WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Minecraft => Thema gestartet von: Troubleshooter am 03. Oktober 2012, 18:11:41

Titel: Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 03. Oktober 2012, 18:11:41
Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (maje) hier ein Thread mit Infos und Diskussionen zu Minecraft.
Link zum Thread im alten Forum (http://old.wp-clan.de/thread.php?threadid=10404&hilight=minecraft)

Zitat
Minecraft HP (https://minecraft.net/)
Minecraft Wiki - mit Crafting Rezepten (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Minecraft_Wiki)
Minecraft Forum (http://www.minecraftforum.net/)
100h Demo zum testen - erst paulsoaresjr Videos ansehen (http://www.chip.de/downloads/Minecraft_51705378.html)

Howto Survive your first Night Playlist - pauloaresjr (die ersten 1-2 Videos sind sehr zu empfehlen vor dem ersten Start)
http://www.youtube.com/watch?v=B36Ehzf2cxE&list=SP7326EF82122776A9&feature=plcp
paulsoaresjr macht neben dem Howto auch super RPG Gameplay, empfehlen kann ich sehr seine Man Woman Minecraft, Man vs. Minecraft, Minecraft: Tale of Kingdoms und last but not least Skyrim Serien.


Minecraft Songs

Minecraft History

Bauprojekte (es gibt auch ein 1:1 Model der Enterprise - selber finden :P )

Redstone - von automatischen Türen über Flip-Flops bis hin zum Microcontroller geht alles :D

Durch die Möglichkeiten mit Redstone gibt es auch sehr viele Custom Maps, Wintertide als ein Beispiel mit 4 Epsioden
siehe auch Spellbound Caves (super hostile) von Vechs

Update: Minecraft Home Design - er hat mehr Videos in seinem Kanal

Update: Skins (wie man sie über euer Login aauf der Minecraft HP einfügt im Spoiler als Videoanleitung)
Planetminecraft (http://www.planetminecraft.com/resources/skins/?p=6)
Minecraftskins (http://www.minecraftskins.com/latest/1/)

Update: Baupläne / Ideen
MC Schematics (http://www.mcschematics.com) - benötigt Registrierung
Planet Minecraft Projects (http://www.planetminecraft.com/resources/projects/)
Minecraft Construction Wiki (http://mconstuct.wikia.com/wiki/Minecraft_Constuctions_Wiki)
Minecraft Zone (http://www.minecraftzone.de/)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 05. Oktober 2012, 22:44:22
Wenn's nach meinen Kindern ginge... bauen-bauen-bauen... Hat schon was von Tamagotchie oder sehe ich das falsch? :D
Mal sehen wie viel Zeit ich da investieren will. Hat einen gewissen Suchtfaktor musste ich feststellen.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 05. Oktober 2012, 22:56:16
Wir können ja mal zusammen ne Runde machen.
Ponti wurde in unser kleines Team gestern schon eingeweiht ;)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 11. Oktober 2012, 18:49:38
Es gibt einen WP Server :) (danke weedy!) - für Zugang an einen der üblichen verdächtigen Minecraft Spieler wenden.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Layzee am 11. Oktober 2012, 21:19:03
Cool.... gib mal einer die Adresse pls!
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Stalker am 11. Oktober 2012, 23:12:39
EDIT sagt: Musst du Weedy fragen, ich darfs nicht posten ;)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 11. Oktober 2012, 23:44:01
Frag irgendwen der spielt, wieso mich? :o
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Ponti_Nr1 am 12. Oktober 2012, 00:18:27
Grafikpacks und ihre probleme :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 12. Oktober 2012, 03:35:32
So siehts bei mir aus :P
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Layzee am 12. Oktober 2012, 06:39:59
Für einige Texturepacks braucht Ihr den "MCPatcher" - jeweils in der neuesten Version....

