hot_post Autor Thema: Elite Dangerous - schwarzes Brett  (Gelesen 46600 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Elite Dangerous - schwarzes Brett
« am: 20. Dezember 2014, 18:28:24 »
Thread für In-Game Themen.

Spoilers!
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2014, 13:38:09 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2014, 18:28:35 »
Infos zu Payayan Alliance Area

Mit der Haupt-Allianz Unterfraktion in Lalande 27055, BD+40 2903 und Payayan bin ich mittlerweile alliiert.
Sagt einfach ihr kennt mich, dann bekommt ihr die guten Aufträge ;)

Commodities Supply: (die wesentlichen Waren für die Missionen)
  • Lalande 27055 - Leiber Gateway - gutes Essen
  • 45 C Bootis - Ride Hub - Waffen, etwas Tech
  • Parjanya - Volterra Enterprise - Medizin
  • LFT 1249 - Parazynski Survey -  Gold, Palladium, ...
  • Hada - Baler Point -  Gold, Palladium, ...
  • BD+40 2903 - Hahn Dock - High Tech, z.B. Consumer Tech und viele Schiffe
  • Asheran - Francisco de Eliza Prospect (häufige Interdictions) Sklaven (nicht die möchtegern Imperialen sondern die gscheidn - ~11k, medium supply)

Black Markets: (Outpost = wenig bis meist keine Security Schiffe ^^)
  • 45 C Bootis - Kepler Hub Outpost - Federation
  • LHS 2691 - Arnason Plant Outpost - Independent
  • Asheran - Francisco de Eliza Prospect (häufige Interdictions) Outpost
  • ACHTUNG! Rep-Strafe für erwischt werden mit gestohlenen Waren ist immer noch heftig! Besser in einem System einer anderen Hauptfraktion die Schwarzmärkte anfliegen.
  • Lalande 27055 - D'Eyncourt Gateway (mein bisheriger "Hauptsitz" in der Gegend)
  • LHS 2925 - Hillary Cooperative
  • ETA Coronae - Padalka Terminal

Ich müsste es noch mal in der Sidewinder checken, aber über das Eck Asheran glaube ich kommt man mit 11LY Sprüngen nach Alioth (betreten braucht ein Permit).
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 20:41:18 von Troubleshooter »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2014, 04:10:50 »
Super, da hast du ja ganz schön viel gespielt! :P

Am 27. / 28. / 29. werd' ich auch nochmal reinschauen können, dann sehen wir uns ja endlich Ingame! :)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2014, 23:58:54 »
Passend zu Weihnachten habe ich heute den Zugang nach Alioth (Zentrum der Allianz) erhalten :)

Der Weg hierzu führt über den alliierten Status mit der Fraktion von Alioth: Alioth Independents
  • Diese Fraktion ist in einigen Nachbarsystemen auch vertreten, dadurch kann man bei ihr Anerkennung erlangen.
  • Da sie dort als Nebenfraktion weniger Missionen bereit stellt ist dies zwar etwas zeitaufwändiger als sonst, bleibt aber machbar.
  • Wenn vorhanden die Missionen mit der Hand als Symbol und Reputation Gain als Belohnung nehmen, damit kommt ihr am schnellsten voran.

Zusätzlich kann man sich daran beteiligen die Föderation aus Allianz-Gebiet zu schmeissen indem man in 78 URSAE Majoris nur Missionen von Alioth Independents annimmt und nicht mit den Stationen der Föderation handelt (mit den unabhängigen kann man handeln).
Hierzu auch ein Thread aus dem ED Forum: [Event/Experiment] Call to supporters of independent systems/Alliance

78 URSAE Majoris - Alioth Independents Missionen: (hier habe ich die meisten Missionen bekommen, kann sich aber ändern)
  • Arrhenius Orbital - Independent
  • Teller Terminal - Independent (weniger Missionen, aber nah an Arrhenius)
  • Rominger Dock - Alliance
  • Berners-Lee City - Independent (weit weg)

