WolfPack Germany - Multigaming Clan

WolfPack Gaming => Gaming => Minecraft => Thema gestartet von: Troubleshooter am 02. Dezember 2012, 22:58:25

Titel: Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Troubleshooter am 02. Dezember 2012, 22:58:25
Hallo zusammen,
mit den Hinweisen von BIGBOOBS habe ich angefangen mich mit Custom Maps zu beschäftigen.

Als erster Vorschlag The Walls

Es können zwei bis vier Gruppen gegeneinander antreten die jeweils aus einem bis drei Spielern bestehen (bei Teams gewinnt das Team von dem der letzte Spieler überlebt = am Ende nicht gegenseitig bekämpfen).

Für die Zeit wird der MC Survival Server durch den Custom Maps Server ersetzt. D.h. es wird kein zweiter MC Server laufen.

Kommentare könnt ihr natürlich hier im Thread schreiben, für eine Zeitfindung tragt euch bitte in der Doodle Umfrage (http://doodle.com/qx7xxzb83fa76hg4#table) ein - diese soll erst mal einen groben Überblick verschaffen wer überhaupt Interesse hat und wann er könnte, den genauen Tag stimmen wir dann noch ab.

Wer sagt er will nicht, dass wir gelegentlich für 1-2 h den Survival Server durch eine Custom Map ersetzen kann dies natürlich auch kundtun.

Gruß, Trouble

Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: BIGBOOBS am 03. Dezember 2012, 15:51:02
Wie gesagt, finde ich die Idee klasse und wenn sich nette Teams zusammenfinden kann das ganze super Lustig werden  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Troubleshooter am 08. Dezember 2012, 22:08:35
Gestern Abend haben BIGBOOBS, weedy und ich es ausprobiert. Mein Ergebnis siehe Screenshots :)

Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: FILTHYBOOBS am 09. März 2013, 18:12:36
Wenn ihr das noch mal macht, bin ich auf jeden Fall dabei :)
Auch bei den anderen "Wettbewerben", muss nicht unbedingt The Walls sein  ::lolguy::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Kirby am 09. März 2013, 18:23:24
Wäre auch dabei. Hatte ja schon damals Interesse bekundet :)
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: opiimweltkrieg am 09. März 2013, 18:40:09
Ne Chance Filthy wegzuklatschen? Bin immer dabei  ::troll::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: BIGBOOBS am 09. März 2013, 18:41:40
ich wäre auch wieder dabei (heute so ab 22.00 Uhr) falls mal wieder was anfallen sollte  :)
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: FILTHYBOOBS am 09. März 2013, 18:53:48
Ne Chance Filthy wegzuklatschen? Bin immer dabei  ::troll::
Wenn du in Minecraft so abgehst, wie in COD, siehts für mich wirklich schlecht aus ::suuure::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Troubleshooter am 09. März 2013, 18:54:24
Ich kann heute um 22:00 nicht - viel Spass euch (und BIGBOOBS kann den ja auch starten - falls Du noch fragen dazu hast können wir sie noch im TS klären)
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: FILTHYBOOBS am 09. März 2013, 18:56:01
Ich kann heute um 22:00 nicht - viel Spass euch (und BIGBOOBS kann den ja auch starten - falls Du noch fragen dazu hast können wir sie noch im TS klären)
Ich kann heute auch nicht. Dass war nur so ein genereller Gedanke, dass wir das noch mal machen könnten
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: opiimweltkrieg am 09. März 2013, 21:31:33
Wenn du in Minecraft so abgehst, wie in COD, siehts für mich wirklich schlecht aus ::suuure::

Ich lass euch ja gewinnen. Wär ja ne Schande wenn euch nen Noob abziehen würde  ::lolguy::  ::troll::  ::trolol::  ::problemo::  ::fap::  ::ctroll::  ::dumb::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: xDamien am 10. März 2013, 17:27:09
Klingt supi :D Wäre auch wohl dabei  ::likeaboss::

Wäre es nicht theoretisch sogar möglich " The Walls" auf dem Server in einer seperaten "Welt" zu generieren die man mit einem extra portal oder befehl betritt? Ich weiß nicht wie aufwendig das ist aber ich habe schonmal auf einem Server gespielt der das so gehandhabt hatte  ::motherofgod::
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Troubleshooter am 10. März 2013, 18:56:13
... Wäre es nicht theoretisch sogar möglich " The Walls" auf dem Server in einer seperaten "Welt" zu generieren die man mit einem extra portal oder befehl betritt? Ich weiß nicht wie aufwendig das ist aber ich habe schonmal auf einem Server gespielt der das so gehandhabt hatte  ::motherofgod::

Es gibt Plugins die Multiworlds bereitstellen. Allerdings ist das zum einen eine Frage der Serverlast und mir ist gerade nicht klar wie das zurücksetzten dieser Welt funktioniert.

