Ich möchte nur eine einzige Frage in den Raum stellen:
Ist das hier ein Fun-Gaming-Clan oder eine Firma?!
So einen ähnlichen Satz höre ich auch als wenn ich mit Firmen aus dem Mittelständischen Bereich verhandle, wo es öfters heißt: "Wieso bauchen wir als kleines mittelständisches Unternehmen eine Corperate Identity wie die großen Firmen/Konkurrenten ?"
Kurzantwort: Weil es beim Erstkontakt mit potentiellen Kunden einen guten Eindruck macht und dieser vom "potentiellen" zum richtigen Kunden wird. Ich würde meine Hilfe nicht anbieten wenn ich sehen würde, das die Server immer schön voll sind, immer neue Leute kommen und die Foren klasse besucht sind. Dann wäre das nämlich unnötig. Aber da dies im Moment halt leider nicht so ist, versuche ich etwas gegen diesen Umstand zu tun und wp wieder ein bisschen mehr Leben einzuhauchen. Ob das Design wirklich passt und ob es jedem gefällt ist das andere.
Zu der frage warum mein Logoentwurf so simpel ist, lass ich mal Wikipedia für mich sprechen:
"Einprägsamkeit
Hier sollte die Formel KISS gelten: „Keep It Short (and) Simple“ − was einfach ist, ist einfach zu merken. Erfolgreiche Unternehmens-Zeichen wie die von Audi, Opel, VW, Nike oder Apple sind so einfach, dass sie fast jeder auswendig nachzeichnen kann (siehe dazu auch dieses Experiment der Gruppe Monochrom)"
Ich werde übrigens noch einen Webseiten-entwuf machen, der gern verwirklicht werden darf aber den mache ich hauptsächlich für mich, da ich das komplette Design erstmal für mein Portfolio mache, in welches ich das ganze envetuell einfügen werde. Falls mich Wolfpack seinen namen verwenden lässt. (Aus rechtlichen Gründen).