoilert worden. Als ich das Ansah, flippte der Spoiler immer wieder zu, wenn ich die Maus weg bewegt habe. Gehört das so ? Ich musste das Video mindestens 4x Neu Starten  :-\

Hab ich gerade nachvollzogen, das ist wohl die "(hover to show)" Funktionalität. Bei mir lief das Video aber normal weiter und ich konnte es sehen wenn die Maus wieder in dem Spoiler platziert war.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotz allem an dem noch fleißig optimiert wird gefallen mir die Neuerungen sehr gut.

Hiermit mal vielen Dank an BIGBOOBS, dass Du trotz der vielen Diskussionen an dem Redesign dran geblieben bist.

Danke auch an weedy (und Lew?) für die gewohnt professionelle Umsetzung.

So etwas kostet euch sicher viel Zeit und Nerven. Und ich wollte euch auch hiermit auch sagen, ich weiß es zu schätzen, dass ihr diese Arbeit für den Clan leistet.

 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.