normal_post Autor Thema: Ein neues Minecraft Projekt  (Gelesen 4062 mal)

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Ein neues Minecraft Projekt
« am: 09. Oktober 2013, 18:10:14 »
Hallo WP,

Weedy und ich hatten uns gestern abend einmal über ein neues Projekt unterhalten, da zur neuen 1.7 Verison von Minecraft die Biome Zahl auf über 60 verschiedene Varianten angehoben wird, eine neue Welt zu erstellen, die ein paar kleine Änderungen mit sich bringen soll.

Minecraft Biome

1.7 Änderungen

Die wichtigsten Feature Ideen mal kurz zusammengefasst:

- Öffentlicher Server
- Währungs-/Wirtschaftssystem
- 3 Fraktionen mit Demokratischen Bürgermeister System
  - 3 Städte mit verschiedenen Themen (Wikinger/Asiaten/Orient/Baumvolk/Unterwasserwelt/...)
- Hintergrundgeschichte (Vorangetrieben durch die Oberhäupter (Krieg/Frieden/Rivalität)
- Grundstückssystem
- Berufssystem

Das klingt jetzt auf den ersten Schlag sehr viel und vielleicht auch erdrückend, doch mit einem Team und Arbeitsverteilung könnte das ganze Funktionieren. Das ganze sehen Weedy und Ich als Langzeitprojekt, welches eventuell mehrere Monate Arbeit kosten würde.

Ich würde mich zum Beispiel um die Grundkonstruktion der Städte (liebend gerne auch mit hilfe) und Promotion bzw. Grafiken kümmern. Desweiteren kann ich mich um die Suche von passenden Plugins kümmern, sowie Hintergrundgeschichte.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, Ideen, Kreativität um so etwas als Clanprojekt umzusetzen.

Eine Runde im TS zu dem Thema wird aujedenfall von Nöten sein, um überhaupt zu ermitteln, ob Interesse besteht.

ein Beispiel eines solchen Server
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 19:47:50 »
klingt sehr interessant und wäre dafür  :)

Einige Fragen hätte ich allerdings noch:
Bleibt der Alte Server dann ? oder vielleicht 2 (das saugt doch dann dermaßen oder?)?
bleibt Bukkit auch oder wird Offiziell gespielt ?

ich würd mich gerne einbringen, aber ich kann nichts zu 100 Prozent bestätigen, da ich (vielleicht weiß es einer) einen Berufswechsel vollzogen habe und ich dort nun mehr denn je gebraucht und eingespannt bin... mach mittlerweile auch viel im Bereich CAD, also könnte ich wenn nötig (in ferner Zukunft) Projekte Designen und Planen.... (  ::falol:: )
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Online >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 803
  • Dumdidu
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2013, 19:53:24 »
Es kann ruhig 2-3 Minecraft Server geben, da wir ja sonst keine aktiven Server haben.

Offline >WP< maje

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 482
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 21:40:12 »
Habe mir mal die ersten 7 Minuten des Videos angeschaut und bin sehr beeindruckt.
Inwieweit ich mich da zeitlich einbringen kann muss ich schauen, aber so ein Community-Ding ist immer was für mich.
Meist schmeckt es ja auch besser, wenn man mitkochen kann. ;)

...ich schaue mir jetzt das Video weiter an und versuche hinter den Slang des verzerrten Redners zu kommen. :D

Online >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 803
  • Dumdidu
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #4 am: 11. Oktober 2013, 12:53:43 »
Da hier scheinbar genug Interesse besteht, werde ich wohl nach Rücksprache mit Trouble unsere Minecraft Server auf 3 ausweiten. Für was wir die gebrauchen ist ja dann erstmal nebensächlich. Im besten Fall haben wir eine Spielwiese und einen Server, auf dem wir die reale Welt zusammenschustern. Falls die Performance unseres Servers nicht ausreicht, können wir auch einen wieder schließen und/oder ein bisschen an den Servern schrauben (Sichtfeld verringern, etc.).


Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2013, 13:06:58 »
Ich würde vorschlagen eine Runde im Ts zu dem Thema zu machen und sämtliche dort gewonnen Informationen in den Thread mit einzutragen.

Zeit habe ich dieses Wochenende genug denke ich :)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2013, 12:30:40 »
Die Idee finde ich gut.

Falls benötigt kann ich evtl. etwas aus meiner bisherigen MC-Tätigkeit beitragen. Mehr Zeit als bisher werde ich aber nicht in die MC Server investieren.