Commodities Supply: (die wesentlichen Waren für die Missionen)
  • Ethgreze - Bloch Station - gutes Essen + Alioth Independents Missionen! + Rare Ethgreze Tea Buds
    • Rare items geben ca. 10k Cr Gewinn wenn sie >140LY weg verkauft werden
  • LHS 2637 - Perez Ring - Waffen
  • Khenidjul - West Gateway - Medizin, Non-Leathal Weapons, einige Mineralien, etwas Tech
  • Sobek - Landis Freeport (häufige Interdictions) Sklaven und Metalle

Black Markets: (Outpost = wenig bis meist keine Security Schiffe ^^)
  • 78 URSAE Majoris - Arrhenius Orbital Outpost - Independent
  • 78 URSAE Majoris - Haignere Station Outpost - Independent
  • Sobek - Landis Freeport (häufige Interdictions) Outpost - Allianz
  • ACHTUNG! Rep-Strafe für erwischt werden mit gestohlenen Waren ist immer noch heftig! Besser in einem System einer anderen Hauptfraktion die Schwarzmärkte anfliegen.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 10:44:53 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2014, 17:02:21 »
Hier noch eine profitable Handelsroute in dem Gebiet zwischen Payayan und Alioth.
  • 2 Sprünge, 1*Docken >1.000 Gewinn / Strecke:
  • BD+40 2903 - Hahn Dock - Performance Enhancers -> LTT 14437 - Bridger Base : 1.200Cr / Tonne Gewinn
  • über Akheilus, 12,9LY Sprungreichweite solltet ihr mitbringen (voll beladen)
  • LTT 14437 - Bridger Base - Gold -> BD+40 2903 - Hahn Dock : 1.000Cr / Tonne Gewinn
Der Gewinn wird runter gehen wenn sie überansprucht wird, aber sie ist weit genug weg vom Schuß um etwas erhalten zu bleiben.

Ab einem Hauler / Adder (erst ab 200kCr kaufen *1) ) kann man mit Handeln anfangen, aber bis >Cobra (erst ab 1Mio Cr, besser 1,5, kaufen *1) ) sind die Missionen auch noch sehr lukrativ und selbst mit ner Cobra kann man bis zum Lakon Type 6 z.B. auch Mining betreiben.

*1) Um erstes besseres Equipment einbauen zu können und:
Hinweis: Nie den Laderaum voll machen ohne die Cr für die Versicherung und neue Ladung übrig zu haben. Gerade beim Umstieg auf neue Schiffe ist das verlockend, ihr wäret aber bei weitem nicht die Ersten die dann wieder in einer Stock-Sidewinder sitzen und im ED Forum rumheulen ...


Info Handelsrouten - legitimate:
Trader's Bible Infografik zeigt die generellen Handelsrouten.
Wenn an den Stationen dann noch jeweils Angebot/Bedarf hoch ist und das Handelsgut im Grundpreis ~5kCr übersteigt hat man ganz gute Chancen eine profitable Route zu finden - viel Spass beim finden :)

Info Handelsrouten - 3rd party:
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2014, 19:41:56 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 21:39:11 »
Civil War in KHRUVA

Zwischen zwei unabängigen Minor Factions.

Khruva selber ist Federation Gebiet und die Stationen sind sehr weit weg von der Sonne.

Aber wenn ihr für "The Gold Boys" kämpft (in der ConflictZone: rechtes Panel, Functions -> Fraktion wählen vor dem losschiessen) könnt ihr in dem benachbarten MUDUMA System (Station Dalmas Mines) die Combat Bonds einlösen.


Ich weiß nicht wie lange das anhällt da der Bürgerkrieg nur zwischen zwei sehr kleinen Fraktionen besteht, aber ich werde dort mal ein paar Kills machen.
 

