normal_post Autor Thema: Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation  (Gelesen 10813 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« am: 25. September 2014, 20:13:28 »
Ich sehe ja ein, das Wargaming neue Panzer korrigiert die sie versehentlich zu mächtig / schwach gemacht haben.

Aber der KV-1S z.B. war doch schon lange da als nachher zig neue Tier VI schwere Panzer eingeführt wurden. Daher verstehe ich nicht, dass er jetzt so stark geändert wurde, siehe Release Notes 9.3

Die Panzeränderungen in dem aktuellen Update motivieren mich jetzt spontan nicht wieder einzusteigen, eher im Gegenteil :(


Oder habe ich etwas verpasst? Der Nachfolgerpanzer erschien mir jedenfalls auf den ersten Blick zumindest nicht interessant.

Aber falls es auch etwas positives zu dem Update gibt freue ich mich es zu hören.


P.S. sorry für die miese Stimmung, aber als ich das gelesen und heute gesehen habe hat es mir dieselbe irgendwie verhagelt
« Letzte Änderung: 25. September 2014, 21:45:55 von Troubleshooter »

LewAlton

  • Gast
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #1 am: 26. September 2014, 06:46:06 »
ich denke, das auch die Idee, mehr Fahrzeugtypen einer Klasse auf dem Feld fahren zu sehen, dahinter stecken könnte. Denn in Tier6 Heavybereich war der alte KV-1S deutlich OP. Vergleicht man den KV-85 aber jetzt mit den anderen, wirds wieder interessant. Zumindest im Tier6-Bereich.

Wenn man jetzt aber die 100mm-Gun nimmt, hat man mit 6,xx sec Nachladezeit und durchschnittlichem Schaden sogar die Chance, mehr Schaden auszuteilen pro Minute, und das bei gerade mal 5mm weniger Durchschlag.


Es gibt andere Änderungen aus anderen Patches, die mich mehr stören, jetzt kam zum Großteil nur überfälliges an die Reihe.

Besonders hervorzuheben wäre da die AFK/Leaver-Kontrolle: http://worldoftanks.eu/de/news/pc-browser/46/changes-to-fairplay-system/
« Letzte Änderung: 26. September 2014, 07:37:42 von LewAlton »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #2 am: 26. September 2014, 10:40:54 »
Ok, danke.

In den öffentlichen Runden fand ich ihn gar nicht OP, da hatte ich mit dem M6 ~gleichen Erfolg obwohl ich den wesentlich kürzer hatte (d.h. z.B. auch weniger Crew-Skill).

Im wesentlichen hat mich geschockt, dass sie ihn nicht nur angepasst haben, sondern durch die Tierverschiebung komplett aus den Gruppenrunden herausgenommen haben. Und der Nachvolger im ersten Eindruck durch die andere Geschwindigkeit eine ganz andere Ausrichtung bekommen hat.

Na mal sehen wie mein Eindruck wird wenn ich mal wieder spiele.

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 98
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #3 am: 27. September 2014, 02:10:34 »
Wenn ich bedenke das der heutige KV 2 früher der KV 1 5er und somit,in seinem Tier einfach der Overlord schlecht hin war,oder der KV 3 anstelle des KV-1S( jezt KV-85) 6er war!Falls du zu der Zeit noch nicht gespielt hast.
Sehe das ähnlich wie Lew,sie wollen wohl die Vielfalt auf dem Schlachtfeld fördern und vielleicht auch die Lebensdauer von Lowtiers oder der *weniger guten* Spieler "verbessern/verlängern" *man weiß es nicht,man munkelt nur! ::troll::
Aus persönlicher Sicht,war ich auch den Stronk 1S's oft genug im VK3601 überlegen,oder mit anderen T6 Medi's oder TD's,es erfordert halt ein wenig Übung und CrewSkill. 
Der Chaffee z.B. macht mir jezt mehr Spaß,da man nicht permanent Angst vor ner T9 oder T10 TD-Fliegenklatsche haben muss,die einen trotz Camo etz immer gefunden hat!
Hatte schon nen paar gute 6er,7er Runden,wo ich unbehelligt Hellcats oder 85's trollen konnte,aber es bleibt halt auch immer vom  Team abhängig  ::fap::

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #4 am: 27. September 2014, 11:57:49 »
Danke Metti, dann lasse ich mich mal überraschen ob es wirklich mehr Variation (und nicht einen neuen Panzer der Wahl) in Teamgefechten gibt - das wäre ja wirklich gut.

Offline yallinho

  • Nutzer
  • Beiträge: 29
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #5 am: 27. September 2014, 22:22:36 »
hi trouble,

ich habe jetzt auch schon ein paar spiele unter 9.3. gemacht. Die Änderungen an den Panzern waren aus meiner Sicht notwendig, da man nicht umsonst in Bollwerk/Kompaniegefechten im T6-Bereich so viele KV1s und Hellcats gesehen hat.

