normal_post Autor Thema: TS3 mit Forenaccount verlinken  (Gelesen 14960 mal)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
TS3 mit Forenaccount verlinken
« am: 26. April 2016, 03:13:11 »
Hallo zusammen,

es ist nun möglich, den Forenaccount mit dem Teamspeak-Account zu verbinden. Derzeit werden dadurch folgende 3 Gruppen ggf. auf dem Teamspeak-Server gesetzt: WolfPack Guests, WolfPack Gaming Member und WolfPack Member.

Das ist ein Testbetrieb. Wenn alles gut läuft, können wir Ideen sammeln und noch mehr Funktionalität hinzufügen.

Wie
Um den Account zu verknüpfen, muss die "Eindeutige ID" der eigenen, auf unserem Server verwendeten Identität, die man im Teamspeak-Client unter Einstellungen > Identitäten findet, im Foren-Profil (Pers. Bereich > Forum Profil) unter "Teamspeak Identifier" eingetragen werden.

Der Wert ist nicht für andere sichtbar. Nach dem Eintragen der eigenen ID muss man im TS einmal reconnecten. Der Bot sollte dann die entsprechenden Gruppen setzen.

Die Gruppen kann man zwar temporär entfernen (Falls entsprechende Rechte bestehen), der Bot wird sie aber beim nächsten connect wieder setzen, solange die ID im Forum eingetragen ist.

Bei Problemen bitte direkt melden.


Viel Spaß beim Testen!

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:TS3 mit Forenaccount verlinken
« Antwort #1 am: 03. Mai 2016, 10:39:58 »
Bei mir scheint er zumindest nichts zu überschreiben, aber ich müsste mir wohl mal Testpersonen schnappen um das ganze zu testen  ::troll::

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:TS3 mit Forenaccount verlinken
« Antwort #2 am: 03. Mai 2016, 14:42:51 »
Ja, das kann mal passieren. Der Bot stürzt derzeit noch etwas oft ab. Die MySQL-Verbindung ist etwas instabil, daran arbeite ich nach und nach. Ich starte ihn dann von Hand neu. Er läuft jetzt wieder, falls es wieder nicht klappt, sag nochmal Bescheid. Da ich nicht dauernd drauf schaue, bekomme ich das sonst nicht mit. Solche Bequemlichkeiten wie Mails bei Exceptions  gibts derzeit nicht. :)

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:TS3 mit Forenaccount verlinken
« Antwort #3 am: 04. Mai 2016, 18:35:19 »
Hat heute wunderbar geklappt, er hat mir sogar noch zusätzlich den WP Guest Status verpasst  ::troll::

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:TS3 mit Forenaccount verlinken
« Antwort #4 am: 04. Mai 2016, 19:04:45 »
Ja, Forenaccount mit Identität => WolfPack Guest, Forenaccount eines WolfPack Gaming Members => WolfPack Gaming Member, Forenaccount eines WolfPack Members => WolfPack Member.

Was könnte man denn noch so machen mit so einer Verlinkung TS <-> Forum? Neue Threads ankündigen?

Den globalen TS Chat mit dem Forenchat verbinden? :D

 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.