normal_post Autor Thema: Minecraft Snapshots und Ankündigungnen  (Gelesen 15394 mal)

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« am: 25. April 2013, 19:52:08 »
Hallo liebe Wolfpack Community,

Ich will euch mit diesem Thread mal immer die aktuellsten Änderungen und Erweiterungen zeigen.
Im grunde findet ihr das ganze auch bei mojang selber, aber ein bisschen Content tut dem Forum auch gut nicht wahr ;)

Falls Ihr das zu Positive oder Negative Kritik äußern wollt, so lade ich euch gerne dazu ein. Anregungen und Ideen sind willkommen. PS: Rechtschreibkorrektur lasse ich hier mal getrost sein. Wer korrigieren will, kann gerne Editieren aber meine Stärke ist es nicht :D

Minecraft Snapshot 13w16a mit neuem Launcher
vom April 18, 2013

Dieser Snapshot ist eine erste Idee, was wir in Minecraft 1.6 zu erwarten haben. Mojang ist gerade dabei, Minecraft, welches auf Java 5 im Moment basiert, auf Java 6 zu updaten. Desweiteren soll die gebrauchte OpenGL Version auf 2.0 (vorher 1.2/1.3) angehoben werden. Außerdem soll ein neuer Launcher für das Spiel eingeführt werden, welcher 1. einen integrierten Versions-Changer beinhaltet und 2. erweiterte Spieloptionen.

- Pferde wurden hinzugefügt, welche auf der Arbeit von DrZhark (Mo'Creatures Mod) beruhen.
  Die Pferde können gezüchtet werden und zugeritten. Beim Züchten besteht zusätzlich eine chance, dass ein Esel ensteht,   der in zukünftigen Versionen Gepäck tragen soll.
- Ein Heuballen-Block wurde eingeführt.
- Leinen um Pferde anzubinden wurden eingefügt
- Teppiche, welche auf den Wolleblöcken basieren wurden eingeführt (keine Höhenzunahme)
- Die "Atmungs" Verzauberung, verbessert jetzt zusätzlich noch die Sicht Unterwasser.

Quelle: http://mojang.com/2013/04/minecraft-snapshot-13w16a-and-new-launcher/
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 20:03:23 »
1.5.2 pre-release and 13w17a snapshot – oh my!
vom April 25, 2013

Hierbei handelt es sich mal wieder um einen reinen "Bugfixing Patch", welcher folgendes fixed:


    [Bug MC-22]       – Jukebox Lautstärke verringert sich nicht
    [Bug MC-1123]   – SMP: Ambosse verbrauchen Level wenn eine andere Sprache als Englisch verwendet wird.
    [Bug MC-1407]   – Gezähmte Katzen und Hunde verschwinden
    [Bug MC-4253]   – Endermen werden aggressiv, wenn sie Umweltschäden nehmen
    [Bug MC-8112]   – Pick-Block and Furnaces (lol)
    [Bug MC-8260]   – Achievement "Hot Topic" Uses Faceless Furnace Icon
    [Bug MC-11229] – Den Amboss für Umsonst nutzen
    [Bug MC-12133] – Pfeile schweben sichtbar wenn sie in einen Block geschossen wurden.
    Verbesserte Performance (FPS), beim gebrauch von Hochauflösenden Texturen-Mods.
    Viele Realms fixes.

Quelle: http://mojang.com/2013/04/1-5-2-pre-release-and-13w17a-snapshot-oh-my/
« Letzte Änderung: 25. April 2013, 20:05:25 von BIGBOOBS »
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 20:07:34 »
Kleinere Erweiterungen in kurzen Abständen einzupflegen macht bei dieser Art Spiel wahrscheinlich am meisten Sinn.

Ich würde mir wünschen, dass es nicht auf Java angewiesen ist.
Neue Features sind immer gut, auch wenn ich sie erst viel später "ausprobiere". ;)
Ich würde zumindest momentan auch keines dieser Dinge vermissen...

...im nächsten Snapshot machen dann die Pferde Mist, mit dem du das Heu düngen kannst oder aus den Strohballen bastelst du Anti-Creeper-Voodoo-Puppen... klingt gut für mich. ;)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« Antwort #3 am: 25. April 2013, 21:00:34 »
Kleinere Erweiterungen in kurzen Abständen einzupflegen macht bei dieser Art Spiel wahrscheinlich am meisten Sinn.
Bezogen auf Minecraft alleine ja, bezogen auf bukkit ist das die Hölle weil dann erst bukkit ein Update machen muss, dann die ganzen Plugins, dann bringt mojang regelmäßig Bugfixupdates kurz nach dem Release raus (Testen scheint nicht sooo in zu sein) und damit wieder bukkit Update und erst dann Plugin Update und erst dann Serverupdate.

Dieses System wird durch das neue bukkit "Sicherheits"feature, dass alle Plugins auf die jeweils aktuelle Version umgeschrieben werden m ü s s e n noch langsamer :(

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« Antwort #4 am: 25. April 2013, 21:15:36 »
Denke nicht an die Arbeit, die dahinter steckt - komme lieber spielen statt zu administrieren, ballern und hinter Häusern und Büschen verstecken. :D
Ich denke wir müssen auch nicht jeden Versionssprung "gleich" mitmachen.
Ob dass bei unserem Server (der Einzige, auf dem ich spiele) heute oder in 6 Monaten passiert ist mir wurscht. ;)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Minecraft Snapshots und Ankündigungnen
« Antwort #5 am: 25. April 2013, 23:05:04 »
Wir müssen alle Plugins unter unsere Fittiche nehmen! SVN aufsetzen! Tracker einrichten! Build scripts coden!

 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 24 Abfragen.