Falls Du weitere Infos hast (wie die Walls Welt auf dem Server für jede Walls Runde zurück gesetzt wurde ; oder mit welchen Plugins der Server gearbeitet hat) gerne her damit. Serverlast ist dann noch offen, aber wenn wir etwas vereinfachen könnten ist das sicher gut.
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: ProPoly am 10. März 2013, 19:09:47
Naja, aber The Walls wird ja nicht immer gespielt, also müsste man ja theoretisch den Server nicht extra bereitstellen sondern einfach bei jemanden laufen lassen der die Last tragen kann, falls das möglich ist, WENN sich genügend Leute finden.

btw. The walls 2 ist auch schon veröffendlicht worden, Scheint als wäre es etwas "aggressiver" zu spielen.

http://www.planetminecraft.com/project/the-walls-2---pvp-survival/ (http://www.planetminecraft.com/project/the-walls-2---pvp-survival/)
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Weedy am 10. März 2013, 19:24:52
Welten, die nicht besucht sind, werden entladen. So oder so ähnlich sollte es zumindest sein. Das mit dem Wall als zweite Welt klingt interessant. Für mehrere Welten gibt es ein Plugin, mit dem sich Bigboobs beschäftigt hat. Abzuwägen bleibt, ob sich das in Sachen Performance lohnt, schließlich ist das Threading von Minecraft ziemlich schlecht. Das heißt, das zwei Server die CPU vielleicht besser benutzen als einer allein.

Der Nachteil ist, dass zwei Server doppelt so viel RAM brauchen. Deshalb sollte bei letzterer Konfiguration der zweite Server auch nur während des Events laufen. Bei einer zweiten Welt innerhalb des gleichen Servers würde diese Einschränkung wegfallen. Die Map wäre jederzeit begehbar.
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: xDamien am 11. März 2013, 14:17:40
... Wäre es nicht theoretisch sogar möglich " The Walls" auf dem Server in einer seperaten "Welt" zu generieren die man mit einem extra portal oder befehl betritt? Ich weiß nicht wie aufwendig das ist aber ich habe schonmal auf einem Server gespielt der das so gehandhabt hatte  ::motherofgod::

Es gibt Plugins die Multiworlds bereitstellen. Allerdings ist das zum einen eine Frage der Serverlast und mir ist gerade nicht klar wie das zurücksetzten dieser Welt funktioniert.

Falls Du weitere Infos hast (wie die Walls Welt auf dem Server für jede Walls Runde zurück gesetzt wurde ; oder mit welchen Plugins der Server gearbeitet hat) gerne her damit. Serverlast ist dann noch offen, aber wenn wir etwas vereinfachen könnten ist das sicher gut.

Zurückgesetzt wurde dies sobald alle Spieler die Map via befehl verlassen hatten /leave tw
Betreten konnte man diese mit  einem schild oder einem befehl /join tw team1-4.

Dies war ebenfalls mit Survival Games/Spleef etc möglich.

Server ist nach einiger Zeit offline gegangen da der Owner keine lust mehr hatte diesen zu führen (zu viel gegriefe und probleme mit anderen Plugins (Hauptsächlich Plugins welche mit einem Bereich/chunks etc in der "welt" hantierten )
Titel: Antw:Minecraft Custom Maps: PVP - The Walls
Beitrag von: Troubleshooter am 11. März 2013, 18:48:45
Hört sich nach diesem (http://dev.bukkit.org/server-mods/thewallsnerds/) Plugin an. Leider ist die letzte Version von Mitte letzten Jahres - solche Plugins vermeide ich da sich seit dem in Bukkit sehr viel verändert hat.