Und danke für die IP, Ihr braucht die nicht im Forum posten wenn sie im Chat schon steht ;)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Ponti_Nr1 am 12. Oktober 2012, 14:10:37
Layzee, daran liegt es nicht, in dem Pack ist das Glas durchsichtig und nur der äusserste Rand is sichtbar
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Layzee am 12. Oktober 2012, 15:05:02
Auf dem Bild von Opi wird es definitiv am Patchr liegen, da gibts mehr "Fehler" als durchsichtiges Glas - und das durchsichtige Glas ist bei "MeineKraft" in der Tat kein Fehler sondern so gewollt. Passiert aber nur bei Glasblöcken, bei Glasscheiben ist die Darstellung "ok".
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 12. Oktober 2012, 15:15:16
Ich hab keine Fehler :c
Das ist nur nen 16x16 von mir zusammengestelltes Texturenpack, wo jede Glasblock ähnlich wie die Standard-Texturen eine Umrandung haben.
Für reine Glasgebäude ist das halt nicht gemacht :P
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 13. Oktober 2012, 09:32:44
schreibt jemand nen alten Mann mal ne PM, wie unser server zu erreichen ist und was ich evtl für einen patch brauche... - thx :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 13. Oktober 2012, 10:08:20
Also eig. ist Adresse wie immer... so wie die TS Adresse ;)
Und updaten kannste ja, wenn er das Spiel startet mit "Force Update" <-- Haken machen
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 13. Oktober 2012, 11:41:16
Info: Im ersten Post sind Links zu Skins eingefügt - damit nicht alle nur als standard Steve herum laufen :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 15. Oktober 2012, 12:20:26
Hey Leuts, habe mich mit wp-clan.de verbunden und lande in einem Gebilde, aus dem ich nicht ausbrechen kann.
Kein Werkzeug und kann das mir unbekannte Gestein nicht abbauen...
Was nu?
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 15. Oktober 2012, 13:02:11
Das ist extra so. Schaffen wirs mal gleichzeitig on zu sein?
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 15. Oktober 2012, 13:19:45
jetzt? Ich weiss halt nicht what to do. Ich muss doch nicht etwa cheaten, oder?
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 15. Oktober 2012, 18:55:27
Du musst einfach mal in einem Bett schlafen... und das Ding dann dort stehen lassen wos ist, vor allem dus nicht selbst gecraftet hast :P
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 16. Oktober 2012, 19:46:17
Leute, wenn ihr schon aus den Truhen stackweise die Gegenstände rausnehmt, dann seid doch wenigstens so fair und sucht nach eurer Fertigstellung eures Gebildes nach mind. 50% von den genommenen Items.
Manche machen sich hier echt Mühe, dem Server alles zur Verfügung zu stellen...
Geben&Nehmen.  ::)
Danke.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 16. Oktober 2012, 20:26:52
Sign.

Edit: Und wenns so weiter geht, gibts 'n Bot, da kann man bestimmt tracken wer wieviel aus den Kisten nimmt und rein steckt. :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Felix am 17. Oktober 2012, 13:33:43
Oder wenigstens mal bescheid sagen wenn man sich was nimmt. Besonders so seltene sachen wie diamanten z.b. ... *zumajeschiel*  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 17. Oktober 2012, 14:11:28
Hey, hab alles wieder zurück gebracht. ;)
Ich hoffe die Woche mal mehr Zeit online sein zu können und dann müssen die WPler mal nem alten Mann über die Strasse helfen. ;)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 17. Oktober 2012, 14:16:11
Fühl dich nicht älter als du bist. Man man man... Schlimm mit dir.  8)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: ZionLion am 17. Oktober 2012, 14:25:10
du hast ihn doch gesehen ^^ dauert nicht mehr lang dann bestellt er seniorenteller  ::troll::

ich duck mich mal
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Felix am 17. Oktober 2012, 14:33:03
War ja auch nurn kleiner Spass  ;D
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 17. Oktober 2012, 15:20:30
Der "alte" Mann hält aber länger durch als ihr  ::derpina::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: ZionLion am 17. Oktober 2012, 18:13:49
ich hab einfach schneller getrunken!
und musste sven am lagerfeuer im zaum halten :D

aber nu BTT
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 17. Oktober 2012, 19:42:56
Danke Opi! :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 17. Oktober 2012, 20:12:31
Schauts gut aus?  ::derpina::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Felix am 17. Oktober 2012, 20:28:00
Wasch das ? dein geheimprojekt ?  ::motherofgod::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 17. Oktober 2012, 20:37:37
Dass jetzt nicht mehr geheim ist meinste?  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 17. Oktober 2012, 20:38:05
und nutzt du ein tool oder addon? sieht so anders aus als bei mir...
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 17. Oktober 2012, 20:39:51
Ist ein Texturenpack dass ich mir selbst zusammengestellt habe aus mehreren Dingern :3
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 17. Oktober 2012, 20:40:10
Schauts gut aus? 
Mindestens Pompös :D
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: ProPoly am 18. Oktober 2012, 18:16:18
das ist bestimmt Gollums Haus :D
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 18. Oktober 2012, 18:51:44
Im ersten Post Links zu Bauplänen / Bauideen eingefügt.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Layzee am 18. Oktober 2012, 21:23:18
Wenn Ihr mal Bock habt auf was anderes, schaut doch mal auf meinem Server vorbei, da wird gerade an einer FantasyWorld gebaut die als AdventureMap gespielt wird wenns mal fertig ist.  Wer bock hat kann sich gern beteiligen ;)
Der Server läuft auf Bukkit, allerdings (noch) ohne Plugins, free4all, allerdings "public", sprich Ihr braucht einen gültigen Account.
 