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #6 am: 28. Januar 2015, 00:20:11 »
In HIP 69999 herrscht auch Krieg! Dort gibt es eine High Intensity Conflict Zone und es kämpft sogar eine Allianz Fraktion (The Blue Ring).

Auf in den Kampf! Für die Allianz! (Ich hab' mich schon einmal an einer Anaconda zu Tode gerammt. :( )

Edit: 2 wichtige und wie ich finde verdammt gute Argumente für diese Conflict Zone:

- Station ist 8 Mmn entfernt - ja genau in den FSD für wenige Sekunden -> angekommen.
- Das System ist ein High Tech System (Weswegen ichs überhaupt durch Zufall gefunden habe) und die Station hat viele Komponenten.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2015, 00:45:44 von Weedy »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #7 am: 28. Januar 2015, 22:12:37 »
Perfekt, danke!

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #8 am: 28. Januar 2015, 23:19:18 »
Aber diese Combat Bonds bringen nichts, außer läppische 3k pro Abschuss. Zumindest habe ich keine Reputation Änderungen gesehen... so macht das natürlich kein Sinn, zumal meine Reparaturen da höher sind, als das was ich einnehme.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #9 am: 28. Januar 2015, 23:29:22 »
Ja, reich wirst Du als Kämpfer nicht.

Wenn Du aber vorher in den Stationen einen Auftrag für die Warzones von den 'The Blue Ring' annimmst wird es mehr. Mindestens dann geht auch die Rep hoch (ich denke aber auch ohne Auftrag).
Allgemein Bulletin Board checken - hatte vorher einen Transportauftrag im System zur anderen Station der 150kCr gebracht hat.

Angeblich werde die Abschüsse in den Kriegsgebieten dem Combat Rang gutgeschrieben.
Und man muss sich nicht so viele Gedanken bzgl. Reputation machen. In HIP 69999 kann man es sich nur mit einer lokalen Fraktion verscherzen.

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #10 am: 29. Januar 2015, 11:23:45 »
du hast ja ne Einladung nach Alioth bekommen, so wie ich das verstehe kommt man da in das System nicht einfach so rein oder wie ?
Hab letztens bei der Förderation die Einladung nach Sol bekommen, bloß verstehe ich nicht wirklich was ich da soll und desweiteren gekomm ich auch keine Aufgabe angezeigt das ich da hin soll/darf. Ist das richtig so das die Aufgabe nicht angezeigt wird ?

und ja die Adder gefällt mir garnicht, da fand ich die Hauler besser ._.
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #11 am: 29. Januar 2015, 20:06:20 »
Der Zugang ist über Genehmigungen (Permits - ich spiele in englisch, daher kenne ich die deutsche In-Game Übersetzung nicht) geregelt.

Deine vorhandenen Permits werden Dir im rechten Panel angezeigt.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #12 am: 01. Februar 2015, 20:14:54 »
Der Bürgerkireg in HIP 69999 ist leider vorbei. Keine Ahnung wer gewonnen hat, beide Fraktionen sind noch da oO

Wenn Du mal wieder so ein System findest bitte Bescheid geben.


Dafür gibt es an den nahen WarZone Stellen jetzt Seeking Luxuries Händler.

-> Performance Enhancers kaufen, dort hin fliegen und <400m an den Type 9s kurz warten - ~1kCr /Ton Gewinn
« Letzte Änderung: 02. Februar 2015, 20:56:29 von Troubleshooter »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #13 am: 07. Februar 2015, 00:30:18 »
Was I the first? Historical Discovered By Lookup - d.h. wer als Erster dort war und die Daten abgegeben hat wird als Entdecker gelistet

Meine Entdeckungen :) :

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Elite Dangerous - schwarzes Brett
« Antwort #14 am: 29. März 2015, 20:40:54 »
Nicht In-game, aber ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:

ED Shipyard bietet Berechnungen (Gewicht, Leistungsverbrauch, Reichweite, Versicherung, ...) der Ausstattung.

 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 21 Abfragen.