Hallo liebe Wolfpack Community,
Ich will euch mit diesem Thread mal immer die aktuellsten Änderungen und Erweiterungen zeigen.
Im grunde findet ihr das ganze auch bei mojang selber, aber ein bisschen Content tut dem Forum auch gut nicht wahr
Falls Ihr das zu Positive oder Negative Kritik äußern wollt, so lade ich euch gerne dazu ein. Anregungen und Ideen sind willkommen. PS: Rechtschreibkorrektur lasse ich hier mal getrost sein. Wer korrigieren will, kann gerne Editieren aber meine Stärke ist es nicht
Minecraft Snapshot 13w16a mit neuem Launchervom April 18, 2013Dieser Snapshot ist eine erste Idee, was wir in Minecraft 1.6 zu erwarten haben. Mojang ist gerade dabei, Minecraft, welches auf Java 5 im Moment basiert, auf Java 6 zu updaten. Desweiteren soll die gebrauchte OpenGL Version auf 2.0 (vorher 1.2/1.3) angehoben werden. Außerdem soll ein neuer Launcher für das Spiel eingeführt werden, welcher 1. einen integrierten Versions-Changer beinhaltet und 2. erweiterte Spieloptionen.
- Pferde wurden hinzugefügt, welche auf der Arbeit von DrZhark (Mo'Creatures Mod) beruhen.
Die Pferde können gezüchtet werden und zugeritten. Beim Züchten besteht zusätzlich eine chance, dass ein Esel ensteht, der in zukünftigen Versionen Gepäck tragen soll. - Ein Heuballen-Block wurde eingeführt.
- Leinen um Pferde anzubinden wurden eingefügt
- Teppiche, welche auf den Wolleblöcken basieren wurden eingeführt (keine Höhenzunahme)
- Die "Atmungs" Verzauberung, verbessert jetzt zusätzlich noch die Sicht Unterwasser.
Quelle:
http://mojang.com/2013/04/minecraft-snapshot-13w16a-and-new-launcher/