veryhot_post Autor Thema: 2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln  (Gelesen 31574 mal)

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #15 am: 17. Januar 2014, 19:32:52 »
opi, wenn du öfters im spiel online wärest, hättest du sicher auch das ein oder andere mal mitbekommen, dass ich den link zu diesem thread gepostet habe. (meines wissens kann man den auch einsehen, ohne foren-account). es hat sich auch bisher niemand beschwert, dass er nicht wisse, was zu tun wäre. galmaethor hatte mich sogar schon am 29. angeschrieben im ts, dass er 1-2 tage nicht kann, wegen eines besuchs. aber auch das war irrelevant. da ich weder ihn noch daarkmaster gleichzeitig online gesehen habe.... und sie haben sich meines wissens (stand vorgestern abend)  selbst auch noch nicht in der zeit gesehen...

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #16 am: 17. Januar 2014, 20:50:58 »
 :(

Er hat sich wohl auch früh angemeldet + hat keinen Forumsacc, sodass er nicht mal über diese Infos stolpern könnte und erhielt(?) auch keine. Also, schlecht fühlen müsste er sich nur aufgrund des Forumsaccs, beim Rest ist wie oben beschrieben, der Veranstalter in der Bring-Schuld (wenn das alles zutrifft, wenn nicht: vergesst die letzten Sätze).

Es besteht trotzdem weiterhin die Möglichkeit, dass er die Nachricht nicht gelesen hat in WoT, wenn er auch dort nicht oft on war. (Und ein ForenUser schaut bekanntlich öfter mal ins Forum ;) ).

Aber um ehrlich zu sein, verstehe ich grad nicht, warum ihr auf dem Beispiel weiter draufrumreitet. Mir ging es generell um die Planung und Regeln, mehr nicht. So hätte man z.B. auch Sanktionen einführen könne bei Nicht-Antritt ohne Entschuldigung bliblablubb.

Zum Online-sein: Hab ich ja schon öfters erwähnt, aber hier nochmal: Aus diesem Grund mache ich ja nicht mit, weil ich meine ~3h Freizeit momentan nicht mit diesem Spiel zu bringen möchte, bzw. andere Dinge wie Arbeitsamt, Bank, Ärzte etc. mir halt einfach wichtiger sind. Nichtsdestotrotz bin ich erreichbar und das zählt für mich.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 20:59:25 von opiimweltkrieg »

Offline troody

  • Nutzer
  • Beiträge: 30
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #17 am: 17. Januar 2014, 21:34:09 »
siehe regeln opi  ;)

Zitat
- wenn ein Team während der Gruppenphase nicht online anzutreffen ist, die Gegner also keine Gefechte mit ihnen fahren können, werden die Matches jeweils dem anwesenden Gegner als Sieg zugeschrieben

Wer, trotz eigener Anwesenheit und Anwesenheit mind. eines anderen gegnerischen Teams, nicht bis zum 19.1. spielt, bekommt ebenfalls das betreffende Gefecht als Niederlage angerechnet.



p.s. wenn galma mich schon am 29. anschreibt, dass er die nächsten zwei tage wegen besuch nicht kann, muss er das forum ja gesehen haben, da im gespräch im die beteiligung immer nur von anfang jan die rede war. das ich den zeitraum spontan schon vom 28.12. ansetzte, konnte man nur via forum erfahren ;)
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 21:35:55 von troody »

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #18 am: 18. Januar 2014, 04:22:15 »
Früherer Post, troody ;)

Wenn wir grad bei dem Beispiel sind: Ihm fällt es nicht erst jetzt ein, sondern er hat sich jetzt erst gemeldet, da er wohl andere Dinge zutun hatte. Keine Ahnung, was er beruflich macht oder sonst was, ist auch egal, er wird seine Gründe haben. Soweit, sogut.

