normal_post Autor Thema: Polaroidkamera  (Gelesen 20411 mal)

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Polaroidkamera
« am: 10. Dezember 2013, 12:52:49 »
Moien Moien und Hallo,
ich möchte meiner Freundin gerne eine Polaroidkamera kaufen. Hat zufällig jemand sowas zu Hause und kann mich beraten? Ich möchte gerne eine, die große Fotos macht ( keine Passfotos) und am Besten eine neuere Version, da die Filme für die älteren Versionen sehr, sehr teuer sind.. Habt ihr ein paar Tipps?

Offline ssgtom

  • Nutzer
  • Beiträge: 21
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 13:04:27 »
Muss es wirklich eine Palaroid sein?

Die Polaroid-Bilder haben den Ruf, irgendwann auszublassen. Außerdem sind sie ziemlich schlecht für Bilderrahmen und auch eine Vervielfältigung gestaltet sich schwierig. Für schwierige Motive verschwendet man für jeden Versuch ein Bild, bei einer Digicam könnte man später einfach das schönste raussuchen.

Hat sie keine Digicam? Bzw. die meisten Smartphones machen schon ganz gute Bilder. Vielleicht ist ein portabler Drucker, oder ein kleiner Fotodrucker die bessere Wahl.

z.B.:
http://www.amazon.de/Canon-kompakter-Fotodrucker-Display-300x300dpi/dp/B0077VEEWA/ref=sr_1_2/276-1864902-4732757?s=computers&ie=UTF8&qid=1386676728&sr=1-2

Gruß

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 15:17:34 »
Ich möchte darauf hinweisen, dass du heutzutage kaum oder wenn auch nur sehr teuer "Film" für Polaroid bekommst, weil die Produktion vor knapp 10 Jahren eingestellt wurde. Demnach ist das meiste was man heute kaufen kann Lagerware, welche teilweise sehr sehr alt ist. Neue Filme werden so viel ich weiss heute wieder hergestellt, aber eher spartanisch, was die Preise sehr hoch ausfallen lässt.

Ich würde dir deshalb empfehlen, eine schöne DSLR von Canon oder Nikon zu kaufen. Da gibt es schon günstige Einsteigermodelle.
Wenn deine Freundin aber umbedingt eine Analoge Kamera will, gibt es auch noch "Standart" Fotoapparate, welche auch "film" haben, den man noch bezahlen kann.

Falls deine Freundin aber eine Expertin in Sachen Fotografie ist möchte ich sie aber nicht aufhalten sich eine zuzulegen, aber dann ist sie wahrscheinlich schlauer als wir alle hier. Wenn dem nicht so ist und sie gerade erst anfängt sich mit Fotografie ernsthaft zu beschäftigen, so würde ich dringend zu einer Einsteiger DSLR (keine Systemkamera oder Hobbykamera) zuzulegen.

Die Variante von ssgtom würde ich auch als gute Alternative vorschlagen.

Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2013, 17:25:34 »
Hört sich nach ner Hipster-Freundin an  ::girltroll::

Ansonsten kann ich Tom und Boobs nur beipflichten, selbst ich weiß wie knapp die Filme sind und das will schon was heißen!  ::4everalone::

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2013, 19:42:41 »
Danke für eure Antworten. Ja es muss eine Polaroidkamera sein. Verstehe auch nicht warum. Die Bilder sind meistens verschwommen und verbleichen, aber ist halt Kult und momentan wieder in Mode. Ich habe dieses Modell gefunden : http://www.amazon.de/Polaroid-300-Sofortbildkamera-Auto-Blitz-blau/dp/B003B2GTY0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1386696392&sr=8-3&keywords=300+polaroid Ich glaube das werde ich nehmen:) Nur in einer anderen Farbe:D

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2013, 22:11:28 »
Zitat
Das Foto ist 46 mal 61 Millimeter groß.

Klingt aber sehr nach Passfoto... Das willst Du nicht! ;)

Offline >WP< Snowball

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 343
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #6 am: 17. Januar 2014, 14:33:19 »
Hab eine Fuiji Instant 210 gekauft. Bisher bin ich total zufrieden. Toll das man auch Wide und Kleinformat Bilder machen kann und die Filme sind zwar teuer, aber noch in der Schmerzgrenze :)

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #7 am: 17. Januar 2014, 15:51:24 »
Solang es euch gefällt, habt viel Spaß damit ;)

Kurz offtopic: Sind Disketten wieder hip? Musste heute welche raussuchen  ::fap::

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #8 am: 17. Januar 2014, 17:53:00 »
Kurz offtopic: Sind Disketten wieder hip?

OT: Waren Disketten schon mal out?  ::derpina::

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 372
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #9 am: 18. Januar 2014, 17:19:19 »
Kurz offtopic: Sind Disketten wieder hip?

OT: Waren Disketten schon mal out?  ::derpina::

super tassenuntersetzer

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Polaroidkamera
« Antwort #10 am: 19. Januar 2014, 12:28:47 »
Kurz offtopic: Sind Disketten wieder hip?

OT: Waren Disketten schon mal out?  ::derpina::

super tassenuntersetzer

OT: Eben!

 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Abfragen.