normal_post Autor Thema: WoT Integration des Forums  (Gelesen 8163 mal)

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
WoT Integration des Forums
« am: 04. Oktober 2014, 13:53:56 »
Hallo zusammen,

ich hab' mir eben den Developer Bereich von WoT reingezogen und hatte diese verrückte Idee, Daten von WoT in die Seite zu integrieren. Diese Anfrage hier ist völlig unverbindlich - das kostet nämlich etwas Zeit und ist nicht ganz trivial. Ich will erstmal wissen, ob daran überhaupt Interesse besteht.

Mit der Integration von WoT Daten in unsere Seite wäre z.B. folgendes denkbar:
  • Skill oder andere Daten (z.B. auch Link zum WoT-Profil) im Profil-Bereich von Posts
  • WoT Clan Infos als Block auf HP / Eigener Unterseite, auch Infos zu Clan Wars, etc.
  • Es könnte eine Liste möglich sein, in der steht, welche Tanks / Tiers im Squad wie oft und von wem vorhanden sind.
  • All das mit Rechte-Schutz. z.B. "Gäste sehen Skill-Daten nicht" oder "Nur das Squad sieht die Tanks / Tiers Übersicht"

Wer möchte, kann sich hier die API anschauen. Durch die Verknüpfung der verschiedenen Daten kann man sicher viel mehr interessante und nützliche Dinge implementieren.


Dies ist kein Vote, weil ich hoffe, es wird diskutiert. :)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:WoT Integration des Forums
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2014, 21:49:23 »
Da ich gerade noch in der WoT Pause bin kann ich zu WoT speziell nichts sagen ob das gewünscht ist = ob sich der Aufwand lohnt.
  • Generell finde ich es einen interessanten Ansatz von Wargaming dies anzubieten.
  • Im Detail ist sicher noch interessant was die dafür von den jeweiligen Seiten z.B. an Infos bekommen.

Etwas OT, aber können eigentlich auch andere Foren untereinander eingebunden werden? Oder geht das nur wenn wie bei dem Wargaming Angebot zur Verfügung gestellt wird?

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 810
  • Dumdidu
Antw:WoT Integration des Forums
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2014, 23:16:59 »
Da ich gerade noch in der WoT Pause bin kann ich zu WoT speziell nichts sagen ob das gewünscht ist = ob sich der Aufwand lohnt.
  • Generell finde ich es einen interessanten Ansatz von Wargaming dies anzubieten.
  • Im Detail ist sicher noch interessant was die dafür von den jeweiligen Seiten z.B. an Infos bekommen.

Etwas OT, aber können eigentlich auch andere Foren untereinander eingebunden werden? Oder geht das nur wenn wie bei dem Wargaming Angebot zur Verfügung gestellt wird?

Wargaming bekommt keine Info's, außer Identifier wie bsp. Clan-ID, Auth-Token oder Member-ID. Die Login und Profildaten, die speziell auf unserer Seite benutzt werden, werden nicht an Wargaming übertragen.

Eine Anfrage läuft über eine URL, z.B. so: https://api.worldoftanks.eu/wot/clan/info/?application_id=demo&clan_id=500003452 Die

Daten wiederum liegen in JSON vor und können dann von uns verarbeitet werden. Die derzeit von mir registrierte Application-ID ist auf unsere IP beschränkt - die App-ID die hier benutzt wurde kommt vom sogenannten API Explorer.

Um bspw. private Kontodaten abzufragen, muss man dies auf einer Wargaming-Seite zulassen (Siehe hier). Erst dann kann die "App" (in dem Fall der Server) private Daten abfragen. Das wird aber vermutlich nicht nötig sein.


Bzgl. einloggen auf anderen Foren oder umgekehrt, es gibt eine Möglichkeit, sich per OpenID anzumelden ( http://de.wikipedia.org/wiki/OpenID ). Wie das Ganze funktioniert, müsste ich erst testen.

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass OpenID ein Feature unseres Forums ist. Wie sich das verhält, muss ich aber - wie gesagt - erst testen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 23:18:55 von Weedy »

Offline >WP< opiimweltkrieg

  • Mr. Gaymanwatch
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 679
  • Ich bin jetzt 7 oder so!
  • Jabber: Grün&Gelbkönnennichts
Antw:WoT Integration des Forums
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2014, 14:23:58 »
Da zurzeit nicht viel im WoT-Forum, weiß ich nicht ob sich der Aufwand lohnen würde, bzw. ob das zu mehr Aktivität verhelfen könnte. Bezweifle ich aber ein wenig. Ist zweifelsohne nen nettes Feature aber unangemessen, wenn es zuviel Zeit kostet.

LewAlton

  • Gast
Antw:WoT Integration des Forums
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2014, 16:13:30 »
auch wenn ich nicht mehr RWP bin, gebe ich meinen Kommentar ab.

Die Idee ist zweifelsohne gut, aber wie Opi meint, wird nicht viel zu mehr Aktivität beitragen. Aber für die derzeit Aktiven könnte es ein zusätzliches Schmankerl sein. Die Frage ist halt, da stimme ich Opi auch zu, wie es sich mit dem Zeit-Nutzen-Faktor verhält.

eventuell, nur um die Idee weiterzuspinnen, könnte man dann mithilfe einiger Stat-Seiten eine eigen Stat-seite ins leben rufen, was zu mehr Besuchen führt bei WP.

 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.