IP gibts per PN auf Anfrage.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 19. Oktober 2012, 12:37:45
Da sind die meisten ja schon raus. Ich z.B. :(
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 19. Oktober 2012, 18:25:03
Da sind die meisten ja schon raus.
hier (https://minecraft.net/store) wird denen geholfen
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Layzee am 19. Oktober 2012, 18:37:37
Also mal ganz im Ernst... das Game kostet 20 Euro und das steht kaum noch in Relation zu dem was man dafür bekommt. Sämtliche zukünftigen Updates inklusive und im Grunde unendlich viele Möglichkeiten der Spielgestaltung...
Ich hab seinerzeit für die Beta 15 Euro bezahlt und bekomme immer noch alle Updates umsonst (und sogar automatisch über den Client).
Wem da echt 20 Euro zuviel sind...ich weiss ja nicht...

Bei Full-Budget-Games von 60 Tacken und mehr hab ich ja sogar noch irgendwo Verständnis dafür wenn man es "kekst" aber hier?!
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 03. November 2012, 20:48:54
Moved from WP Minecraft: Bauprojekte (http://www.wp-clan.de/index.php?topic=349.new/topicseen.html#new):
... achja und das mit dem Bett MUSS auch noch gefixt werden. bin heute gestorben und mein bett gab es nichtmehr obwohl ich 5minuten davor geschlafen habe !
maje hat auch von Problemen mit dem Bett berichtet. Vorhin hatte er zu viel XP um einen Test zu machen (ich hätte mich aufopferungsvoll angeboten ihn abzuschlachten ;) )

-> Wenn jemand zu dem Problem und noch besser zu einer Problembehebung etwas findet bitte Bescheid sagen!

-> bitte bei Gelegenheit (wenn einer grad kein XP hat und ein Operator online ist) einen Test durchführen:
- alle Spieler die dann online sind bei Nacht in einem eigenen Bett schlafen - die Einschlafanimation sollte erscheinen (Bildschirm wird dunkel) und die Nacht abgekürzt werden (alle "erwachen" am nächsten Morgen neben dem Bett stehend)
- der Spieler mit 0 XP legt alles aus seinem Inventar in eine Kiste (zusammen mit den 0 XP passiert dann beim nächsten Punkt nichts :) )
- der Spieler mit 0 XP und leerem Inventar stirbt (wie überlasse ich eurer Kreativität)
- am Besten 2 mal machen, einmal mit einem offiziellen Account Spieler und ...
-> gebt bitte Bescheid ob diese(r) Spieler dann auch im Spawnblock oder in dem Bett von eben respawned
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 03. November 2012, 21:49:34
Lew und ich haben grad den oben beschriebenen Test gemacht, Ergebnis Lew ist in dem Bett gespawned :)

-> weiterhin: Wenn jemand zu dem Problem und noch besser zu einer Problembehebung etwas findet bitte Bescheid sagen!

-> kurzfristiger Fix: wenn Nacht ist alle die gerade online sind in ein Bett zum schlafen - die Einschlafanimation sollte erscheinen (Bildschirm wird dunkel) und die Nacht abgekürzt werden (alle "erwachen" am nächsten Morgen neben dem Bett stehend)

-> maje, ProPoly: wie (Meldungen/Einschlafanimation/Bett danach nicht umgebaut/...) / wann (Tag/Nacht) hattet ihr denn in euren Betten geschlafen als es nicht ging?

