veryhot_post Autor Thema: Minecraft: Bauprojekte  (Gelesen 16869 mal)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #15 am: 02. November 2012, 18:45:26 »
....
Ich habe es gestern schon einmal kurz bei Ponti und Trouble angesprochen und will es auch hier kurz tun, da ich weiss mit meiner Meinung nicht allein zu sein.

Bitte!!! den Bahnbau nicht 50 Block in der Luft bauen, da es doch sehr das Landschaftsbild zerstört.
Sollte doch auch ebenerdig, bzw. in geringer Höhe machbar sein.

Da war auch der Bau eines Bahnhofes im Gespräch... Sollten da dann alle Gleise enden oder war das als reines, dekoratives Gebäude gedacht?
...
Also mit dem Hochbahnbau bin wohl ich gemeint :)

- Den Kritikpunkt gibt es seit der Höherlegung der Jagdhüttenbahn, damals hat opi auch schon Vorschläge für Stützpfeiler gemacht.
- Die Bahnen sollten schon einige Blocks in der Höhe sein damit man auch Nachts fahren kann.

- Neben der externen Optik finde ich halt auch hohe Bahnen sehr schön um aus der internen Optik heraus eine Rundfahrt zu machen bei der man einen Überblick erhält. Daher hatte ich die Dschungelbahn so hoch gebaut.

- Um sozusagem dem Physikempfinden Rechnung zu tragen sind "Trageluftkissen" installiert.
- Ich bin nach dem Gespräch mit Dir gestern auch am überlegen Pfeiler zu installieren. Diese würde ich "physikalisch" aber sehr grazil gestalten - wenn ich einen habe könnt ihr gerne Kritik üben.
-> War Absicht im Vollbesitzt meiner physischen udn psychischen Kräfte so hoch zu bauen und mir gefällt es so. Aber Kritik nehme ich gerne auf und wenn sich eine allgemeine Ablehnung bildet baue ich zur Not auch zurück.

- Bahnhof sollte aus meiner Sicht schon funktional sein.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #16 am: 03. November 2012, 10:16:33 »
Hhm, ich habe zwar noch keine Schienen gecraftet und mit Redstonschaltungen gearbeitet, aber wo liegt das Problem die Schienen ebenerdig zu verlegen?
Ein bischen leveln kann man das Gelände ja dabei trotzdem und richtig mit Fackeln ausgeleuchtet sollten auch die Monster fern(er) bleiben.
Über einen effektiven Schutz vor Creepern muss man halt mal reden, aber auch da werden wir eine Lösung finden denke ich.

Die "Aussichtsbahnen" (nicht nur der Weg zum Baumhaus, Jagdhütte und auch zu Bilses ...Bauwerk :D) üben bisher auch nur wenig reiz auf mich aus, da sie für Sightseeing einfach zu schnell sind und durch die 90°-Kurven und den damit verbundenen, heftigen Richtungswechseln schon fast schwindelgefühle hervorrufen. ;)

Stützpfeiler sind m.E. keine Lösung.
Sieht noch unschöner und unrealistischer aus, wenn dann ein 40-Block hohes Gebilde irgendwo in der Gegend cognac steht.

Ich bin gerne bereit bei einem Neubau auf Erdniveau zu unterstützen! :)

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #17 am: 03. November 2012, 10:33:13 »
Das Problem bei ebenerdigen Bahnen sind zum einen die Monster - inkl. Skelette mit Pfeil und Bogen - aus dem Schaden den sie verursachen können als auch alle NPCs als Hindernisse auf der Strecke. D.h. wenn ein Huhn auf den Gleisen steht stehst Du ...

Um das ebenerdig zu sichern brauchst Du Baumaßnahmen die bestimmt auch nicht besonders toll aussehen oder eine sehr weitläufige Ausleuchtung. Mir fällt nichts ein wie das gut zu lösen ist aber Du kannst ja mal ne Teststrecke aufbauen so wie Du es Dir vorstellst.

Den Punkt mit der "Physik" und der komischen Optik wenn diese nicht eingehalten wird kann ich schon nachvollziehen. Halbe schwebende Bäume mache ich z.B. auch immer weg. Aber gewisse Abstriche zur realen Weltphysik bei z.B. Gebäuden muss man in Minecraft schon hinnehmen :)

Bisher weiß ich von opi dem freischwebende Bahnen nicht gefallen und von Dir speziell ein Thema mit der Dschungelbahn (evtl. auch weil Du mit Aussicht auf sie gebaut hast?). opi hat sich aber z.B. noch nicht zu den Trageluftkissen geäußert ob die für ihn ok sind und sonst habe ich bisher nichts von anderen gehört.
-> falls es noch weitere gibt die sich an der Dschungelbahn wirklich stören bitte kurze Info an mich (hier / TS / PM / ...)

