veryhot_post Autor Thema: ARK Survival Evolved  (Gelesen 29943 mal)

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 329
ARK Survival Evolved
« am: 27. Juni 2015, 10:35:33 »
das game ist ein survival in der "dino-ära". man (spieler) startet als höhlenmensch und evolutioniert von steinaxt und schleuder zu modernen waffen. das bauen von gebäuden ist, glaub ich, naheuzu überall möglich und seiner phantasie sind keine grenzen gesetzt, leider aber ohne terra-forming.
es ist full(?)-pvp oder pve möglich. man kann alle dinos zähmen und dast alle reiten.

ein info-video:
https://www.youtube.com/watch?v=ClWBfl9CLUg] Video
wobei das game momentan seeeeeeeeeehr hardwarehungrig ist.

trouble hat schon nen eigenen privaten server eingerichtet. die infos dazu werden wohl im laufe der zeit folgen :P


tipps:
- zur performance: click mich click mich härter
- east-spawn-zone ist nur von gemüsefressern beheimatet, also gut um da anzufangen und die ersten dinos zu zähmen.

Infos zum server:
- Adresse: 188.40.40.150:7777 bzw. WolfPack wp-clan.de ARK
- offen für alle
- PVP ohne Sealclubbing & mit Rücksicht aufs RL (d.h. angreiffen / zerstören / Plündern anderer Bauten nur wenn jemand da ist zum verteidigen.
- Am Anfang werden bei Interesse ein paar Faktoren gesetzt um schneller voran zu kommen. Die Welt wird dann aber zurückgesetzt für den Dauerbetrieb (Charakter übertragen tbd).


aktueller Konfig: (Bem.: da wir noch vieles ausprobieren wollen, wurden die Multiplikatoren geändert. Mit dem release werden die höchstwahrscheinlich wieder auf normale Werte resettet.)

ShowMapPlayerLocation=True
ServerHardcore=False
GlobalVoiceChat=False
ProximityChat=True
NoTributeDownloads=False
AllowThirdPersonPlayer=True
AlwaysNotifyPlayerLeft=True
DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
ServerPVE=False
ServerCrosshair=False
ServerForceNoHUD=False
TamingSpeedMultiplier=10.000000
KickIdlePlayersPeriod=2400.000000
AutoSavePeriodMinutes=15.000000
DayCycleSpeedScale=0.500000
NightTimeSpeedScale=2.000000
XPMultiplier=2.000000
HarvestAmountMultiplier=4.000000
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.500000
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.500000
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.500000

[/script/shootergame.shootergamemode]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=5.0
GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=2.0
GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=2.0

« Letzte Änderung: 16. September 2015, 18:05:42 von Spaartaaa »

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #1 am: 27. Juni 2015, 16:20:02 »
Infos zum Server:
- offen für alle
- PVP ohne Sealclubbing & mit Rücksicht aufs RL (d.h. angreiffen / zerstören / Plündern anderer Bauten nur wenn jemand da ist zum verteidigen. 
- Am Anfang werden bei Interesse ein paar Faktoren gesetzt um schneller voran zu kommen. Die Welt wird dann aber zurückgesetzt für den Dauerbetrieb (Charakter übertragen tbd).

- Game ist Early Access und auch die Serververwaltung neu = es kann auch sein, dass mal was mit der Welt schiefgeht ...

Getting Started in ARK

« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 20:45:23 von Troubleshooter »

Offline >WP< Weedy

  • :)
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 806
  • Dumdidu
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #2 am: 27. Juni 2015, 18:03:48 »
Gibts Skripting?

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #3 am: 27. Juni 2015, 18:13:10 »
ARK soll wohl offen zum Modden werden (falls Du das mit Skripting gemeint hast) - daher wohl auch die privaten Server zusätzlich zu den offiziellen.

ARK Wiki Modding
Modding Template : Volcano Island
(bisher wohl eher eigene Landschaften zu machen, wie weit man in das Spiel eingreiffen kann weiß ich nicht)
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 18:19:03 von Troubleshooter »

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 97
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #4 am: 27. Juni 2015, 19:36:22 »
werd auf jeden mal *reinschnuppern* ::falol::

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 329
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #5 am: 27. Juni 2015, 20:50:36 »
Zitat

...



