veryhot_post Autor Thema: 2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln  (Gelesen 31638 mal)

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« am: 20. Dezember 2013, 18:52:02 »
Gruppe A
Team5: troody, LewAlton
Team8: Fulgore, KrankeSeele
Team10: ssgtom, KilleKille
Team13: Henk, 2sexy2die
Team4: medi, metti

Gruppe B
Team9: Predator, Woldo
Team3: Imuza, Reboot
Team14: Ryze, Ingvar
Team1: Laufrolle, Gawayn
Team2: yalla, Physixs

Gruppe C
Team6: easymarten, Wolf
Team12: Blake, hombre
Team7: TRN1, Buffzz
Team11: Galmaethor, daarkmaster
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 19:47:03 von troody »

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2013, 19:11:32 »
Vorrunden Matchplan:

Matchday 1 - Himmelsdorf

Team5 - Team8        3:0
Team10 - Team13
Team9 - Team3        3:0
Team14 - Team1
Team6 - Team12
Team7 - Team11

Matchday 2 - Minen

Team4 - Team5      1:1
Team8 - Team10    0:3
Team2 - Team9      0:3
Team3 - Team14
Team12 - Team7
Team11 - Team6

Matchday 3 Ruinberg

Team5 - Team10      0:3
Team13 - Team4
Team9 - Team14
Team1 - Team2
Team6 - Team7
Team12 - Team11

Matchday 4 Siegfriedlinie (Nur Stadt und die Gebiete in direkter Linie dahinter, nicht Außengebiete)

Team13 - Team5     0:3
Team8 - Team13
Team4 - Team8
Team10 - Team4     0:3
Team1 - Team9
Team3 - Team1
Team2 - Team3       0:3
Team14 - Team2
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 20:09:46 von troody »

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2013, 19:24:31 »
REGELN

Allgemeines: Das letzte Wort hat als Beauftragter der Aufsicht: Kirby

- nur Tier6 Panzer jeglicher Art erlaubt (auch 12t oder 5916)
- jedes Match geht max 10 min.
- das linksstehende Team im Matchplan hat die Seitenwahl
- Während der Vorrunde gilt Folgendes: für einen Sieg gibt es 3 Pkt, für ein Unentschieden 1 Pkt. Es gilt: Best of 1
- haben zwei teams nach der vorrunde die gleiche anzahl an pkt und ist dies für das weiterkommen entscheidend, so gilt der direkte vergleich. sollte dieser ein draw gewesen sein, so gibt es ein entscheidungsspiel (best of 1)
- Während der KO-Runden gilt Folgendes: Es gilt Best of 3. Finale und Spiel um Platz 3 gilt Best of 5. Bei Unentschieden gibt es Sudden Death. Also das Team, welches das nächste Gefecht gewinnt, nachdem die Best of 3/5 Serie noch nicht entschieden ist, kommt die nächste Runde weiter bzw. ist der Sieger dieses Duells
- Die Ergebnisse des Gefechts  werden von den Teamleadern (das sind die Spieler aus Lostopf A - also die, die bei den Gruppen links stehen) an Kirby gemeldet.
- Die Gruppenphase dauert vom 28.12.13 - 19.01.14
- Wann ihr welches Gefecht spielt, ist euch selbst überlassen, bis zum 19.1.14. müssen aber alle Vorrundenspiele absolviert sein
- wenn ein Team während der Gruppenphase nicht online anzutreffen ist, die Gegner also keine Gefechte mit ihnen fahren können, werden die Matches jeweils dem anwesenden Gegner als Sieg zugeschrieben
- stellt sicher, dass mind. 1 Spieler immer die Replay Funktion aktiviert hat, für evtl Ausnahmefälle
Wer, trotz eigener Anwesenheit und Anwesenheit mind. eines anderen gegnerischen Teams, nicht bis zum 19.1. spielt, bekommt ebenfalls das betreffende Gefecht als Niederlage angerechnet.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 14:46:40 von troody »

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2013, 22:15:39 »
ab morgen geht es los! dann habt ihr bis zum 9.1. zeit für die vorrundenspiele!