In meinen Augen ist der KV85 unter gewissen Gesichtspunkten deutlich stärker als der alte 1s. Lew hat bereits angemerkt, dass der DPM mit der 100er deutlich gesteigert werden kann. Leider wurde die Gun-Depression von -8° auf -3° generft. Das merkt man deutlich. Die veränderte Panzerung ist meiner Meinung nach zweitrangig.

Nun zur Hellcat (1 Gefecht nach Patch): Hier merkt man die Nerfs schon deutlich. Der Zielkreis ist größer bei der Turmdrehung, die Gun lädt etwa 0,8 sec länger nach und das schlimmste (und das meine ich wirklich ernst) ist die Tatsache, dass du dich nachdem du gespottet wurdest, nicht mehr mit 20 km/h sondern  nur noch mit 12 km/h rückwärts bewegst. Das wird zukünftig dazu führen, dass man im Zweifelsfall Treffer bekommt, die man vorher nicht bekommen hätte. Aber meine Meinung ist, dass es iO ist, da die Hellcat den meisten anderen TDs auf der Stufe um Weiten überlegen war.

Änderungen auf den Maps:

Hier ist mir bist jetzt nur Murowanka (Zauberwald) in Erinnerung geblieben. Super balanciert, endlich weniger gecampe, durch Erhöhungen, die zur Deckung genutzt werden können. Aber dran gewöhnen muss man sich trotzdem :-)

Zu den neuen Scouts:

Russen: Der siebener LTTB sieht potthässlich aus, hat aber, soweit ich das beurteilen kann, ne ganz passable Gun. Der 8-er T54 wird mit seiner 100er-Wumme und seinem starken Turm zukünftig ordnetlich das Schlachtfeld rocken...

Deutsche: Der neue RU251 fährt unglaubliche 80 km/h, sieht nebenbei echt schnieke aus und hat ne gute Gun, wenn davor nur nicht der Aufklärungspanther wäre...

Amis: T5-Chaffee, MM gesenkt und Topturm und Topgun entfernt. T6-M37, der neue Chaffee - scheint ganz spaßig zu sein. Jetzt zu den Schmankerln - Der siebener Walker Bulldog - Monströse 10er-Trommel, die binnen 20 Sekunden ca. 1700 Dmg auf die Gegner entlädt. Das Ding ist ein Must-Have! (hier noch ein kleines Review von QB: http://www.twitch.tv/quickybaby/c/5073186 )
Der neue 8er T49, hat ne 152(!!!!)er-Trollgun, Der Durchschlag ist mies aber er kann anderen Scouts schonmal 900-1000er Schellen verteilen. Klingt nett :-)

Weiterhin hat sich die Oberfläche im Hauptmenü ein wenig geändert, gewöhnt man sich aber schnell dran.

Wir würden uns trotzdem freuen, wenn du mal wieder vorbeischneist.

Bis dato, lass et dir gutgehn....

Le yalla!
« Letzte Änderung: 27. September 2014, 22:25:21 von yallinho »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #6 am: 28. September 2014, 22:20:24 »
Hallo Yalla,

danke für Deine ausführliche Antwort und die netten Worte :)

Auf der einen Seite hört es sich sehr positiv an wenn es mehr verschiedene Panzer gibt die in Teamgefechten Einsatz finden.

Auf der anderen Seite hört sich "Must-Have!" so an als ob dies wieder nicht der Fall sein wird, sondern nur ein Must-Have A durch in anderes Must-Have B ersetzt wird. Bei der Zeit die ich in WoT stecke (gesteckt habe) folge ich den Wechseln leider nicht schnell genug um am Ball zu bleiben :(

Gruß, Trouble

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:Update 9.3 - Rebalancing vs. Motivation
« Antwort #7 am: 29. September 2014, 23:54:45 »
Ich sehe ja ein, das Wargaming neue Panzer korrigiert die sie versehentlich zu mächtig / schwach gemacht haben.

Aber der KV-1S z.B. war doch schon lange da als nachher zig neue Tier VI schwere Panzer eingeführt wurden. Daher verstehe ich nicht, dass er jetzt so stark geändert wurde, siehe Release Notes 9.3

Die Änderung hätte damals schon mit dem Remake des KV-3s passieren müssen. So wurde diese OP-Gehabe nur auf den nächsten alten Tank geschoben :o
Und sein wir mal ehrlich: Ne gut eingespielte KV1S Truppe gewinnt deutlich öfters als ne gute eingespielte M6 Truppe  ;)

 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 21 Abfragen.