Große Jäger habe ich dort noch nicht gesehen, aber ich bin auch noch nicht in den Wald gegangen.

wie sieht es denn dort mit den dino-arten aus und den supply drops oder höhlen?


und ne frage an sealclubbing: wie wollen wir dagegen vorgehen bzw. wenn der zugejointe die regeln nicht weiß?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 10:20:59 von Spaartaaa »

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #6 am: 27. Juni 2015, 21:05:35 »
Mein erster Dino (naja, wohl eher Dinochen ...)  :-*

@Spaartaaa:
Pazifisten gibt es hier in allen Größen. Von Dodos, Dilos, Schildkröten, Kampfkarpfen, diese hässlichen Kühe bis hin zu Brontosauren. Am Waldrand habe ich jetzt auch mal einen mittelgroßen Jäger gesehen und bin weggespurtet ...
Auch gibt es viele Parasaur, zu denen habe ich glaube ich schon 3 Sättel - ja, weiße und grüne (kann ich noch nicht öffnen) Supply Drops gibt es hier jede Menge :) Und eine größere Struktur ist nicht weit - habe mich aber noch nicht hin getraut / weiß nicht was die machen.

Bzgl. Sealclubbing, wird sich zeigen wie die Adminmöglichkeiten sich entwickeln. Bis dahin können wir eingreiffen (ban der Steam ID) wenn es gesehen wird oder sich jemand beschwert.
Und guter Hinweis mit den Regeln, ich werde bei Gelegenheit die Willkommensmeldung anpassen.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 21:13:32 von Troubleshooter »

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 329
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #7 am: 27. Juni 2015, 21:20:19 »
ok, werd mal morgen oder übermorgen reinschauen.
wie ist es denn mit der sippenbeitritt, klappt es auch wenn der chef, also du, nicht da sind?
btw. hast du den multiplikator fürs zähmen geändert? will nciht wieder nen trike ne stunde füttern :P

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #8 am: 27. Juni 2015, 21:38:43 »
Also die Kampfkarpfen sind Phiranias und haben meinen Dilo auf dem Gewissen :( - RACHE!

Und die Sättel sind für die hässlichen Kühe (Phiomia), aber immerhin sind die schnell (frage mich nur wie ich die ausnocken soll bei deren speed).


Was für einen Multiplikator willst Du denn? Wenn es dauert ist Dir der Dino dann mehr Wert :)
Und es gibt auch schon Narkotics.

Zu dem Sippenbeitritt kenne ich mich noch nicht aus. Zur Not halt wenn ich auch online bin. Update:
Zum Beitritt in eine Tribe musst Du von einem Tribe-Admin eingeladen werden, beide Spieler müssen vor Ort sein.
Zur Info, die Tribe Governance ist auf
- Dino Personally Owned, Tribe Ridden
- Structure Tribe Owned
gesetzt.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2015, 21:53:04 von Troubleshooter »

Offline >WP< Spaartaaa

  • Mr. Oberverschwörungstheoretiker
  • WolfPack Member
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 329
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #9 am: 27. Juni 2015, 21:51:05 »
also die phiomia muss man halt verfolgen, bis die sich in bäumen oder felsen festlaufen. eig. bei allen dinos so atm :P

naja, wir testen ja eh grade noch alles aus, deswegen hat der wert für die nächsten monate eh keinen wert.
muss mal gucken morgen, welche zahl das taming verkürzt.


Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 97
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #10 am: 28. Juni 2015, 09:40:04 »
also irwi tut sich der Filter schwer mit eurem server ::megusta::

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #11 am: 28. Juni 2015, 09:48:35 »
In Steam "flackert" (angezeigt, nicht angezeigt, ...) er immer.

Aber wenn man drauf ist läft er stabil (ruckeln gleich wie wenn ich lokal spiele).

Ich hatte ihn in-game gesucht (Wolfpack) und dort dann zu den Favoriten hinzugefügt, seit dem ist er in-game immer gleich da.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2015, 11:20:21 von Troubleshooter »

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 97
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #12 am: 28. Juni 2015, 11:18:50 »
ok habs gefunden...war auch schon von Beeren*high* wurde vom Raptor vernascht....aber der Megalodon war zuviel  ::happycry:: ::lolguy::

Offline Troubleshooter

  • Moderator
  • Nutzer
  • *
  • Beiträge: 919
  • aka Trouble
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #13 am: 28. Juni 2015, 11:19:36 »
:) Wo bist Du denn auf der Karte?

Offline Metti

  • Master of Desaster
  • Nutzer
  • Beiträge: 97
Antw:ARK Survival Evolved
« Antwort #14 am: 28. Juni 2015, 11:42:11 »
irwo im nord-osten,einmal hats mich gleich beim respawn erwischt,ansonsten nur Dodos und  Schildkröten  ::trolol::

 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 27 Abfragen.