normal_post Autor Thema: Mods mit Cheaten gleichsetzen?  (Gelesen 6254 mal)

LewAlton

  • Gast
Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« am: 14. September 2013, 09:38:26 »
Um das Thema aktuell zu behalten, aber gleichzeitig den Downloadbereich nicht mit Diskussionen zu füllen, kopiere ich das mal hierher:

Original-Post:
Eine Sammlung von Mods, immer auf dem neuesten Stand, mit Installer und Uninstaller.


Zum Download





Antwort Troubleshooter:

Viel von dem Inhalt halte ich persönlich für unfair. Egal ob es laut Forum angeblich "erlaubt" ist oder nicht.
« Letzte Änderung: 14. September 2013, 09:40:01 von LewAlton »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« Antwort #1 am: 14. September 2013, 10:12:04 »
:) Ich hatte extra nicht "cheaten" geschrieben.

Gegen Mods habe ich nichts, und sie sind imho generell nicht mit cheaten gleich zu setzen. Es gibt sehr gute Mods die das Spiel erweitern. Auch sind in dem Packet Mods enthalten mit denen ich kein Problem habe.

Aber Mods die einzelnen Spielern Vorteile gegenüber den anderen verleihen ordne ich in den Bereich unfair bis cheaten ein. Insbesondere wenn das Spiel den direkten Vergleich der Spieler als Ziel hat.

Ein "X-Ray Mod" ist für mich z.B. klar cheaten.

Zwei Beispiel zu dem diclovit pack:
- "Damage Indicator Ein alternativer Damage Indicator mit dem sich feindlicher Beschuss besser orten lässt."
https://www.google.de/search?q=Damage+Indicator&safe=off&client=firefox-a&hs=Lx6&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Lhc0UryxD4GctQbRvoGgBQ&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1280&bih=872&dpr=1#q=Damage+Indicator+wot&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&safe=off&tbm=isch
- Auch den Zoom Mod (weiter heraus und hinein zoomen in der Sniper Ansicht so wie ich es verstehe) halte ich mindestens für fragwürdig.

LewAlton

  • Gast
Antw:Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« Antwort #2 am: 14. September 2013, 10:34:17 »
Um mal die Erklärung zwischen Mod und Cheat zu trennen.

Mods als nützliche Erweiterung, im Fall WoT hauptsächlich in Form von Informationen, ändern nicht das Spiel selbst bzw. dessen Spielverlauf. Die in einem ModPack zusammengefassten Mods ( beim Zoom-Mod kann man streiten, bin mir auch nicht sicher) dienen nur der Information, egal ob DamageIndikator, XVM oder Anzeige der eigenen/gegnerischen Panzerinfos. Ob du nun selbst jede einzelne Information lernst oder der heutigen Gesellschaft entsprechend die Mikroelektronik für das Denken nutzt, das muß jeder selbst entscheiden.

Das Spiel wird durch das Nutzen der Mods nicht entscheindend beeinflußt, so das es kein Cheaten ist.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« Antwort #3 am: 14. September 2013, 10:57:16 »
Mods dürfen gar nichts an einem Spiel beeinflussen, ansonsten ist es mit Cheaten gleich zu setzen.
Das Problem mit dem Zoom-Mod ist allerdings, dass dir die Infos die dir gegeben werden (rauszoomen) auch ein Kumpel im TS durchgeben kann (näherranzoomen find ich sinnlos), gleiches gilt für den Minimapmarker. Da würde ich mir übrigens wünschen wenn die Panzernamen wieder verschwinden würden, mir reicht die Information, wenn sie einmal aufgedeckt wurden völlig + die Todesanzeige.

Offline >WP< crushy

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 124
Antw:Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« Antwort #4 am: 14. September 2013, 20:25:00 »
also ich selbst nutze jimbos crossair... wenn ich im spiel nen crossair finden würde was mir nicht den ganzen bildschrim zu macht würde ich auch das nutzen... sonst hab ich noch xvm drauf aber das wars schon... mehr brauch ich auch nicht... bei sachen die im modpack drin sind bin ich auch gespaltener meinung... und ich freu mich über ne neue art des "tank carousel"... mit ner menge panzer ist es echt angenehm die in der garage in zwei reihen zu sehen...
« Letzte Änderung: 14. September 2013, 20:27:35 von crushy »

Offline >WPG< Pater Beatus

  • WolfPack Gaming Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Mods mit Cheaten gleichsetzen?
« Antwort #5 am: 14. September 2013, 23:03:10 »
bei dem modpack hier kann man ja bei allem was man nich brauch das häkchen weg machen und es wird nich mit installiert. Der Zoommod stört mich zB. und was ich am geilsten finde aus dem Pack is das Minimalisierte Fadenkreuz  :o


 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 24 Abfragen.