Update:  Hab an der Jagdhüttebahn Pfeiler installiert. Der Sandstone ist allerdings sehr Aufwändig und Sand ist irgendwo endlich, und daher versuche ich nicht zu viel davon zu verbrauen - im Vergleich zu z.B Holz, Stein, Wolle. Daher habe ich an der Billse/Felixbahn zwei Alternativen ausprobiert - wem's gefällt der kann gerne mithelfen und wem's nicht gefällt der kann gerne Alternativen zur Ansicht bauen.
« Letzte Änderung: 03. November 2012, 12:25:09 von Troubleshooter »

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #18 am: 03. November 2012, 20:22:11 »
Also, wenn wir den Minecraft Server ausbreiten würden, dann wäre es angebracht wenn man hier noch n Thema mit kleinen Tipps aufmacht bzw. hinzufügt. wie z.B. Dias auf Eben 13 (mit F3!, das weiß so gut wie keine Sau (behaupte ich einfach mal :D)) oder auch was man mit den ersten Dias macht, wann man ins Nethertor gehen kann, etc. pp.. Ich will nicht die ganze Zeit dumm rumgammeln, achja und das mit dem Bett MUSS auch noch gefixt werden. bin heute gestorben und mein bett gab es nichtmehr obwohl ich 5minuten davor geschlafen habe !
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #19 am: 03. November 2012, 20:37:24 »
Bezüglich Tipps empfehle ich weiterhin sehr paulsoaresjr Howto Serie, das Wiki und das Minecraft Forum - alle verlinkt auf WP Minecraft Forumseintrag . Ich glaube an deren Inhalt, Suchfunktion und Struktur kommen wir hier nicht ran, aber Du kannst natürlich gerne einen Tipps und Tricks Thread hier im WP Forum einrichten und pflegen.

Die Diskussion ums Bett am Besten auch im WP Minecraft Forumseintrag weiter führen, in diesem Thread geht es eher um Bauprojekte.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #20 am: 08. November 2012, 08:33:49 »
Bin mal 3 Tage nicht auf dem Server gewesen und nun fällt jemand bei mir vor dem Haus Bäume, pflanzt Lava-Seen usw.

Mein neuer Nachbar, der auf der anderen Seite meiner noch entstehenden Lagune gerade anfängt zu bauen darf auch kurz Laut geben.

Wir sind doch nur eine Hand voll Leute auf dem Server und haben dieses Forum als Kommunikationsplatform.
Kann doch nicht das Problem sein mal bescheid zu geben.
Und was die Unordnung vor meiner Tür betrifft hoffe ich, dass derjenige das auch wieder in Ordnung bringt - versteht sich ja eigentlich von selbst, oder?

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 500
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #21 am: 08. November 2012, 15:00:46 »
Ich könnte diplomatisch das jetzt formulieren, habe aber keine Lust dazu.

Mir geht es langsam auf den Senkel, dass einige Leute, ob mutwillig oder nicht, einfach Gebäude/Gegenstände aus privatem Besitz zerstören.
Dann habt auch gefälligst den Anstand und repariert den verursachten Schaden.
Wenn das so weiter geht, hab ich echt langsam dann keine Lust mehr auf das Spiel. Spiele ich lieber im Einzelspieler weiter, wo keiner meine Bauten kaputt macht.  >:(

Was ich eigentlich hier posten wollte ist, wenn schon so ein Thread da ist, dann kann man doch auch mit anderen Spielern, die in der Nähe bauen, ausloten, wohin man ungefähr bauen will.
Hab grad gesehen, dass mein Haus so ziemlich zugebaut wurde.  :-\
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 15:12:21 von Kirby »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #22 am: 08. November 2012, 15:12:52 »
Ihr wohnt in einer Stadt was erwartet ihr /:

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #23 am: 08. November 2012, 15:33:05 »
Komisch ich hab eure Probleme irgendwie nie :D Liegt vlt dadran das Billse und ich ein "bischen" abseitz wohnen  ::troll:: .
Aber auch bei meinem 2. Wohnsitz kann ich euro Probleme nicht nachvollziehen (liegt aber auch wahrscheinlich wieder daran das es eher am "Rand" liegt :D).

