normal_post Autor Thema: NooB-Hilfe  (Gelesen 19819 mal)

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
NooB-Hilfe
« am: 03. Mai 2012, 21:08:41 »
Ihr lest richtig, ich brauch Hilfe ^^
Hab mir dieses merkwürdige CoD jetzt auch mal zugelegt, nur erscheint mir das als alter Half-Life & CS-Zocker alles ein wenig "überladen", mir ist immer noch ganz Wirr im Kopf von den ganzen Abläufen ingame. Bei dem SPiel fang ich echt bei 0 an & wär super, wenn mir mal jemand das einsteigerfreundlich mit nen paar Schimpfworten verstärkt (à la "Das kapiert doch der dümmste Lappen"[für die bessere Einprägung ;D]) erklärt :)
Der Kackb00n grüßt

BillseBuuB

  • Gast
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #1 am: 03. Mai 2012, 21:27:19 »
Was willste den wissen? Schimpfwörter?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #2 am: 03. Mai 2012, 21:49:05 »
Das ist ne gute Frage. Ich würde dir empfehlen, den Singleplayer mal durchzuspielen, das hilft schon bei der Steuerung, wobei dir das Meiste von CS bekannt sein dürfte.

Der größte Unterschied ist wahrscheinlich, dass man in CoD mit Rechtsklick über Kimme und Korn fast 100 % genau zielen kann. Außerdem ist das Springen effektiver und der bei uns laufende Hardcore Modus bedeutet: Ein Schuss -> Tot und weder Fadenkreuz noch Granatenindikatoren

Auf unseren Servern gibts zwei Gamemodi.

Da wäre zum einen Team Deathmatch. Was dort zu tun ist, ist wohl klar.

Der zweite Modus ist Search and Destroy. Ähnlich wie in CS muss hier das eine Team eine Bombe an einen von zwei Bombenpunkten platzieren und das andere Team die Platzierung verhindern oder die Bombe entschärfen. Bombe legen oder entschärfen funktioniert mit gedrücktem F.


Im Multiplayer von CoD hat man ein Level. Man hat das Level 1 und steigt per Erfahrung, die man in Spielen bekommt, bis Level 55 auf. Damit verbunden öffnen sich erst die Standardklassen, später die Custom Klassen, in denen man selbst Waffen und Perks definieren kann und darüber hinaus pro Level neue Waffen, die man benutzen kann.

In Call of Duty definiert man die Waffen, Spezial Granaten und Perks, die man im Multiplayer hat, per Klassen. Perks sind Spezialisierungen, deren Beschreibung und Wirkung du lieber selbst liest und ausprobierst.

Zum guten Ton gehört, 3 Frags, Martyrdom, Last Stand, Grenade Launcher und Waffen wie M21 und P90 zu meiden. Erlaubt ist aber alles.

Offline SoundZ_EaZy

  • Nutzer
  • Beiträge: 163
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #3 am: 03. Mai 2012, 22:00:06 »
Oh seh ich da einen potenziellen CoD Squad Zuwachs :) Ich finde bei CoD ist die beste Methode learn by doing. Alles ma ausprobieren und die, die einen beschimpfen ignorieren :D Wenn du CS gespielt hast ist das mit der Steuerung kein großes Problem. Ansonsten viel Spaß beim Zoggen, wenn du Fragen hast, dann gibt es hier kompetente Ansprechpartner :)
Sometimes when I'am alone i shit with the bathroom door open to assert my dominance / Bibo ergo sum

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #4 am: 03. Mai 2012, 23:56:16 »
Der junge Padawan lernt schnell :D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #5 am: 04. Mai 2012, 00:35:57 »
Was willste den wissen? Schimpfwörter?
Wenn du nen paar Witzige kennst, immer her damit ^^
Und das Geschimpfe bin ich sowieso gewohnt, ich geh an die meisten Spiele locker ran, deswegen juckt mich das nicht so wirklich, wenn mich da einer zu brabbelt :)

Sagen wir es so: Es ist aufjedenfall hektischer als CS und die ganzen Helis & Bombenteppiche (so nenn ich es jetzt mal) tragen nicht grad zu meiner ohnehin kaum vorhandenen Orientierung auf den Karten bei  ;D Und dabei bräucht ich vermutlich die meiste Hilfe bzw. da ist die größte Lücke in meinem "Fachwissen", ich weiß nicht von wo mich an welcher Position andere kriegen können oder auch ich andere kriegen kann. Ich bin vorhin nur blind mit der Pumpe rum gelaufen und hab alle hops genommen, was sich in meine Schussbahn geschmießen hat, wenn ich es so ausdrücken darf (zumindest nen Fortschritt war die Pumpe :) ).
Der Rest wär eigentlich nebensächlich, das wär größtenteils "learning by doing" (siehe SoundZ-Eazy, Z.1) wobei zu den Herausforderungen und etc. später vllt noch ne kleine Einführung nützlich wär, aber lasst mcih erste mal nen paar Lvl aufsteigen  8)
Der junge Padawan lernt schnell :D
Liegt am Meister xP

Edit: Ach bevor ich es vergesse:
Zum guten Ton gehört, 3 Frags, Martyrdom, Last Stand, Grenade Launcher und Waffen wie M21 und P90 zu meiden. Erlaubt ist aber alles.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2012, 00:39:49 von opiimweltkrieg »

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Antw:NooB-Hilfe
« Antwort #6 am: 05. Mai 2012, 11:20:51 »
Also meiner Meinung nach ist Cod4 das beste MP Spiel was ich je gespielt habe. Die ganzen Nachfolger sind überhaupt nicht mein Ding. Du must einfach die ganzen Maps auswendig lernen und noch ein guter Tipp achte auf die Schritte/Geräusche der Gegner. Wenn du en gutes Headset hast und du nach ner Zeit den Dreh raus hast von wo die Schritte kommen hast du eiglt schon gewonnen:) Können ja mal zusammen spielen ich hab vlt heute Abend mal Zeit:)

 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 26 Abfragen.