veryhot_post Autor Thema: Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen  (Gelesen 207139 mal)

Offline >WP< crushy

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 124
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #90 am: 24. November 2016, 23:03:34 »
Ja dafür gibts aber dann keine Rente, kein HartzIV usw mehr. Falls es kommen sollte und ich würde es sehr gut finden wenn es kommt, werden die Arbeitgeber die Löhne senken, nach dem Motto 1000 Euro bekommst ja eh schon vom Staat, da brauchst ja nicht mehr soviel Lohn... :o

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #91 am: 25. November 2016, 00:26:46 »
Ich vermute eher, dass der Betrag den der Arbeitgeber zahlt gleich bleibt aber die Verteilung automatischer Abgaben an den Staat zu ausbezahltem Geld sich ändert.

Diese Änderung am ausbezahltem Geld wird dann ~ wieder durch das Grundeinkommen ausgeglichen.

Das ~ bezieht sich auf Verlustkosten die durch den Geldumweg enstehen (das bisherige System kostet allerdings auch schon, gerade die Einzelbewertung ist auch kostenintensiv) sowie durch Variationen je nach Person (Einkommen, Familienstand, ...).

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #92 am: 25. November 2016, 11:15:19 »
Naja, Renten wird es vllt. doch noch geben, zusätzlich, aber wahrscheinlich in kleinerer Höhe.
Dass da viel Bürokratie abgebaut wird, ist auch klar.
Besonders Jobcenter und Sklavenarbeitsunternehmer würde es hart treffen, würde mich also freuen, wenn sowas kommt.

Ich denke nicht, dass die Löhne stark sinken werden, da die Arbeiter sich nicht mehr zum Niedriglohn prostituieren müssten, da seitens dem Jobcenter der Druck wegfälle.
Ebenso müsste man das BGE auf dt. Staatsbürger beschränken, da sonst die Bananenrepublik von Wirtschaftsmigranten überrant werden würde.
Und ebenso glaube ich, dass das BGE mit der EU nicht machbar wäre, dafür müssten wir raus aus der EU.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #93 am: 25. November 2016, 18:08:28 »
Ich habe ja keine besonders hohe Meinung von unseren regierenden Politikern, aber ich denke doch es wird denen klar sein, dass ein Alleingang BGE für alle + Grenzöffnung nicht lange gut gehen kann - die weitere Polemik dazu überlasse ich den Alternativen.

Bzgl. EU könnte ich mir sogar eher vorstellen das ein BGE besser startet wenn es in einem größeren Raum wie der EU gleich und gleichzeitig umgesetzt wird.
Die einzelnen EU Staaten dabei jedoch unter einen Hut zu bringen wird sehr schwer sein. Evtl. gelingt das wenn einzelne kleinere Staaten ein BGE positiv vorgelebt haben (z.B. Schweiz diskutiert ja auch schon).

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #94 am: 25. November 2016, 20:33:27 »
EU-weites und gleiches BGE wird nicht funktionieren, da die BIPs der Länder zu unterschiedlich sind, wie ebenso zahlreiche Faktoren, die für einen wirtsch. Standort wichtig sind.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #97 am: 29. Dezember 2016, 10:59:12 »

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #98 am: 09. Januar 2017, 16:57:58 »
was die wohl wieder planen....
§ 80 StGB "Vorbereitung eines Angriffskriegs" ist seit 1. Januar 2017 gestrichen
gepaart mit den Meldungen, dass US-Panzer durch Deutschland an die EU-Ostgrenze transportiert werden.

Ach ja, hier noch eine kuriose Meldung:
Nie zuvor ging es der Mehrheit der Deutschen so gut
Was da wohl für Drogen im Ministerium herumgereicht werden...

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #99 am: 19. Januar 2017, 17:54:05 »
heute auf der Arbeit hat mir ein Kollege (man sagt ja ich wäre Mr. Oberverschwörungstheoretiker :P) Sachen erzählt...
Hat schon mal wer vom Pizzagate gehört??
https://voat.co/v/pizzagate/1497611

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #100 am: 19. Januar 2017, 21:20:00 »
Er hat Pizza geschrieben!

Oh oh, jetzt habe ich auch Pizza geschrieben  :o

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #101 am: 07. Februar 2017, 21:32:44 »
Lang aber ich bin hängen geblieben (ab 30 min "nur" noch Diskussion & die Caritas Chefin habe ich übersprungen):

Richard David Precht erklärt die Welt !

P.S. ein alter Link wurde bei youtube gesperrt -> ggf nach dem Titel suchen

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #102 am: 12. Februar 2017, 12:02:04 »

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 927
  • aka Trouble
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #103 am: 12. Februar 2017, 13:03:24 »
Der Artikel zu dem Euro alt ist und die Frage warum wir es nicht machen wurde darin mit es braucht Zeit beantwortet -> warum sehen wir jetzt nichts davon?

Es gibt schon oft Vorschläge die sich für mcih gut anhören wie es auf unserem Planeten besser laufen könnte.
Nur irgendwie wird es nicht ausprobiert.
Andereseits sind in der Schweiz die Löhne deutlich höher als bei uns, und dort gibt es auch sehr gut laufende Industriebetriebe.

Es scheint doch zu gehen ^^


Aber der Artikel zu den Goldreserven steht doch eigentlich dem Euroartikel gegenüber, einmal gerecht verteilen und einmal das beste für sich horten.

Na wie auch immer, neue Denkanstöße mag ich.

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 335
Antw:Gesellschaft, Wirtschaft, ... - schwere Themen
« Antwort #104 am: 12. Februar 2017, 13:58:08 »
Der Artikel zu dem Euro alt ist und die Frage warum wir es nicht machen wurde darin mit es braucht Zeit beantwortet -> warum sehen wir jetzt nichts davon?

Es gibt schon oft Vorschläge die sich für mcih gut anhören wie es auf unserem Planeten besser laufen könnte.
Nur irgendwie wird es nicht ausprobiert.
Andereseits sind in der Schweiz die Löhne deutlich höher als bei uns, und dort gibt es auch sehr gut laufende Industriebetriebe.

Es scheint doch zu gehen ^^


Aber der Artikel zu den Goldreserven steht doch eigentlich dem Euroartikel gegenüber, einmal gerecht verteilen und einmal das beste für sich horten.

Na wie auch immer, neue Denkanstöße mag ich.

SAAAAAATZZEICHEN!!!!   ::fuu::

Naja mit "Zeit brauchen" war nur eine Teil der Aussage, wahrscheinlich der unwichtigste. Der Wichtigste war "wenig Lohn - viel Schulden" und es ist ja dabei geblieben, hat sich nicht geändert bzw. nicht wirklich viel. Selbst die 30% Lohnsteigerungen der Niedriglöhner, im 2012 wahrscheinlich bei ca. 7,5 € im Durchschnitt, auf ca. 9,7 sind heute nicht genug um in Vollzeit eine Existenz aufzubauen.

 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Abfragen.