Offline >WP< Kirby

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 500
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #24 am: 08. November 2012, 15:35:50 »
Die fühlen sich wahrscheinlich alle von mir angezogen...
Wo ich angefangen habe zu bauen war ich allein, neben mir eine kleine Farm.
Jetzt ist sogar mein Weg zum Haus fast zugebaut.
Müsst mich doch nicht zum "King" erklären und alle bei mir bauen, nur weil ich etwas höher wohne.  :o
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Orson Welles

---------------------

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaand It's GONE.

http://www.youtube.com/watch?v=4TlPo0yCSa4

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #25 am: 08. November 2012, 21:06:13 »
;) OT, aber passt hier doch grad irgendwie und ich kann mir eh das Posten von halbwegs unpassenden Videos immer nur ganz schlecht verkneifen


Update 08.11.2012 23:30: so, mittlerweile habe ich mich etwas gesammelt und kann hoffentlich wieder qualifiziertere Beiträge abgeben:
Ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen mit Plugins für den Server. Es gibt auch Plugins die helfen könnten einzelne Kernpunkte der kürzlich hier genannte Probleme einzudämmen (anscheinend sind das keine Themen die nur exclusiv bei uns aufgekommen sind...).
Dies nur kurz als mittelfristiger Ausblick. Für das Einarbeiten in die Plugins brauche ich leider viel Zeit und fokusiere mich vorerst auf grundlegendere Serverthemen = Plugins um einzelne Unterthemen zu verbessern werden noch auf sich warten lassen.
P.S. für "das sieht scheisse aus" habe ich aber leider noch kein Architect-Plugin gefunden, da können wir nur hoffen, dass opi vom großen Internetgott bald begnadigt wird :)
« Letzte Änderung: 08. November 2012, 23:33:48 von Troubleshooter »

BillseBuuB

  • Gast
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #26 am: 09. November 2012, 06:15:38 »
Gestern musste ich aus dem Hinterhalt beobachten wie zwei Creeper sich berieten wie sie Chaos in die Stadt bringen können!

Offline Felix

  • Nutzer
  • Beiträge: 192
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #27 am: 10. November 2012, 09:54:37 »
Ich hab nichts damit zu tun !!!  ::troll::

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #28 am: 04. Dezember 2012, 14:06:22 »
Ich habe ja eigentlich kein "eigenes" Bauprojekt, sondern konzentriere mich auf die Stadt und dessen Erweiterung.
Sand/Sandstein/Glas sind i.M. meine bevorzugten Baumaterialien. ;)

OK, wer die letzten Tage online war hat vllt. schon den Bahnhof in der City gesehen.
Ich hab das mal in einer Nachtschicht angefangen und bin nun am Feinschliff der Konstruktion.
Mein Gedanke war es die Gleise schon vor der Stadt in den Untergrund zu legen.
Unter dem Bahnhof sollte genug Platz sein, um weitere Strecken anzubinden. (Also durchaus noch erweiterungsfähig als Metro).
Eigentlich wollte ich erst rund herum Türen setzen, aber da bin ich wieder davon abgekommen.
Ich könnte nun noch Schmuckwerk gebrauchen. Blumentöpfe, Bänke/Stühle, etc.
Wer da Ideen hat kann gerne selbst mal Hand anlegen und Muster anfertigen.

Ich hoffe das Gebäude gefällt euch soweit und entspricht den Anforderungen an einen Bahnhof. ;)

Richtung Billse/Felix ist eine Pflastersteingrundplatte. Hatte da schon mal jemand vor einen Bahnhof aufzubauen oder ist das ein anderes Projekt?

Ansonsten könnt ihr auch gerne Ideen bzgl. anderer Objekte an mich heran tragen.
Ich mache mir gerne Gedanken und habe da meinen Spass dran Dinge zu verwirklichen und vllt. kann ich ja das Eine oder Andere auch umsetzen.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 14:07:54 von maje »

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 356
Antw:Minecraft: Bauprojekte
« Antwort #29 am: 04. Dezember 2012, 14:17:32 »
minecraft 21! mach den bahnhof unterirdisch bitte und mit bandansagen mit mindestens 10 minuten verspätung ^^
wie sind die linien eigentlich angeordnet? derzeit noch relativ zufällig oder? sonst könnte man vllt noch die start punkte grob der richtung in der sie Fahren anordnen

 

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 26 Abfragen.