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2013, 15:18:26 »
vllt. eine Erläuterung nochmal, um solche Vorkomnisse in Zukunft zu vermeiden:

Wenn sich die 2 Teams geeinigt haben, wenden sie sich an mich zwecks Mapauswahl und Chancengleichheit.
Und zwar lade ich dann Team 1 und 2 ein mit der vorher getroffenen Teamauswahl!

Sobald der jeweilige Panzer ausgewählt ist, ist keine Änderung mehr möglich.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2013, 15:20:13 von Kirby »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #5 am: 06. Januar 2014, 11:12:07 »
DENKT AN DIE FRISTEN  ;)

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #6 am: 09. Januar 2014, 11:59:25 »
Aufgrund diverser Abwesenheiten, Arbeit und Krankheit wird die Frist für die Vorrunde bis zum 19.01.14 um 23:59 Uhr  verlängert.

Wenn bis dahin ein Team nicht alle Spiele absolviert hat, bekommt es auch keine weiteren Punkte. Ausnahmen sind kurzfristige Abwesenheiten wegen Krankheit, Arbeit etc.

Wer, trotz eigener Anwesenheit und Anwesenheit mind. eines anderen gegnerischen Teams, nicht bis zum 19.1. spielt, bekommt ebenfalls das betreffende Gefecht als Niederlage angerechnet.

Nochmal zur Erinnerung: Für die Austragung der Gefechte ist jedes Team selbst zuständig!
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 14:34:05 von troody »

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #7 am: 15. Januar 2014, 15:45:38 »
Team 13 müsste ersetzt werden/neu zugeteilt werden, da sexy raus ist.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #8 am: 15. Januar 2014, 17:54:14 »
Wenn mein Skill (oder besser Nichtskill) passt könnte ich einspringen - falls das was hilft.

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 13:36:13 »
@kirby

was aktuell aber auch irrelevant ist, da sich henk nicht blicken lässt -.-


habe heute folgendes von galmaethior erhalten:

Zitat
Hallo Troody,

leider bin ich aktuell durch meinen neuen Job so sehr eingespannt, dass ich nicht mehr abends zum gemütlichen WoT zocken komme. Das ist insbesondere bedauerlich, da dark(Andy) mit mir zum 2vs2 Turnier angemeldet war. Kannst du bitte schauen, ob es sich irgendwie umlegen lässt, falls das Turnier noch nicht zu weit fortgeschritten ist? Tendenziell könnte es ab Ende Februar wieder besser bei mir werden. Sorry für die Umstände.

Grüße, Roger

finde ich schön, dass sich wenigstens einer abmeldet. leider ist ende feb ein deutlich zu später zeitraum -.-

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #10 am: 16. Januar 2014, 15:56:05 »
Ganz ehrlich, wenn du am Anfang sagst, dass die Spiele stattfinden, wenn es jedem passt ohne irgendeinen Zeitraum vorher zu nennen, würde ich mich nicht wundern. Da wird sich angemeldet ohne überhaupt mal zu überlegen, ob es reintheoretisch in etwa gehen würde und dann haust du nach der Anmeldung eine Frist rein, fand ich sehr verwunderlich.  ::oh::

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #11 am: 16. Januar 2014, 21:22:29 »
falsch. ich habe niemandem gesagt er könne die spiele machen wann er will. ich sagte von anfang an irgendwann anfang jan.... und das ich irgendwo eine frist setzen muss ist doch wohl klar! zumal auch die codes irgendwann auslaufen und kein mensch ein 3 monate turnier haben will  >:(

ich sagte nur: in dem dann bestimmten zeitraum kann jeder seine gefechte machen. 3-4 gefechte die maximal 10 min gehen und dafür wären 23 tage zeit! und jeder der zugesagt hat, ist auch jmd gewesen, der zumindest zu dem zeitpunkt immer regelmäßig online war.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 21:57:33 von troody »

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #12 am: 17. Januar 2014, 05:13:10 »
So hat es sich für mich nicht angehört, als du mich gefragt hast, sondern man fährt nachdem es angefangen hat "wenn man denn Zeit hat." ;) Und von einem Zeitraum war zu dem Punkt nun noch wirkliche keine Rede (die Codes kamen ja auch erst später als die Anmeldung bei vielen).
Da ich ja generell schon wusste, dass ich dafür keine Zeit einplanen möchte, war es mir schlussendlich egal, da mir auch das Gold nichts wert ist. Nichtsdestotrotz kann ich andere verstehen, die es gleichermaßen verstanden haben, wenn du wortwörtlich ihnen das selbe erzählt hast.

