WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Thema gestartet von: Troubleshooter am 19. Oktober 2017, 19:11:16

Titel: Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 19. Oktober 2017, 19:11:16
Da es gut ankommt aus dem Chat in einen eigenen Thread.

Es ist mehr als der erste Eindruck:
Universal Paperclips Browsergame (http://www.decisionproblem.com/paperclips/index2.html)

Wichtig: Cookies zulassen damit der Spielstand erhalten bleibt (am besten nach ein paar Minuten mal kurz checken).

golem Artikel: Mit ein paar Sexdezillionen Büroklammern die Welt erobern - Achtung Spoiler! (https://www.golem.de/news/universal-paperclips-mit-ein-paar-sexdezillionen-bueroklammern-die-welt-erobern-1710-130618.html)

Disclaimer: Suchtgefahr!
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: ZionLion am 19. Oktober 2017, 19:16:41
Tipp
70 ram
30 cpu
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 19. Oktober 2017, 19:29:33
lol
ich mache mal mit, hehe.
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: crushy am 19. Oktober 2017, 21:46:25
ahhh das macht süchtig  ;D
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: opiimweltkrieg am 19. Oktober 2017, 21:54:30
Stellt bloß sicher, dass ihr über 100 Millionen Clips produziert habt bevor ihr 100 Trust habt, sonst könnt ihr nicht mehr weiterspielen.  :(
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 19. Oktober 2017, 21:58:55
oO das könnte knapp werden

Danke für den Hinweis!
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 19. Oktober 2017, 22:05:40
Habe meine Produktion dann auch mal auf 152/sec hochgefahren.
Aber schon dumm, wenn man da auf einmal ausgebremst wird. Buffer overflow oder was? :D
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 19. Oktober 2017, 22:08:00
Gelegentlich produziere ich noch eine Büroklammer per Klick - einfach nur weil ich es kann :D
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: crushy am 19. Oktober 2017, 22:08:43
wie lange spielt ihr schon?
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 19. Oktober 2017, 22:12:01
Seit gestern Abend. Das dürften so ca. 5h bisher sein.

Allerdings läuft es bei mir bei minimiertem Browserfenster nicht weiter - ist das bei euch auch so?
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: crushy am 19. Oktober 2017, 22:15:48
Jupp habe das selbe Problem
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 20. Oktober 2017, 20:05:31
Ich raff das Game nicht mehr.
Da passiert nichts mehr.
Bin bei 10 Octillion Paperclips, Drohnen vergnügen sich, aber Space Exploration bleibt 0
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 20. Oktober 2017, 20:22:38
Es scheint das Game zu sein das Game zu verstehen.

Wenn man zu viel von anderen erfährt nimmt man sich vermutlich den Spielspass.
Aber wenn Du in einer Sackgasse bist kannst Du ja mal explizit danach suchen da es wohl ein paar Sackgassen (entsprechend dem Spiel) und wohl auch Bugs gibt.
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 20. Oktober 2017, 22:52:32
Dazu müsste man ja erst mal wissen, ob es eine Sackgasse ist oder auf die nächste Fantastillion warten muss. :D
Habe kurzerhand mal neu angefangen. ;)
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 20. Oktober 2017, 23:09:58
zum spiken gibt es:

Wiki (https://universalpaperclips.gamepedia.com/Universal_Paperclips_Wiki)

Wiki - Stages mit Spoilern (https://universalpaperclips.gamepedia.com/Stages)
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 21. Oktober 2017, 03:25:58
Argh, komme schon wieder nicht weiter.
Sah erst so gut aus und nun kann ich immer nur eine Hand voll probes losschicken, die mir die drifters (5 Trillionen...) gleich wieder platt machen.
Gibt's da nen Aussweg? Ich finde ihn nicht.
Keine Materie mehr. Sehe keinen Sinn an diesem Punkt weiter zu machen und noch einmal tue ich mir den Aufbau nicht an.
Man kann ja leider keinen alten Spielstand laden...
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Weedy am 21. Oktober 2017, 13:07:10
Argh, komme schon wieder nicht weiter.
Sah erst so gut aus und nun kann ich immer nur eine Hand voll probes losschicken, die mir die drifters (5 Trillionen...) gleich wieder platt machen.
Gibt's da nen Aussweg? Ich finde ihn nicht.
Keine Materie mehr. Sehe keinen Sinn an diesem Punkt weiter zu machen und noch einmal tue ich mir den Aufbau nicht an.
Man kann ja leider keinen alten Spielstand laden...

Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: ZionLion am 21. Oktober 2017, 14:24:07
Fertig Stunden  8)
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 21. Oktober 2017, 14:32:38
:( ich bin offensichtlich langsamer als ihr

Habe gerade erst den Combat gestartet - bisher gewinne ich aber  8)


gw Zion!
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: maje am 21. Oktober 2017, 15:52:12
Thx Weedy. Rennt wieder. :)

edit: und ab da ging es fix... förtich :)
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Weedy am 21. Oktober 2017, 20:04:38
Tipp
70 ram
30 cpu

Und falls das jemand verkackt, kann er dieses JS benutzen:



Wenn ich das noch ein paar mal durchgespielt habe, bau ich vllt. ein Skript, dass das Spiel maximal effizient durchspielt. Das macht bestimmt Spaß!
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 21. Oktober 2017, 20:07:36
lol, eine KI um ein Spiel über eine KI zu spielen :D
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 21. Oktober 2017, 21:34:16
Durchgespielt :D
Jetzt verstehe ich auch warum manche einen zweites Mal spielen.

Ein gutes Spiel, der Frank Lantz kann was.


Wie viele virtuellen Büroklammern wohl diese Woche produziert wurden?
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 22. Oktober 2017, 22:13:02
Der 2te Durchlauf: 4h 36min 35s


Kommt nicht an weedys Zeit heran, aber um das 2te Ende zu sehen und die "Story" noch mal mit zu verfolgen (beim ersten Durchlauf habe ich sie nicht ganz mitbekommen) hat es sich rentiert.
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: jfs am 22. Oktober 2017, 23:39:00
Hatte mich leider verklickt und in einem neuen Universum gestartet. Hätte echt gerne gewusst was bei auf dem anderen weg passiert wäre.

An eure 5 stunden kam ich bei weitem nicht dran. Hatte das fast 2 Staffeln nebenher laufen ^^ ( kp was ich genau hatte ;D ) 
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Weedy am 23. Oktober 2017, 17:51:34
Ich denke, das geht noch besser. Ich hab manchmal einen Engpass bzgl. Creat und Memory management Am Ende von Phase 1. Ich glaube, es ist wichtig, ab dem Freischalten des Quantencomputers möglichst immer volle Units zu haben, damit die Creat weiter rattert. Für Phase 2 gibt es dann das Projekt, dass die Performance der Drohnen und Fabriken nach und nach erhöht. Je früher das läuft, desto früher ist Phase 2 nämlich durch, weil die Main Projects auf Clips aus sind.
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Weedy am 23. Oktober 2017, 18:59:08
Zitat
Universal Paperclips achieved in 3 hours 58 minutes 34 seconds|


:)
Titel: Antw:Universal Paperclips
Beitrag von: Troubleshooter am 23. Oktober 2017, 19:09:34
@jfs Die Zeit wird Dir am Ende oben in dem schwarzen Feld angezeigt. Und jetzt hast Du eine gute Motivation für den zweiten Durchlauf der eh viel schneller geht.

@weedy impressive