+ Das ist keine Sanktion für mich, weil sie immernoch etwas erhalten, nur einfach eine Regel für diejenigen, die schon gespielt haben & öfters können, sodass ihr weiterkommen einfach sichergestellt ist.
Und nocheinmal: Es war nur ein Beispiel meine Güte. Er muss es nicht im Forum gesehen haben, es war kurz am "Turnierstart", da hatte er vielleicht noch Zeit dafür.
Ich hab jetzt auch keine Zeit mehr dafür, dass noch weiter auszuführen, da ich zur Arbeit muss. Tüdülü.

LewAlton

  • Gast
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #19 am: 18. Januar 2014, 07:13:05 »
Ganz ehrlich, wenn du am Anfang sagst, dass die Spiele stattfinden, wenn es jedem passt ohne irgendeinen Zeitraum vorher zu nennen, würde ich mich nicht wundern. Da wird sich angemeldet ohne überhaupt mal zu überlegen, ob es reintheoretisch in etwa gehen würde und dann haust du nach der Anmeldung eine Frist rein, fand ich sehr verwunderlich.  ::oh::

widerlegt durch:

aktuell:  25 Teilnehmer

Teilnahmeschluss ist Do, 19.12.

Danach werde ich die Teams und die Gruppen auslosen nach folgendem Prozedere:

Start des Turniers wird die erste Januar Woche sein. Die Vorrundenspiele sollten dann innerhalb der ersten Woche abgeschlossen sein, wobei sich die Teams selbst ihre Gefechte organisieren müssen. Das gewährleistet eine gewisse zeitliche Fexibilität und bei einem Zeitaufwand von aktuell 5 Vorrundenspielen a 10min pro Team ist das auch kein großes Problem, denke ich.

Über die genauen Regeln und welche Karten wann gespielt werden, werde ich Euch um Weihnachten rum informieren.


****


Er hat sich wohl auch früh angemeldet + hat keinen Forumsacc, sodass er nicht mal über diese Infos stolpern könnte und erhielt(?) auch keine.

Was wohl daran liegt, das der/die Squadleader nicht entsprechend dahinter sind. Ich denke das einige RWP-Member gelegentlich ins Forum schaun würden, wenn man sie über die Existenz dessen informiert. Und auch ein wenig Druck macht: " Es wäre nicht schlecht, wenn du ins Forum schaust, da gibt immer wieder interesssante Infos."

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #20 am: 18. Januar 2014, 15:54:13 »
Zitat
Ganz ehrlich, wenn du am Anfang sagst, dass die Spiele stattfinden, wenn es jedem passt ohne irgendeinen Zeitraum vorher zu nennen, würde ich mich nicht wundern. Da wird sich angemeldet ohne überhaupt mal zu überlegen, ob es reintheoretisch in etwa gehen würde und dann haust du nach der Anmeldung eine Frist rein, fand ich sehr verwunderlich.  ::oh::

widerlegt durch:

aktuell:  25 Teilnehmer

Teilnahmeschluss ist Do, 19.12.

Danach werde ich die Teams und die Gruppen auslosen nach folgendem Prozedere:

Start des Turniers wird die erste Januar Woche sein. Die Vorrundenspiele sollten dann innerhalb der ersten Woche abgeschlossen sein, wobei sich die Teams selbst ihre Gefechte organisieren müssen. Das gewährleistet eine gewisse zeitliche Fexibilität und bei einem Zeitaufwand von aktuell 5 Vorrundenspielen a 10min pro Team ist das auch kein großes Problem, denke ich.

Über die genauen Regeln und welche Karten wann gespielt werden, werde ich Euch um Weihnachten rum informieren.

*tief durchatme*
So hat es sich für mich nicht angehört, als du mich gefragt hast, sondern man fährt nachdem es angefangen hat "wenn man denn Zeit hat." ;) Und von einem Zeitraum war zu dem Punkt nun noch wirkliche keine Rede (die Codes kamen ja auch erst später als die Anmeldung bei vielen).

Wieder widerlegt, das hatten wir schon.

Was wohl daran liegt, das der/die Squadleader nicht entsprechend dahinter sind. Ich denke das einige RWP-Member gelegentlich ins Forum schaun würden, wenn man sie über die Existenz dessen informiert. Und auch ein wenig Druck macht: " Es wäre nicht schlecht, wenn du ins Forum schaust, da gibt immer wieder interesssante Infos."