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2013, 14:52:19 »
So über das Wochenende haben wir schon einiges geschafft und ich wollte euch die ergebnisse nicht vorenthalten.

Opi und Ich arbeiten gerade einem etwas nordischerem Baustil.

Außerdem habe ich das aktuell verwendete Texturepack angehängt. (WP1.6.2.zip)
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< ZionLion

  • CCNA|Linux Pro|MCITP Server 2008| MCSA Server 2012
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 356
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2013, 16:57:43 »
fett! schaut richtig gut aus, mal sehen vllt ist das auch mal wieder was wo ich mir minecraft nochmals anschaue ^^

Offline >WP< ProPoly

  • Mucki
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 140
  • Tip Top!
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2013, 18:19:07 »
Ist das schon der neue Server ? dann würde ich gerne mich dort auch mit einem Bauprojekt beteiligen  ;)
- Leider nicht bewandert genug um mir meine eigene Signatur leisten zu können -

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2013, 15:00:36 »
Ich wollte mal damit Anfangen, eine Liste mit Gebäuden zu erstellen, die für eine funktionierende Stadt benötigt werden.
Ich bitte darum, diese Liste zu ergänzen, falls ich etwas vergessen haben sollte, oder euch noch etwas einfällt.

- Stadtzenturm
- Stadttor & Mauern
- Flagge/Banner der Nation (5x6 & 3x5 Blöcke)
- Wohnhäuser (klein, mittel, groß)
- Klassenzentren/Dojos (Magier, Krieger, Schurke/Waldläufer)
- Bank (Rohstoffe zu Geld/Geld zu Rohstoffe)
- Grundstücksverwaltung
- Brücken & Straßen/Wege
- Marktplatz (Markstände usw.)
- Dekoratives (Statuen, Parks, Bäume, Feuerstellen, Brunnen, Terraforming, usw.)
- Hafen/Werft/Krahn (Bei Wasseranbindung)
- Fahrzeuge (Luftschiffe,Schiffe,Belagerungsmaschinen (Dekorativ)
- Geheime Räume & Gebäude für "Die Wölfe Ogranisation"
- Restaurants/Wirtshäuser/Biergärten
- Knast/Gefängnis
- Arena/Colosseum (Spleef & Gladiatorenkampf)
- Rotlichbezirk in der Unterstadt
- Slums und Dreckhütten


Achja eine Idee von mir und Opi war es, den Nationen bestimmte Fähigkeiten/Veranlagungen (Farben) zukommen zu lassen.
So verfolgt die Nation im Norden das Thema Eis mit den Farben: Hellblau, Weiss und Dunkelblau
Für die Asien Nation haben wir an Feuer gedacht mit den Farben: Rot, Geld, (Orange)

Das hat allerdings nichts mit der Lage (Biom) der einzelnen Nationen zu tun. (muss zumindest nichts)

Ideen & Anregungen erwünscht. :)

Edit: Danke für die Ergängzung der Liste Troubleshooter, hab es eingetragen. :)
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2013, 23:30:55 von BIGBOOBS »
Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

Offline >WP< Troubleshooter

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 900
  • aka Trouble
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2013, 19:06:55 »
Ich bitte darum, diese Liste zu ergänzen, falls ich etwas vergessen haben sollte, oder euch noch etwas einfällt.
* Brot und Spiele
http://santitafarella.files.wordpress.com/2008/08/colosseum-held-45000.jpg
http://www.artandarchitecture.org.uk/assets/aa_image/320/9/1/4/5/9145d366016f81a5cfb607658fd5fb7d06c281d2.jpg
-> Spleef? / Hallen

* Knast - imho gibt es sogar ein Plugin um eine Alternative zum Ban zu haben

* Ach und das älteste Gerwerbe sollte wohl auch in keiner "funktionierenden" Stadt fehlen, oder bei nem öffentlichen MC Server besser lassen oO

* Und natürlich darf ein Biergarten auch in keiner echten Stadt fehlen :P (ihr könnt ja auch Kneipen / Gasthäuser für Reisende draus machen)

Offline >WP< BIGBOOBS

  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 223
  • Ya dawg waz up?
Antw:Ein neues Minecraft Projekt
« Antwort #12 am: 29. Oktober 2013, 21:02:25 »
So es hat sich einiges getan in der Nordstadt. Hier wieder ein paar kleine Auszüge.




Whether it be a rock or a grain of sand, in water they sink the same.

 

Seite erstellt in 0.307 Sekunden mit 24 Abfragen.