Update: "Secondly, beds set a player's re-spawn point to the location of the bed, so that if the player dies, they will reappear at that location. This will happen even if the time-skipping does not, so long as the player stays in bed until the screen stops getting darker, about 5 seconds." siehe Minecraft Wiki Bed (http://www.minecraftwiki.net/wiki/Bed) - wart ihr die 5 Sekunden Nachts im Bett?
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 04. November 2012, 01:12:08
Nach dem respawn nicht.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: BIGBOOBS am 05. Januar 2013, 18:56:46
Heyho Leute,

Ich wollte nur anmerken, dass nach etwas längerer abwesenheit (2 wochen oder so) ich zurück auf den Minecraft server gekommen bin und meinen halben Tempel kaputt vorgefunden habe. Ich wollte deshalb mal wegen kurzzeitiger Creative Mode Rechte anfragen zu reperaturszwecken. Außerdem bitte ich um etwas vorsicht beim betrachten von anderer Privatbesitz, vorallem, wenn dort emfpindliche Redstoneschaltungen verbaut worden sind. Danke.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Weedy am 05. Januar 2013, 21:19:49
Koords oder TS wäre cool.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: BIGBOOBS am 05. Januar 2013, 21:42:22
hat sich geklärt. Trouble hat mir geholfen ^^
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 13. Februar 2013, 16:01:30
Nur für Trouble, den alten Kuhliebhaber:
Keine Sorge, die haben genug Platz, die bewegen sich noch!
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 13. Februar 2013, 18:52:42
 :-*
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: ZionLion am 13. Februar 2013, 21:18:36
eure kühe sind krank
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 14. Februar 2013, 00:18:39
Ist nur ne Pilzinfektion  ::troll::
Einmal mit nem Flammenschwert drüber und die Sache hat sich eh. Hitze tötet Keime :P

Btw: Des sind nur MEINE Kühe!  ::fuu::
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 17. Februar 2013, 03:25:13
Übertreib ich?  ::oh::

Ich wüsste gern mal die Serverlast um 2:15 Uhr heut morgen ^^
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 17. Februar 2013, 10:16:11
Übertreib ich?  ::oh::
ja

Ich wüsste gern mal die Serverlast um 2:15 Uhr heut morgen ^^
hoch :)
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 17. Februar 2013, 10:34:44
Need, need, need!
XP  :-*
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 17. Februar 2013, 22:57:24
Minecraft Gratis Version für den  (http://www.chip.de/news/Minecraft-Gratis-Version-fuer-den-Raspberry-Pi_60369759.html)     Raspberry-Pi (http://www.chip.de/news/Raspberry-Pi-Der-Mini-PC-im-Praxis-Check_54846033.html)

Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: opiimweltkrieg am 18. Februar 2013, 00:28:21
Pumpkinman is ready to strike in his mystirious hideout!
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 18. August 2013, 12:04:40
Hallo MC Spieler,
zu dem letzten Update ein Vorschlag:

- neue MOBS (Pferde) in dem erforschten Gebiet aussetzen durch Admin(s)

Derartige neue Inhalte die durch Spawneggs einfach "aktualisiert" werden können hätten wir damit ohne die Notwendigkeit laaaaange zu laufen für alle aktiven Spieler auch in dem bevorzugten Gebiet zur Verfügung.

-> Ja/nein/vielleicht hier posten oder mich im TS ansprechen. Wenn ich einen Trend erkenne werde ich entsprechend handeln.

Gruß, Trouble
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Straggy am 18. August 2013, 16:03:26
Kann man von mir aus machen. War ne ganz schöne Arbeit die aus neuem Gebiet über 2000 Felder durch den Nether zu schleppen :D
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Kirby am 18. August 2013, 16:55:31
Nicht auf meiner Pilzinsel. Rest meinetwegen.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Bamboocha am 19. August 2013, 07:19:02
Solange dann nicht zigtausen Gaule in meiner Burg rumrennen, kannst du das gerne machen :P
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 19. August 2013, 10:20:13
Gute Idee!
Würde ja vorschlagen Pferde/Esel etc. in der Stadt zu züchten, wo sie sich dann jeder nach Bedarf abholen kann.
Sooo viele braucht man ja eigentlich nicht und sollte sie dann auch selbst züchten können.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Straggy am 19. August 2013, 14:26:37
Soweit ich weiß, spawnen die ja nur in Plains. Da würds ja reichen.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: maje am 19. August 2013, 14:39:42
Ich denke Trouble wollte sie manuell spawnen lassen und da dürfte das Terrain egal sein.
Da um unsere "Wohngebiete" herum meist schon alles erforscht ist müsstest du weite Wege in's nächste Grasland unternehmen und dir mühselig die Viecher holen.
Titel: Antw:Minecraft
Beitrag von: Troubleshooter am 23. August 2013, 20:28:25
done - nicht zu viele, in dem bereits erforschten Gebiet um den Spawnpunkt und in den natürlichen "Ebenen"

-> viel Spass beim suchen ^^