Weils nicht erwünscht ist. Weils schlecht geordnet ist. Weil absolut kein Interesse besteht dem Hauptclan beizutreten und sowieso meist alles im TS vom Kern besprochen wird.
Ja, ich sollte natürlich alle rauskicken, weil sie nicht ins Forum schauen.
Nebenbei: Soviele interresante Infos zu WoT sehe ich hier nicht, ist auch nicht notwendig, da alle eh auf die WoT-Seite und dort ins Forum schauen.

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #21 am: 18. Januar 2014, 22:24:27 »
Er hat sich wohl auch früh angemeldet + hat keinen Forumsacc, sodass er nicht mal über diese Infos stolpern könnte und erhielt(?) auch keine.

Was wohl daran liegt, das der/die Squadleader nicht entsprechend dahinter sind. Ich denke das einige RWP-Member gelegentlich ins Forum schaun würden, wenn man sie über die Existenz dessen informiert. Und auch ein wenig Druck macht: " Es wäre nicht schlecht, wenn du ins Forum schaust, da gibt immer wieder interesssante Infos."

Wenn also die "Squadleader" nach deiner Meinung nicht hinter der Sache sind, wieso haben wir dann in RWP 70 Leute drin? Vielleicht als Hinweis: Als du das hingeschmissen hast, waren wir gerade mal 23 Leute noch in RWP (wobei ich charakterlich und spielerisch die Fähigkeiten der damaligen Leute außen vorlasse). Man hat ja gesehen, wozu Forumspflicht führen kann. ;)
Du solltest dir deswegen gründlich überlegen, wie weit du dich auf diesem Gebiet vortastest, da du die schlechteren Karten hast. Wir haben ohne dich wieder alles aufgebaut und sind dementsprechend auch Stolz darauf.
B2T:
Wie Opi bereits angesprochen hat: Was sollte die RWP-ler hierher locken? Ich sehe keinen nötigen Grund, sich aktiv als WoT-ler hier zu beteiligen. Vllt. jetzt wegen dem Turnier die Infos oder mal die guten Runden posten, aber dafür gibts genauso gut einen internen WoT Chat bzw den Dateibrowser im TS.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

LewAlton

  • Gast
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #22 am: 19. Januar 2014, 10:11:47 »
Wer hat was von Forumspflicht gesagt? Kurz überlegen - war Kirby in seinem vorherigen Post.

Genug der pers. Angriffe.

Am besten in Zukunft erst genau lesen, danach die Hirnzellen anstrengen, das Ganze nochmal von mehreren Seiten betrachten und versuchen zu verstehen.

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #23 am: 19. Januar 2014, 11:22:42 »
Hallo,

ich mische mich ja ungern ein, aber die Art von Diskussion hätte eigentlich abseits dieses Threads stattfinden sollen.

Wenn troody, der eigentliche Veranstalter dieses Turniers, das möchte, trenne ich diese Diskussion, beginnent am 16. Januar 2014, 15:56:05, bis und inklusive dieses Posts, vom eigentlichen Thema ab und verschiebe sie in ein beliebiges Forum. (Das kann auch der Mülleimer sein.)

Bzgl. der Fehlkommunikation kann man ja tagelang die Schuld hin und her schieben. Fakt ist aber, dass es diese scheinbar gab und daraus kann man lernen.

Was ist also passiert? Als Beispiel: Opi sagt, troody hat "wort wörtlich" etwas gesagt. Nun, troody kann das Detail vergessen haben. Das ist für Opi ein wichtiges Detail, für troody aber - im Verhältnis zum ganzen Turnier - eine Nebensache, zumal es im Forum steht.

Die Frage ist jetzt nicht wer hat schuld, sondern wie kann man das in Zukunft verhindern. Das Forum ist scheinbar innerhalb des WoT Squads nicht beliebt. (Gegen die Unordnung habe ich versucht etwas zu tun!)