LewAlton

  • Gast
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #13 am: 17. Januar 2014, 06:35:40 »
ich misch mich mal ein:

aktuell:  25 Teilnehmer

Teilnahmeschluss ist Do, 19.12.

Danach werde ich die Teams und die Gruppen auslosen nach folgendem Prozedere:

Start des Turniers wird die erste Januar Woche sein. Die Vorrundenspiele sollten dann innerhalb der ersten Woche abgeschlossen sein, wobei sich die Teams selbst ihre Gefechte organisieren müssen. Das gewährleistet eine gewisse zeitliche Fexibilität und bei einem Zeitaufwand von aktuell 5 Vorrundenspielen a 10min pro Team ist das auch kein großes Problem, denke ich.

Über die genauen Regeln und welche Karten wann gespielt werden, werde ich Euch um Weihnachten rum informieren.


Wenn auch erst durch Nachfragen, dann aber auch rechtzeitig vor Turnierstart die wichtigen Infos bekommen.
Danach hätte jeder noch zurückziehen können.
Nach Auslosung wurden auch schon die ersten Spiele gespielt.
Und wenn erst Mitte Januar, als die Vorrunden s.o. eigentlich schon beendet sein sollten, jemanden einfällt, das er keine Zeit -> sorry, kein Verständnis für diese Leute oder andere, die diskutieren.

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #14 am: 17. Januar 2014, 16:12:30 »
Hab ich gesagt, dass ich Verständnis habe? Nein. Ich hab nur gesagt, dass man sich nicht wundern braucht.

Wenn auch erst durch Nachfragen, dann aber auch rechtzeitig vor Turnierstart die wichtigen Infos bekommen.
Danach hätte jeder noch zurückziehen können.

What? Ich verstehe grad nur Bahnhof bei den Sätzen, aber ich denke mal du meintest jeder hätte sich selber drum kümmern müssen. An für sich wärs gut gewesen, wenn das passiert wäre. Allerdings weiß man ja das der Mensch ein kackfaules Wesen ist und daher sieht es in dieser Hinsicht immer mehr schlecht als recht aus. Man hätte die Grunddinge halt einfach vor der Anmeldung abklären müssen, bzw. nochmal vielleicht alle informieren, ob das so in Ordnung geht. So wäre vielleicht z.B. Blake schon von vornherein wiederrausgegangen. Nicht die Teilnehmer müssen agieren, sondern immer der Veranstalter. Das soll auch keine Kritik sein an troody, hat er ja gut versucht zu organisieren, ist nur eine Anmerkung und mehr nicht, was man nächstes Mal besser machen könnte.



Nach Auslosung wurden auch schon die ersten Spiele gespielt.


Ist stark irrelevant bei dem jetzigen Diskussionsthema.



Und wenn erst Mitte Januar, als die Vorrunden s.o. eigentlich schon beendet sein sollten, jemanden einfällt, das er keine Zeit -> sorry, kein Verständnis für diese Leute oder andere, die diskutieren.

Wenn wir grad bei dem Beispiel sind: Ihm fällt es nicht erst jetzt ein, sondern er hat sich jetzt erst gemeldet, da er wohl andere Dinge zutun hatte. Keine Ahnung, was er beruflich macht oder sonst was, ist auch egal, er wird seine Gründe haben. Soweit, sogut.
Er hat sich wohl auch früh angemeldet + hat keinen Forumsacc, sodass er nicht mal über diese Infos stolpern könnte und erhielt(?) auch keine. Also, schlecht fühlen müsste er sich nur aufgrund des Forumsaccs, beim Rest ist wie oben beschrieben, der Veranstalter in der Bring-Schuld (wenn das alles zutrifft, wenn nicht vergesst die letzten Sätze).

 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.