Man kann aber nicht leugnen, dass dieses Forum ein guter Weg ist, konsistente Informationen an viele Leute zu verteilen. Jeder liest das gleiche und hat die Möglichkeit, dies zu diskutieren, sich zu merken, auf einen Zettel zu schreiben, oder zu zu flamen. Auch vermute ich, dass die Nichtnutzung des Forums nicht komplett bewusst stattfindet, sondern nicht bewusst genug dessen Nutzung propagiert wird.

Ein paar Anmerkungen hierbei.

Informationen zu finden wird dann schwer, wenn sie nicht zentralisiert sind. Das Editieren des Startposts hat sich eigentlich immer bewährt. Das ist doch hier auch sehr gut gelaufen. Vielleicht hätte das im Ankündigungspost auch geholfen. Und diesen als News auf der Hauptseite zu spielen, wäre nochmals ein Vorteil gewesen. Dazu kommt auch Markup. Gerade bei umfangreichen Themen und Posts kann es wichtig werden, die Infos gut hervorzuheben, damit der Leser direkt erkennt, was wichtig ist, wie zusammen gehört und wie geordnet ist.


Eure Kommunikation läuft scheinbar hauptsächlich über TS3 und Ingamechat. Ich hab' recherchiert, dass es keine Möglichkeit gibt, im Ingamechat ein MOTD zu schalten, aber in TS3 habt ihr die Channeldescriptions.

Es scheint erstmal mehr Arbeit, aber es könnte euren Membern die Forennutzung antrainieren, in Fällen wie diesem die Infos in der Channeldescription unterzubringen. Nur ein kurzer Hinweis wie "2on2 Tier6 Turnier, Anmeldung und weitere Daten hier: [Link zu Topic]". Ich denke nicht, dass euch jemand krumm nimmt, wenn ihr fordert, dass diese ab und zu die Channeldescription lesen.



Generell ist es so, dass man damit rechnen kann, dass Leute abspringen. Auch wenn sie sich nicht melden, sollte man einfach das beste daraus machen.

Ärgerlich, aber das wird das Turnier nicht killen, Kopf hoch und weiter machen! :)

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 501
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #24 am: 19. Januar 2014, 11:31:42 »
Eure Kommunikation läuft scheinbar hauptsächlich über TS3 und Ingamechat. Ich hab' recherchiert, dass es keine Möglichkeit gibt, im Ingamechat ein MOTD zu schalten, aber in TS3 habt ihr die Channeldescriptions.

Gibt es eine Möglichkeit beim joinen des TS Server eine Meldung zu hinterlassen? Habe das mal ausprobiert, hatte aber zu wenig Rechte. Das würde zwar dann alle Leute betreffen, aber die, die es nicht interessiert/betrifft, klicken die kurze Nachricht einfach weg und der Rest wäre informiert über solche "Events".
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:2on2 Tier6 Turnier Matchplan und Regeln
« Antwort #25 am: 19. Januar 2014, 11:47:14 »
Hallo,

ich mische mich ja ungern ein, aber die Art von Diskussion hätte eigentlich abseits dieses Threads stattfinden sollen.

Wenn troody, der eigentliche Veranstalter dieses Turniers, das möchte, trenne ich diese Diskussion, beginnent am 16. Januar 2014, 15:56:05, bis und inklusive dieses Posts, vom eigentlichen Thema ab und verschiebe sie in ein beliebiges Forum. (Das kann auch der Mülleimer sein.)
Ey, klau nicht immer meine Ideen (bezüglich des Trennens des Threads)  ::troll::

Zitat
Bzgl. der Fehlkommunikation kann man ja tagelang die Schuld hin und her schieben. Fakt ist aber, dass es diese scheinbar gab und daraus kann man lernen.
Die Frage ist jetzt nicht wer hat schuld, sondern wie kann man das in Zukunft verhindern. Das Forum ist scheinbar innerhalb des WoT Squads nicht beliebt. (Gegen die Unordnung habe ich versucht etwas zu tun!)
Darum ging es mir auch nur und nichts weiter, ich wollte darauf nur aufmerksam machen, dass momentan etwas falsch lief. ;)

 

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 20 Abfragen.